HyperEconiq

Re: HyperEconiq

Beitragvon umrath » Mo 6. Nov 2017, 10:38

Wenn es die Radabdeckungen zu einem vernünftigen Preis gäbe, würde ich mir die sogar holen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: HyperEconiq

Beitragvon AbRiNgOi » Mo 6. Nov 2017, 15:21

Wenn die Räder hinter der Abdeckung weiterhin "sprudeln" kann das nur wenig bringen, weil die haben an der Stirnfläche den größten Luftwiderstand durch die eigene Drehung und nicht durch den Fahrtwind.

Ich denke, da sollte der gleiche, oder sogar besserer Effekt mit den Moodisk zu erreichen sein. Die sind beim Verbrenner ja verpönt weil die Bremsen nicht ausreichend gekühlt werden. Beim EV der hauptsächlich recuperiert sollte das aber kein Problem darstellen.
http://www.ebay.com/bhp/moon-disc-hubcaps
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3081
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: HyperEconiq

Beitragvon Helfried » Mo 6. Nov 2017, 16:16

Geht es bei dieser Abdeckung nicht mehr um die aerodynamisch ungünstigen Radkästen als um die Felgensprudeler?
Helfried
 
Beiträge: 5298
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: HyperEconiq

Beitragvon IO43 » Do 9. Nov 2017, 08:03

Jetzt gibt's auch ein Video davon auf YouTube. Der rollt vor allem auf leichten Asphalttrennscheiben...

Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1905
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: HyperEconiq

Beitragvon nr.21 » Do 9. Nov 2017, 15:34

diese Dinger hatte ich schon vor 30 Jahren bei meinem Citroen CX. Ist jetzt nicht so die ultimative Neuheit...
nr.21
 
Beiträge: 315
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55

Re: HyperEconiq

Beitragvon eDEVIL » Do 9. Nov 2017, 15:42

Diese dran gepappte Radverkleidung macht ja Augenkrebs :shock: :shock: :shock: :o :(

Als ehem. Leaf-Fahrer ist man ja leidensfähig, aber das geht ja gar nicht.

Bei den alten Franzosen sah das ja noch gut aus...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: HyperEconiq

Beitragvon IO43 » Do 9. Nov 2017, 15:47

Im Gegensatz zu Citroen, hat man aber hier die hintere Spur verbreitert. Deshalb vermutlich auch diese ausgewölbten Klodeckel :roll:
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1905
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: HyperEconiq

Beitragvon eDEVIL » Do 9. Nov 2017, 16:02

Naja, ist halt nachgerüstet und nicht schon so designt worden
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: HyperEconiq

Beitragvon Tom_N » Do 9. Nov 2017, 17:40

total verschandelt das Auto ... igitt :x
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andre280e, eYYcrash, joa, Lotusan, StaplerfahrerKlaus, Stoimie, yukon61@2013 und 14 Gäste