Hyundai Ioniq abgeholt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

gekfsns
read
Mein Ioniq Kollege würde jetzt sofort darauf antworten: "Für wieviel würdest Du ihn hergeben" :lol:
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Helfried
read
Artos hat geschrieben:gerader Strecke eiert er von links nach rechts. Liegt (es) vllt. am Regen?
Nein, du hast den falschen Modus bei diesem Assi eingestellt.
Der Ioniq reagiert sehr scharf auf Gaspedalbewegung, gerade Auf Rekuperation L3 und im Sport Modus. Das ist nicht sehr komfortabel.
Da hast du wohl den flaschen Modus erwischt, das ist nämlich einstellbar.

Bei der Klimaanlage würde ich das ADS, oder wie das heißt abdrehen, das ist tatsächlich etwas unglücklich implementiert.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

GrauerMausling
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
IO43 hat geschrieben:
Der Wechsel von kalter und warmer Luft kommt vom ADS. Das kann man einfach ausschalten.
Och Leute, das hatten wir schon in einem anderen Thread, daran liegt es nicht. Die Wärmepumpe wird manchmal einfach ausgeschaltet - das sieht man an dem Nullverbrauch für die Klimaanlage - und dann bläst es halt kalt ein. Das passiert auch mit dem abgeschalteten ADS. Wenn das ADS eingeschaltet ist, wird es nur noch schlimmer. Das nervt mich auch.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

LtSpock
read
Artos hat geschrieben:Fazit: Ganz nettes Fahrzeug, aber mit vielen Macken im Detail.
Kann ich bis auf den Geruch und das Audiosystem absolut nicht nachvollziehen.
Der Rest sieht danach aus, dass Du in einem vom Händler optimal eingestellten Ioniq eine Probefahrt germacht hast und dich in der Wartezeit kein einziges Mal mit der Bedienungsanleitung, den Infos hier im Forum oder den sehr guten Videos von Herrn Sangl auseinandergesetzt hast. Was soll dann dabei herauskommen wenn man ahnungslos in eine Ioniq mit Werkseinstellungen sitzt und keine Ahnung von der Bedienung hat?
Damit mir das nicht passiert habe ich mich eben über die aufgeführten Quellen mit dem Auto schon mal vertraut gemacht und bei der Abholung vor der Heimfahrt gleich richtig konfiguriert. Oh Wunder hat alles wie hier von den Besitezrn mit Fahrpraxis auch alles wie beschrieben funktioniert. Die Heimfahrt bei Starkregen und 8-10° auf der A5 Reichtung Süden leicht bergauf bei 120kmh wurde mit 15kWh/100km wie erwartet absolviert und war das reinste Vergnügen.

LKAS in der höchsten Stufe hält das Auto genau in der Spur. Die anderen Stufen habe ich nicht probiert und ich kann mir nur vorstellen, dass Du in der zweiten Stufe freihändig gefahren bist und das Auto da natürlich herumeiert wenn man freihändig fährt, weil in der Stufe LKAS nur sehr wenig eingreift.
Heizen, Kühlen und dabei Luft ins Gesicht blasen gibts bei mir auch nicht und ist ebenfalls eine Einstellungssache.
Reku und Gasannahme sind einstellbar und es gibt auch bei Verbrennern ein Sportpgrogarmm wo die Gasannahme giftiger ist und das Fahrwerk evtl. auch härter gestellt wird. Am Motorrad kann ich auch Gaskurve, Fahrwerk und Motorbremse einstellen. Das kann dann sehr giftig und hart sein.

In deinem Fall würde ich den Ioniq wieder verkaufen und rate dir zu einem guten gebrauchten Mercedes aus der S-Klasse oder Audi A8 oder BMW 750i. Da sollte es dann bis auf die Unterhaltskosten nix mehr zu meckern geben. Beste Dämmung, beste Verarbeitung und man gleitet in wohltender Stille vollkommen entkopppelt von der Außenwelt durchs Land :mrgreen:

Nicht zu vergessen: Die Abgase der deutschen Premiummodelle wurde an Affen und Menschen auf Unschädlichkeit getestet, beim EV weiß man ja nicht genau durch welche Kinderhände die seltenen Erden in Handarbeit geschürft wurden :lol: :lol:
Zuletzt geändert von LtSpock am Mi 31. Jan 2018, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
Ich kann vieles aus dem Test nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht hat hier jemand wirklich geglaubt, der IONIQ sei eine S-Klasse.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich kann vieles aus dem Test nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht hat hier jemand wirklich geglaubt, der IONIQ sei eine S-Klasse.
Das scheint es wohl zu sein. Dazu noch einiges an Bedienfehlern und Fehlkonfiguration und schon hat man genug zu meckern.
Da fragt man sich wirklich, warum das alles bei der Probefahrt noch nicht aufgefallen ist.

Der Ioniq hat sicherlich viele Kleinigkeiten, die verbessert werden könnten. Letztendlich ist aber genau das der Vorteil des Ioniq. Meiner Meinung nach ist der Ioniq ein extrem ausgewogenes Fahrzeug zu einem angemessenen Preis. Nichts ist wirklich Oberklasse, aber es wirkt auch nichts richtig billig. Halt alles so gut wie nötig, aber nichts übertrieben. Genauso beim Antrieb. Nicht übermotorisiert aber gerade so viel, dass es Spaß macht. Die Audioanlage ist jetzt nichts besonderes, aber für den durchschnittlichen Anspruch reicht es, wie eigentlich alles an dem Auto.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mh, ich scheine auch einen anderen Ioniq bekommen zu haben, denn gerade lief wieder erneut alles bestens. Was für ein tolles Auto, kann ich da nur sagen. Wobei, der erste Monat ist fast um und es sind schon 3219 Km auf der Uhr. Da scheint es doch einen Fehler zu geben. Ich glaube, da muss ich gleich noch mal los und testen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
Ich bin gestern bei super Wetter gefahren.
Ich meine wer sich meine Strecke anschaut und schaut, dass es da 2 bis 6 Grad gehabt hatte, naja der muss vom Verbrauch ja begeistert sein.
Das ist ja schon fast wie im Sommer!

https://www.youtube.com/watch?v=A041OrejQsI
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
Leider ist das einfach so in solchen Foren... der kleinste Hauch von kritik wird direkt ins lächerliche gezogen. Ich hab meinen auch noch nicht. Bin ihn zweimal Probegefahren und ihn mir dann bestellt. Mit sicherheit werde ich Punkte finden die mir nicht gefallen werden, wenn ich das Auto eine längere Zeit gefahren bin.

Ich finde das vollkommen ok......

Es sollte durchaus gestattet sein eine andere Meinung zu haben und diese zu teilen.

Ich werde sicherlich auch die kritischen Punkte beachten. Vielleicht sind sie mir egal, vielleicht find ich sie auch nicht gut... ändern wird es nichts......

Gruß
Gray
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Helfried
read
Graysolid hat geschrieben:Leider ist das einfach so in solchen Foren... der kleinste Hauch von kritik wird direkt ins lächerliche gezogen.
Besonders, wenn die Leute anfangs die flaschen Knöpfe drücken und dann glauben, der Lane Assi eiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag