Hyundai Händler speziell für die EV ?

Hyundai Händler speziell für die EV ?

USER_AVATAR
read
Wie ist das eigentlich bei Hyundai ? Gibts da bestimmte Kompetenzzentren für EV oder kann man bei jedem Händler kaufen und auch warten/reparieren lassen ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Hyundai Händler speziell für die EV ?

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
Hey,

verkaufen kann soweit ich verstanden habe jeder. Jedoch brauchen sie eine besondere erlaubnis seiten Hyundai um Vorführautos zu probefahrten zu gestatten. Lademöglichkeit und Techniker Ausbildung ist da wohl die Vorraussetzung.

Gruß
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018

Re: Hyundai Händler speziell für die EV ?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Der Händler muß die Zusatzvereinbarung Elektro unterschrieben haben und folgende Standards erfüllen:
2 öffentlich zugängliche Typ 2 Ladesäulen mit jeweil 22kW
1 Elektro-Vorführwagen (sofern verfügbar)
Schulung
1 Typ2 Ladesäulen in der Werkstatt
Spezialwerkzeug für Elektro
Nur dann Service und Verkauf
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Händler speziell für die EV ?

USER_AVATAR
read
Übrigens kann man auch einfach hier schauen: http://www.hyundai.de/Services/Haendler-finden.html

Überall da, wo "für Elektroautos" steht, kann man das machen. Was aber nicht heißt, dass man es machen sollte ^^ Zumindest hier in der Gegend gibt es zwar einige, die da scheinbar spezialisiert sind, aber trotzdem Null Ahnung und auch Null Interesse haben.
Gut, dass es @Ioniq gibt ;)

@Ioniq das mit den Säulen gilt aber dann nur für den Verkauf oder? Service kann hier in Gegend Frankfurt anscheinend jeder fast machen, da "spezialisiert" für Elektro - Säulen gibt's da aber keine soweit ich das sehen konnte (abgesehen davon, dass die noch nicht mal wussten, was der "IONIQ" überhaupt für ein Modell sein soll :facepalm:)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Hyundai Händler speziell für die EV ?

USER_AVATAR
read
Also Kompetenzzentrum kenn ich nur eines und das hat schon als Dritter hier gepostet :D
Ansonsten ist wohl die Frage auch, was über den Mindeststandard seitens des Herstellers/Importeurs noch alles getan wird.
Das ist mir persönlich am Wichtigsten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Händler speziell für die EV ?

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Ioniq hat geschrieben: 1 Typ2 Ladesäulen in der Werkstatt
Spezialwerkzeug für Elektro
Nur dann Service und Verkauf
Interessant. Danke für die Info. Dann hat uns der Händler im Nachbarort einen Bären aufgebunden.
Elektroautos dürfe er nicht verkaufen, weil er keine Ladesäulen habe. Aber den Service könne er problemlos machen.

Re: Hyundai Händler speziell für die EV ?

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Darf ein „normaler“ Händler einen Ioniq überhaupt angreifen? Meine jetzt keine hochvolt arbeiten, aber zb stossstange tauschen oder glasbruch reparieren?
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Hyundai Händler speziell für die EV ?

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Übrigens kann man auch einfach hier schauen: http://www.hyundai.de/Services/Haendler-finden.html

Überall da, wo "für Elektroautos" steht, kann man das machen. Was aber nicht heißt, dass man es machen sollte ^^ Zumindest hier in der Gegend gibt es zwar einige, die da scheinbar spezialisiert sind, aber trotzdem Null Ahnung und auch Null Interesse haben. ...
Danke für den Link, ich habe jetzt den Filter mal auf "Verkauf und Service von: Ioniq Elektro" gesetzt und da fallen in meiner Region dann ein paar Händler raus.
Wars das jetzt schon ? Oder muss ich noch mehr filtern ? Der Rest der bleibt darf Alles machen ? Oder gibst da noch mehr Unterschiede die beachtet werden sollten ? ( Landsberg jetzt mal hier nicht betrachtet, nur der Rest)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundai Händler speziell für die EV ?

USER_AVATAR
read
Gern.

Das war's eigentlich. Ich würde aber dann vorher dort kurz nochmal anrufen. Denn dann stellt sich auch gerne Mal heraus, dass die zwar Elektro draufstehen haben, aber nichts näher dazu wissen. Aber im Prinzip sind es die, ja. Wenn du sogar nur Service brauchst, kannst du auch nur nach Elektro Service gucken. Weiß gerade gar nicht, ob es das auch einzeln gab.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Hyundai Händler speziell für die EV ?

USER_AVATAR
read
Ich kenne nur 1 Händler, der alle Vorgaben von Hyundai auch in die Tat umsetzt. Alle anderen springen nur auf den Zug, haben aber z.B. keine 22kW Ladesäulen. Fachliche Kompetenz im EV Bereich erst recht nicht.
Die meinen, eine rote Drehstromdose langt.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag