Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
erdi hat geschrieben:Selbst schuld, wer darauf wartet. War ja klar, dass die drei großen nicht mal jetzt die Automobilhersteller beliefern können. Die Nachfrage bei den Heimspeichern und Großspeichern steigt außerdem im gleichen Maße. Wohl dem, der nachweislich "einfach" macht, statt ankündigt (Gigafactory).
Die Gigafactor hätte aber genau die gleichen Probleme. Man hat mit Panasonic ja angeblich feste Abnahmemengen ausgemacht. So einfach ungeplant erhöhen kann man dann den Output auch nicht.
Anzeige

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Wieso glauben eigentlich alle, um so größer der Hersteller umso leichter das umstellen / aufstocken der Produktion? Das Gegenteil ist der Fall. Erschwerend kommt noch der lieferengpass der Akkus . Die Nachfrage nach Akkus ist gerade sehr hoch und jeder Hersteller auf Monate ausgebucht.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

USER_AVATAR
read
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Erhöhung uns, die wir bereits bestellt hatten, noch etwas hilft. Ich glaube schneller geht es deswegen nicht. Vielleicht für Besteller die Mitte des Jahres/Ende des Jahres bestellen. Aber im Grunde hilft es ja eh nichts, er ist erst da wenn er da ist. Von daher warte ich eben bis sich irgendwann mal jemand meldet. Erhöhung Produktion, Aussetzen der Produktion, Lieferverzug und was weiß ich noch alles. Kann ich doch alles überhaupt nicht beeinflussen. Also bringt es auch nichts mich darüber aufzuregen oder mich darüber zu freuen. Liegt nicht in meiner Hand. Ich warte entspannt auf die "Nummer 240" 8-) 8-) 8-)
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

USER_AVATAR
read
Naja, allen die schon bestellt haben, dürfte es auch helfen. Kriegen doch dann auch ihren IONIQ früher?!
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das hoffe ich auch. Die vielen im April und später nicht wie geplant produzierten Ioniqs werden jetzt hoffentlich "in Kürze" schneller abgearbeitet.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

Ufo1977
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich denke doch auch, dass die schon bestellten Fahrzeuge dann etwas früher kommen sollten. Mehr produzierte Fahrzeuge heißt ja auch, dass mehr Fahrzeuge für den Export zur Verfügung stehen.

Ich benötige meinen zwar erst zum November, aber aufgrund der Nachrichten in den letzten Wochen hatte ich die Befürchtung, dass selbst das nicht klappen würde. Mittlerweile bin ich da wieder etwas optimistischer. Bestellt habe ich meinen Ioniq am 31.03.2017.
BMW i3 (94Ah) Suite - seit 20.10.2017

Re: Hyundai erhöht die IONIQ Elektro Produktion um 50%

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich denke auch, dass die Produktionserhöhung helfen wird.

Es soll ja schon ab Juli mehr produziert werden. Der Rückstau ist ja schon erheblich. Meiner wurde Anfang Januar bestellt und ist noch nicht produziert. Ich hoffe, dass das im Juli mit der Produktion wirklich klappt und dass er dann im September auch da ist.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag