Hyundai Ioniq abgeholt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gratulation und allzeit gute Fahrt auch von mir!

Im Sommer sind die Verbräuche alle vergessen, dann werdet Ihr Euch nur noch freuen :thumb:
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
Gratulation - jetzt beginnt die wahre Freude am Fahren :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Nforce147
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Besten Dank an alle. Heute nach Feierabend bei 0Grad zum Auto, schön im eispanzer. Na super, kein Kratzer dabei. Also musste die Hülle von meiner Stempelkarte ran. Ging überraschend gut :mrgreen: dann ins Auto, EIN und Heizung an. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch der Ansicht „naja, wird ne Kalte Heimfahrt, aber solange wenigstens die Scheiben irgendwann frei werden...“

Äh .... ja .... 90 Sekunden später :mrgreen: : Sauna im Auto und alles frei ??!!! Krank ! Meine Fresse geht das ab, bullert wie Hölle, völlig krank. Der Rest vom Heimweg bestand aus einem einzigen Monolog wie z.b. Alter! Was is dat für ne Heizung ?? Krank! :mrgreen:

Gott ich liebe dieses KFZ :mrgreen: !
Hyundai Ioniq 28 kWh Premium seit 01/2018

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
na dann sei froh, dass du dir keine Zoe gekauft hast :lol:


@All
ist kein Zoe Bashing,
habe selber eine und behalte sie auch!!
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
Ja man muss ab und zu aufpassen wenn man nur ein Wort gegen ZOE sagt *grins*

Der IONIQ heizt eben besonders am Anfang fast nur mit dem PTC Heizelement zusätzlich und da zieht er gut 6 kW oder mehr.
Glaub 6,3 kW waren es bei mir mal. Das brennt halt schnell :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Twizyflu,
hab das Bashing hier natürlich mitbekommen und deshalb gleich die Klarstellung von mir.
Quantensprung ist halt ein Quantensprung. :lol: :lol:
Aber als Stadtflitzer für die Gattin perfekt.
ich hoffe nur, sie will im Winter zweng der Heizung nicht den Ioniq haben :? )
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

ich darf mich jetzt auch zu den Ioniq Electric Fahrern zählen. Habe meinen in Aurora Silver Premium gestern bei AH Darmas abgeholt. Die ca. 90 Km hat er bei ca. 15 Grad und trocken auch gut absolviert.

Jetzt bin ich erstmal dran die EVNotify App ans laufen zu bekommen:-)

Freu mich auf den weiteren Austausch mit euch.

VG
Adrian
Tesla Model 3

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:@Twizyflu,
hab das Bashing hier natürlich mitbekommen und deshalb gleich die Klarstellung von mir.
Quantensprung ist halt ein Quantensprung. :lol: :lol:
Aber als Stadtflitzer für die Gattin perfekt.
ich hoffe nur, sie will im Winter zweng der Heizung nicht den Ioniq haben :? )
Ich sage: Ein 6 Jahre altes Auto (Basis, ZOE) darf auch ruhig "gealtert" sein.
Ist ja nix dabei. Wird dem IONIQ auch so gehen. Aber er legt schon mal eine ordentliche Messlatte vor.
Stichwort: Leaf 40 kWh (37 kWh nutzbar) wird wohl im Winter möglicherweise nicht weiter oder weniger weit kommen als IONIQ.

Effizienz is everything :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
adilen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich darf mich jetzt auch zu den Ioniq Electric Fahrern zählen. Habe meinen in Aurora Silver Premium gestern bei AH Darmas abgeholt. Die ca. 90 Km hat er bei ca. 15 Grad und trocken auch gut absolviert.

Jetzt bin ich erstmal dran die EVNotify App ans laufen zu bekommen:-)

Freu mich auf den weiteren Austausch mit euch.

VG
Adrian
Und wieder einer mehr, sehr schön, ich freue mich für Dich. Ich musste jetzt allerdings einen großen Fehler am Ioniq feststellen. Nach nur 14 Tagen Fahrt, hat er schon über 2800 Km auf der Uhr. Da muss ein dicker Fehler in der Software sitzen. Oder sollte ich wirklich schon so viel gefahren sein? Äh, da fällt mir ein, ich muss noch mal kurz los. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
read
Der zählt echt zuviel. Ist mir auch schon aufgefallen.
Das sollten wir reklamieren :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag