Hundebox für den Kofferraum

Hundebox für den Kofferraum

USER_AVATAR
  • ptrflpk
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 26. Jun 2018, 01:12
read
Halo Leute, ich bekomme morgen meinen Ioniq und bräuchte dann eine Hundetransportbox für den Kofferraum. Leider habe ich anhand der Abmessungen des Kofferraumes, die ich gefunden habe, nicht eindeutig feststellen können, was reinpassen würde und was nicht.

Derzeit habe ich diese Box und nehme an, dass sie da nicht reinpassen wird.
Die Abmessungen sind:
Breite: 93cm
Höhe: 65cm
Tiefe unten: 81cm
Tiefe oben: 50cm

Hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich?
Anzeige

Re: Hundebox für den Kofferraum

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Um die Größe des Kofferaums zu erkennen, habe ich mal ein paar Bilder gemacht...
Deine Box wird aber wohl eher nicht reingehen, da die Höhe und Tiefe oben wohl zu groß sein wird.

Die Breite ist kein Problem, sie beträgt ewas mehr als 1m, aber in der Höhe wird es sich wohl nicht ausgehen.
IMG_20180628_141314335.jpg
Höhe Kofferaum hinten
IMG_20180628_141207948.jpg
Tiefe Kofferaum unten
IMG_20180628_141336691.jpg
Tiefe Kofferaum oben
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Hundebox für den Kofferraum

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
So und hier noch ein Bild von der Höhe des Kofferaums im vorderen Bereich.
IMG_20180628_141412338.jpg
Höhe Kofferaum Vorne
Die Scheibe sitzt zwar noch etwas höher im Rahmen als die Gummidichtung aber sie fällt nach hinten halt auch noch deutlich ab.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Hundebox für den Kofferraum

USER_AVATAR
  • ptrflpk
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 26. Jun 2018, 01:12
read
Super, danke!

Ich habe es mir schon gedacht, dass die alte Box nicht reinpassen wird. Ich hoffe nur, dass ich keine Maßanfertigung brauchen werde. :)

Wenn ich etwas passendes finde, werde ich es hier ergänzen.

Re: Hundebox für den Kofferraum

USER_AVATAR
  • ThomasNat
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 14:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe als Alternative keine richtige Hundebox, sondern vielmehr eine "Hund ist vor Gepäck geschützt"-Box selbst gebaut. Der Bedarf war, 2 große Reisekoffer und den Hund im Kofferraum transportieren zu können. Die Bilder Zeigen das Ergebnis. Wenn wer Bedarf hat, kann ich gerne den Zuschnitt-Plan hier posten, da der Aufwand recht gering ist und zumindest für uns der Nutzen damit voll gegeben ist.

Materialkosten waren ca 45€ und 2h Arbeit.
photo_2018-06-30_10-53-48.jpg
photo_2018-06-30_10-57-13.jpg
photo_2018-06-30_10-56-58.jpg
Ioniq Style, 28 KWh, EZ 06/2018

Re: Hundebox für den Kofferraum

USER_AVATAR
read
Sieht gut aus, für den Zweck. Der Zuschnittplan würde mich interessieren.
Danke!
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hundebox für den Kofferraum

USER_AVATAR
  • ThomasNat
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 14:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ganz primitiv bemaßt, ich hoffe man kennt sich aus...

Ein Bild und meine Quelle als SVG.

https://office.natschlaeger.co.at/s/LgSAP9DnACSqeao
Dateianhänge
ioniq_hundebox.png
Ioniq Style, 28 KWh, EZ 06/2018

Re: Hundebox für den Kofferraum

USER_AVATAR
read
Dankeschön!
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag