Hyundai Ioniq abgeholt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Jan hat geschrieben:Da sitzen die Navidaten drauf. Im Ordner Data, Eur, Nation, STD, search, sind die Tankstellen und Ladesäulen des Navis zu finden. Leider ist das Dateiformat so blöd. Ich dachte, die völlig unzureichende Auflistung an Ladesäulen lässt sich einfacher ergänzen, aber da ist wohl noch Bastelarbeit nötig.
Danke für den Tipp, das muss ich mir dann wohl mal ansehen, wenn er da ist.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
akikomii hat geschrieben:(12.01.2018) Freitag 17:00 Uhr in Darmstadt:

Schwarzen Ioniq Premium abgeholt (7 Monate nach Bestellung) :hurra:

Alles top.

Zwei kurze Ausfahrten am Samstag und Sonntag. Eine Ladung über Nacht (Sa/So) an der Schukosteckdose.
Heute morgen gemütlich durch den Berufsverkehr mit allen aktiven Assistenten die der ioniq zu bieten hat.

Also ab sofort ein weiterer Ioniq im Raum GG unterwegs....

grüße

akikomii
Hi,

und willkommen im Ioniqzeitalter ;-) . Das ist dann der nächste in Rhein/Main. Es werden immer mehr. :D .

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
An die Sangl-Langstreckenabholer: Wie habt Ihr die Bestellung gemacht? Persönlich - vielleicht mit einem Kurzurlaub verbunden, oder Per eMail, Fax etc?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Besprochen alles per Mail oder telefonisch.
Bestellung wurde von Herrn Sangl per Mail zugeschickt. Ich hab sie dann ausgedruckt, unterschrieben, gescannt und per Mail zurück gesendet.
Herr Sangl reicht dann (für Kunden aus Deutschland) bei der BAFA schon mal die Förderung ein. Das ist übrigens auch ein toller Service. Ich musste bei der Abholung nur noch eine Kopie des Fahrzeugbriefs (nach Anmeldung) mitbringen und meine Kontoverbindung da lassen. Nicht mal eine Woche später waren dann die 2000€ Umweltprämie auf meinem Konto. Ich als Kunde hatte damit also eigentlich überhaupt nichts zu tun und musste mich nicht mit abgelehnten Förderanträgen etc. rumschlagen, wie man das hier im Forum schon öfter gelesen hat.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
E-lmo hat geschrieben:An die Sangl-Langstreckenabholer: Wie habt Ihr die Bestellung gemacht? Persönlich - vielleicht mit einem Kurzurlaub verbunden, oder Per eMail, Fax etc?
Ich habe das meiste per Email gemacht, die Klärung von Detailfragen erfolgte per Telefon. Es war fast schon erschreckend, wie problemlos alles verlief!

Im übrigen fühlt man sich vom ersten Kontakt an bestens aufgehoben, das genaue Gegenteil von der "Verklopper-Mentalität" bei vielen (nicht allen!) Autohäusern.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
E-lmo hat geschrieben:An die Sangl-Langstreckenabholer: Wie habt Ihr die Bestellung gemacht? Persönlich - vielleicht mit einem Kurzurlaub verbunden, oder Per eMail, Fax etc?
Ich kann mich nur anschließen. Erstkontakt war telefonisch, Kaufvertrag per E-Mail zugeschickt bekommen, ausdrucken, unterschreiben, scannen und wieder zurückschicken. Man merkt gleich, dass der Jürgen Sangl mit Herzblut bei der EMobilität ist.
Service bei der Abholung war super mit der Abholung vom Bahnhof schon morgens um kurz nach 6. Er stand schon auf dem Bahngleis. Auch die Betreuung auf meiner langen Rückfahrt war gut, er hatte immer mal wieder nachgefragt, wie es läuft.
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Auch ich kann mich hier anhängen.

Anfrage / Bestellung nur via mail. Sonderwünsche wie Folierung oder Felgen ebenso via mail.
Gestern erstmalig mit Hr. Sangl telefoniert um die Wagenfarbe zu ändern (!!)
(wurde während des Telefonates zugesagt und danach schriftlich bestätigt)

alles problemlos ;)

Die Überstellungsfahrt habe ich aber noch vor mir :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

auch bei mir alles per Email und Telefon. Erster persönlicher Kontakt war auf dem Bahnhof bei der Abholung.
Bei mir ist alles problemlos gelaufen.
Ich finde es sehr bemerkenswert wie sehr sich Herr Sangl um alles kümmert.
Ich habe ja schon meinen zweiten und beim ersten musste ich, gerade was Umweltprämie angeht, alles selber machen und vom Händler alle notwendigen Daten (Vergleichsleasing ohne Förderung usw) anfordern.
Beim zweiten habe nichts gemacht und warte zz. auf die Gutschrift.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
E-Ansgar hat geschrieben: Er stand schon auf dem Bahngleis.
Gott sei Dank ist zu dem Zeitpunkt offensichtlich kein Zug eingerollt. :o
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sollte Bahnsteig heißen ...
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag