Hamburg: Händler mit 5 x Premium im August-Vorlauf!

Hamburg: Händler mit 5 x Premium im August-Vorlauf!

Beitragvon Lotzekov » Mo 29. Mai 2017, 09:26

Nachdem ich Anfang Mai ohne große Erwartungen einfach blöd bei meinem Haus-Händler nach Ioniqs gefragt habe, hatte der noch eine Vielzahl von Fahrzeugen im Vorlauf mit Lieferung Ende Juli / Mitte August.
Nachdem ich da nun 2 Firmenfahrzeuge geleast habe, sind erstaunlicherweise immer noch welche verfügbar.
Vielleicht liegt es daran, dass der Händler unter einem Stein zu leben scheint und den Hype noch nicht mitbekommen hat.
Das Autohaus steht auch nicht auf der Händlerliste hier im Forum und hat auch noch keinerlei Erfahrung mit Elektrofahrzeugen.

Wem das aber egal ist und einfach nur schnell einen IONIQ will, der kann noch einen bekommen:

- 4 x IONIQ elektro Premium, ohne Schiebedach, weiß
- 1x IONIQ elektro Premium, ohne Schiebedach, schwarz (die anderen hab ich gekauft ;) )

Preise lassen sich durchaus verhandeln.

Wer zuschlagen möchte, wendet sich bitte an das Autohaus Wehner in Buchholz in der Nordheide, einziger Ansprechpartner ist Herr Großmann: 04186 - 891 909 18

Vielleicht postet ihr hier, wenn ihr bestellt habt :) Würde mich sehr interessieren – der Händler ist erfahrungsgemäß sehr nett und sehr interessiert an Elektromobilität :)

Wer so nett ist und auf Felix B. verweist, tut mir etwas Gutes – ich kriege einen kleinen Nachlass auf Zubehör und gebe 30 EUR davon an den glücklichen Besteller weiter (Paypal oder so). Wer das sein lässt, lässt das halt sein und auch keinen Nachteil.

Disclaimer: Ich bin nur langjähriger Kunde des Autohauses, kein Mitarbeiter oder sonstwas. Ich gebe nur Informationen weiter, die der Händler mir gegeben hat. Nicht mehr, nicht weniger.

So, viel Spaß - ich wäre leicht enttäuscht, wenn heute Abend auch nur noch ein einziges Fahrzeug zu haben wäre. :) :lol:
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

12/16 – 12/19: Renault Zoe Intens Zirkonblau 20.000 km/Jahr
11/17 - 11/20: IONIQ Elektro Premium Phantom Black 30.000 km / Jahr
Sono Motors Sion reserviert
Benutzeravatar
Lotzekov
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:03

Anzeige

Re: Hamburg: Händler mit 5 x Premium im August-Vorlauf!

Beitragvon Segeberger » Mo 29. Mai 2017, 10:15

Moin ,

Das ist doch eine gute Nachricht für alle Kurzentschlossenen :thumb:

Wobei es hier im Forum bereits mehrmals hieß das Vorbestellungen ohne Kundenverkauf/ Auftrag seitens Hyundai bei der Produktion zurückgestellt wurden !!
Die Fahrzeuge müssten bei dem genannten Liefertermin aber so ziemlich jetzt spätestens produziert worden sein !? :?

Hoffe der Händler lebt nicht so tief unter einem Stein das er dieses nicht im Blick hat ! ;)
(bezogen darauf das du meinst er hat den Hype und damit die Lieferverzögerungen evtl. noch nicht mitbekommen )
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Hamburg: Händler mit 5 x Premium im August-Vorlauf!

Beitragvon Lotzekov » Mo 29. Mai 2017, 10:33

Da ich davon gehört habe konnte ich natürlich gar nichts glauben, was er sagte - bis ich bei ihm saß und über seine Schulter ins SAP gucken konnte.

AFAIK hat er selbst die Fahrzeuge schon vor langer Zeit bestellt (ich meine Januar) – daher ist "bestellen" ja auch nicht ganz richtig, sondern "nehmen". Gibt ja nichts mehr zu konfigurieren bzw. anzupassen.

Aber wie ich sagte: Mehr als ihn drei Mal zu fragen, und darauf hinzuweisen, kann ich auch nicht :)
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

12/16 – 12/19: Renault Zoe Intens Zirkonblau 20.000 km/Jahr
11/17 - 11/20: IONIQ Elektro Premium Phantom Black 30.000 km / Jahr
Sono Motors Sion reserviert
Benutzeravatar
Lotzekov
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:03

Re: Hamburg: Händler mit 5 x Premium im August-Vorlauf!

Beitragvon Segeberger » Mo 29. Mai 2017, 10:49

Sind die denn schon Produktionsbestätigt ?

Meinen wurde auch im Januar bestellt (als Kundenauftrag ) und ist noch nicht produziert ! :(

Das sie vor langer Zeit bestellt wurden sagt erst mal leider nichts aus !

Trotzdem Daumen drücken

Vielleicht bekommt er sie ja tatsächlich zum genannten Zeitraum , auf jeden Fall werden sie schneller verfügbar sein als Neubestellungen die man jetzt tätigt ! :)
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Hamburg: Händler mit 5 x Premium im August-Vorlauf!

Beitragvon Lotzekov » Mo 29. Mai 2017, 15:04

Segeberger hat geschrieben:
Sind die denn schon Produktionsbestätigt ?


Woran kann man das denn erkennen?
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

12/16 – 12/19: Renault Zoe Intens Zirkonblau 20.000 km/Jahr
11/17 - 11/20: IONIQ Elektro Premium Phantom Black 30.000 km / Jahr
Sono Motors Sion reserviert
Benutzeravatar
Lotzekov
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:03

Re: Hamburg: Händler mit 5 x Premium im August-Vorlauf!

Beitragvon Chrisludwigs » Mo 29. Mai 2017, 20:37

Das kann der Händler im Hyundaieigenen System sehen. Meiner ist "Im Transit" der soll Ende Juni beim Händler sein
Chrisludwigs
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56

Re: Hamburg: Händler mit 5 x Premium im August-Vorlauf!

Beitragvon Lotzekov » Di 30. Mai 2017, 09:08

Ah, danke!
Werde ich gleich mal nachfragen!
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

12/16 – 12/19: Renault Zoe Intens Zirkonblau 20.000 km/Jahr
11/17 - 11/20: IONIQ Elektro Premium Phantom Black 30.000 km / Jahr
Sono Motors Sion reserviert
Benutzeravatar
Lotzekov
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:03

Re: Hamburg: Händler mit 5 x Premium im August-Vorlauf!

Beitragvon Florida1812 » Mi 7. Jun 2017, 17:17

Den schwarzen Premium habe ich heute vorbestellt und hoffe auf Auslieferung im August :roll:
Hyundai Ioniq Premium Phantom Black, ETA Bhv am 14.11.17 "Glovis Challenge" :D / Abholung Autohaus Wehner in Bucholz voraussichtlich Ende November
Benutzeravatar
Florida1812
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 07:00
Wohnort: Oyten

Re: Hamburg: Händler mit 5 x Premium im August-Vorlauf!

Beitragvon Elegard » Mi 7. Jun 2017, 17:37

Florida1812 hat geschrieben:
Den schwarzen Premium habe ich heute vorbestellt und hoffe auf Auslieferung im August :roll:

Herzlichen Glückwunsch!
Das Auto ist wirklich Klasse! Macht unheimlich viel Spaß es zu fahren.
Elegard
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01

Re: Hamburg: Händler mit 5 x Premium im August-Vorlauf!

Beitragvon Florida1812 » Mi 7. Jun 2017, 18:17

:mrgreen: Aber die Wartezeit wird anstrengend
Hyundai Ioniq Premium Phantom Black, ETA Bhv am 14.11.17 "Glovis Challenge" :D / Abholung Autohaus Wehner in Bucholz voraussichtlich Ende November
Benutzeravatar
Florida1812
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 07:00
Wohnort: Oyten

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dean7777, shiggy1990, svt85, TiiDabbelJu und 11 Gäste