Hyundai Ioniq abgeholt

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Beitragvon Zeitfraktur » Mo 15. Mai 2017, 12:04

eIsNext hat geschrieben:
Vielleicht sehen wir uns zufällig mal auf der Straße oder an einer Ladestation. :prost:

Tja, da deiner ja gerade "frisch vom Laster gefallen" ist, wird das wohl nix :)
Nee, im Ernst, Glückwunsch und viel Spaß beim Abholtransport in den Norden!

Gruss
Sascha
Seit 9.5.2017 Hyundai Ioniq Style White (http://www.goingelectric.de/garage/zeitfrakturs-IoniqZF/1213/)
Benutzeravatar
Zeitfraktur
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 17:30
Wohnort: Uetersen

Anzeige

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Beitragvon chrisgrue » Mo 15. Mai 2017, 12:09

Ernesto hat geschrieben:
Gabs heute wieder eine Lieferung? (LKW)


Ja, 7 Stück heute Vormittag siehe: hyundai-ioniq-allgemeines/bestellungen-hyunsangl-ioniq-elektro-t21084-1470.html
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.
chrisgrue
 
Beiträge: 309
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Beitragvon Twizyflu » Mo 15. Mai 2017, 12:19

Ich hätte schon bei dem Teil mit ... ist gefallen einen Herzinfarkt bekommen.
Da wäre kein Yess oder Noooo mehr gekommen ;)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18560
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Beitragvon tbschommer » Mo 15. Mai 2017, 14:45

Super, eIsNext! :prost:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 318
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Beitragvon Meikel EV » Mo 15. Mai 2017, 21:27

Zeitfraktur hat geschrieben:
Hiermit bin ich nun seit gestern auch offiziell dabei, d.h. nicht mehr nur mit Probefahrt, sondern so richtig :)

Hyundai Ioniq Elektro Style White 3 Wochen junger Vorführer mit 500km vom Schenefelder Opel/Hyundai AH Kröger

IoniqAbholung.jpg

Carport.jpg


Schönen Gruß aus dem westlichen hamburger Umland
Sascha




Moin,
den hab ich vor 20 Tagen probegefahren, tolles Teil.
Leider hatte der Händler keinen Premium mit Schiebedach im Vorlauf.
Wir sehen uns vllt ab Herbst im "westlichen Hamburger Umland"! ;)
Sangl Nr. 242 Ioniq Premium Polar White mit Schiebedach.
Meikel EV
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:51

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Beitragvon Vize » So 21. Mai 2017, 09:39

Guten Morgen,

so, es ist vollbracht...wieder ein IONIQ Elektro mehr auf der Straße... :mrgreen:
Ein schwarzer Premium ist gestern in Ostwestfalen angekommen.

Und da habe ich auch schon direkt die erste Frage.
Habe zwar kurz hier im Forum gesucht, aber noch nichts dazu gefunden. :oops:

Auf der "Abholfahrt" habe ich mal sämtliche "Geräuschquellen" abgeschaltet, um den reinen Auto-Sound zu hören.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wagen beim Rekuperieren rattert. Das Rattern ist bis kurz vor dem Stillstand zu hören.
Ein leises, aber doch deutlich vernehmbares "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr", so als ab irgendwelche Zahnräder oder sowas übereinander rattern... :?

Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich meine, bei der Probefahrt mit einem anderen Fahrzeug war es nicht so, da habe ich aber auch nicht darauf geachtet...

Danke schonmal für jegliche Tipps und Hilfestellungen!

Sonnigen Sonntag wünsche ich noch
VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Vize
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 18:56

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Beitragvon gekfsns » So 21. Mai 2017, 10:47

Bei mir rattert nix,
was ich höre sind Reifen-Abrollgeräusche und ein ganz ganz leises Pfeifen/Summen vom Motor und wahrscheinlich Getriebe.
Kurz vorm Stillstand noch die Bremsscheiben.
Viel Spaß mit Deinem Ioniq :)
Zuletzt geändert von gekfsns am So 21. Mai 2017, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1236
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Beitragvon DocDan » So 21. Mai 2017, 10:49

Bei meinem Auto gibt es keine seltsamen Rattergeräusche beim Rekuperieren.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Beitragvon wogue » So 21. Mai 2017, 10:53

Für den Ioniq kann ich nicht sprechen. Aber bei den Hybriden von Toyota tritt so ein Rattern dann auf, wenn der Bremskraftverstärker mal wieder Druck aufbaut. Das geschieht alle 2-3 Kreuzungen beim Bremsen kurz vorm Stillstand, wenn ich mich recht erinnere.
Hat der Ioniq das auch?

LG
W.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 487
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Re: Hyundai Ioniq abgeholt

Beitragvon E=m*c2 » So 21. Mai 2017, 14:33

So... am 26.05 bin auch ich endlich dran und fahr nach Landsberg um mein Wägelchen abzuholen...
Sonst noch wer der nächsten Freitag zum "Mutterschiff" pilgert?
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
E=m*c2
 
Beiträge: 190
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste