Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon 150kW » Mo 12. Jun 2017, 23:43

erdi hat geschrieben:
Selbst schuld, wer darauf wartet. War ja klar, dass die drei großen nicht mal jetzt die Automobilhersteller beliefern können. Die Nachfrage bei den Heimspeichern und Großspeichern steigt außerdem im gleichen Maße. Wohl dem, der nachweislich "einfach" macht, statt ankündigt (Gigafactory).
Die Gigafactor hätte aber genau die gleichen Probleme. Man hat mit Panasonic ja angeblich feste Abnahmemengen ausgemacht. So einfach ungeplant erhöhen kann man dann den Output auch nicht.
150kW
 
Beiträge: 945
Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:36

Anzeige

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon Misee » Di 13. Jun 2017, 00:31

Wieso glauben eigentlich alle, um so größer der Hersteller umso leichter das umstellen / aufstocken der Produktion? Das Gegenteil ist der Fall. Erschwerend kommt noch der lieferengpass der Akkus . Die Nachfrage nach Akkus ist gerade sehr hoch und jeder Hersteller auf Monate ausgebucht.
Ist da :thumb: :hurra:
Benutzeravatar
Misee
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:44

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon Tompressor » Di 13. Jun 2017, 22:31

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Erhöhung uns, die wir bereits bestellt hatten, noch etwas hilft. Ich glaube schneller geht es deswegen nicht. Vielleicht für Besteller die Mitte des Jahres/Ende des Jahres bestellen. Aber im Grunde hilft es ja eh nichts, er ist erst da wenn er da ist. Von daher warte ich eben bis sich irgendwann mal jemand meldet. Erhöhung Produktion, Aussetzen der Produktion, Lieferverzug und was weiß ich noch alles. Kann ich doch alles überhaupt nicht beeinflussen. Also bringt es auch nichts mich darüber aufzuregen oder mich darüber zu freuen. Liegt nicht in meiner Hand. Ich warte entspannt auf die "Nummer 240" 8-) 8-) 8-)
Sangl-Nr. 240 :roll:
Tompressor
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 23. Feb 2017, 20:29

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon St3ps » Mi 14. Jun 2017, 01:58

Naja, allen die schon bestellt haben, dürfte es auch helfen. Kriegen doch dann auch ihren IONIQ früher?!
Hyundai IONIQ Elektro (Marina Blau) mit Schiebedach und in Premium-Qualität. Bestellt am 07.06.17 (31.01.17) beim Autohaus Darmas in Wattenscheid. Produziert: check, Auf Kreuzfahrt: check, geliefert: Mitte/Ende November angepeilt.
St3ps
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon rca1234 » Mi 14. Jun 2017, 07:37

Das hoffe ich auch. Die vielen im April und später nicht wie geplant produzierten Ioniqs werden jetzt hoffentlich "in Kürze" schneller abgearbeitet.

::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (bestellt Ende 02/17, abgeholt Mitte 08/17)
::: Mein Gezwitscher zum IONIQ hier: http://www.twitter.com/rca_k
Benutzeravatar
rca1234
 
Beiträge: 241
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 12:34

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon Ufo1977 » Mi 14. Jun 2017, 08:25

Ich denke doch auch, dass die schon bestellten Fahrzeuge dann etwas früher kommen sollten. Mehr produzierte Fahrzeuge heißt ja auch, dass mehr Fahrzeuge für den Export zur Verfügung stehen.

Ich benötige meinen zwar erst zum November, aber aufgrund der Nachrichten in den letzten Wochen hatte ich die Befürchtung, dass selbst das nicht klappen würde. Mittlerweile bin ich da wieder etwas optimistischer. Bestellt habe ich meinen Ioniq am 31.03.2017.
Hyundai Ioniq electric premium in weiss mit Schiebedach - Bestellt am 31.03.2017 - ausgeliefert am xx.xx.2017
Ufo1977
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:28

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Beitragvon corwin42 » Mi 14. Jun 2017, 09:34

Ich denke auch, dass die Produktionserhöhung helfen wird.

Es soll ja schon ab Juli mehr produziert werden. Der Rückstau ist ja schon erheblich. Meiner wurde Anfang Januar bestellt und ist noch nicht produziert. Ich hoffe, dass das im Juli mit der Produktion wirklich klappt und dass er dann im September auch da ist.
corwin42
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:52
Wohnort: Borchen

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste