HyperEconiq

HyperEconiq

Beitragvon Quallest » Fr 3. Nov 2017, 12:07

Hallo,

auf der SEMA ist der HyperEconiq vorgestellt worsen. Er soll ca. 30% wengiger als der Hyundai Ioniq Hybrid verbrauchen.
Hauptsächlich soll die Einsparung von der verbesserten Aerodynamik kommen. Wenn 20% von der Aerodynamik kommen würden, hätte der Ioniq electric 240 km erreichbare Reichweite. Mit 40 kWh würde er 340 km schaffen....... Das wäre meine Auto, träum.

Hier noch der Link:

https://www.motor1.com/news/185403/hyun ... cept-sema/

Grüße,

Matthias
Quallest
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25

Anzeige

Re: HyperEconiq

Beitragvon Tom_N » Fr 3. Nov 2017, 12:39

Komisch...240km schaffe ich heute auch schon ohne jeglichen Umbau :P
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: HyperEconiq

Beitragvon Langsam aber stetig » Fr 3. Nov 2017, 17:09

Interessant. Warum werden die Hinterräder eigentlich generell nicht verkleidet?
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 970
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: HyperEconiq

Beitragvon IO43 » Fr 3. Nov 2017, 17:20

Ich denke, dass die Meldung komplett zur Show dazu gehörte.

Wenn ich mir diesen Spoiler/ die Abrisskante anschaue und das restliche Gedöhns an dem Wagen, fällt es mir schwer an eine gute Aerodynamik zu glauben.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1891
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: HyperEconiq

Beitragvon Tom_N » Fr 3. Nov 2017, 17:21

Langsam aber stetig hat geschrieben:
Interessant. Warum werden die Hinterräder eigentlich generell nicht verkleidet?

Vielleicht weil es einfach nur Scheisse aussieht ? :D
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: HyperEconiq

Beitragvon Misee » Fr 3. Nov 2017, 18:40

Mir bluten die Augen. :wand:
1. Das einzige das da etwas positives bringt sind vielleicht die klodeckel über dem Hinterrädern der rest bremst. Kühlergrill schliessen wäre super... Moment das gibt's ja schon :lol:
2. Wer kauft sowas? Das ist wohl mit Abstand das hässlichste das ich seit langem gesehen habe.
Da passt weder Form noch Funktion
Ist da :thumb: :hurra:
Benutzeravatar
Misee
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: HyperEconiq

Beitragvon R2-D2 » Fr 3. Nov 2017, 18:56

Tom_N hat geschrieben:
Langsam aber stetig hat geschrieben:
Interessant. Warum werden die Hinterräder eigentlich generell nicht verkleidet?

Vielleicht weil es einfach nur Scheisse aussieht ? :D

Hallo? Die schicksten Autos hatten das, so was feines wird heute nicht mehr gebaut.
z.Bsp:
Bild
oder der
Bild :massa:
Seit 2000 auf dem Arbeitsweg elektrisch mit DB unterwegs :roll:
Am 4.10.17 einen NISSAN LEAF 2.ZERO EDITION in Spring Cloud beim AH Schaller in Lamdsberg a.L. bestellt. :tanzen:
R2-D2
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 12:42
Wohnort: MDR

Re: HyperEconiq

Beitragvon IO43 » Fr 3. Nov 2017, 19:22

Das ist jetzt aber Göttinnenlästerung! :twisted:

Aber Beispiele dazu gibt es ja genug...

Bild

autozeitung.de
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1891
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: HyperEconiq

Beitragvon Tom_N » Sa 4. Nov 2017, 12:29

Und ich finde immer noch, dass es kein schöner Anblick ist :D
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: HyperEconiq

Beitragvon wolpertinger42 » Sa 4. Nov 2017, 12:48

Other mechanical changes include new NGK spark plugs, a special exhaust specifically designed for “enhanced volumetric efficiency,”


Alles Sachen, die kein Mensch braucht. Zumindest nicht in einem Elektroauto.
derzeit: VW Passat CC 2.0 TSI
bestellt am 5.7.2017: Hyundai IONIQ elektro #316 in marina blue
Benutzeravatar
wolpertinger42
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 19:22
Wohnort: Kleinniederbergldorfhochachselschwang

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Inverter, plock und 4 Gäste

cron