Green Deal nicht für Ioniq Electric ?

Green Deal nicht für Ioniq Electric ?

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Warum gibt es den Green Deal nicht für den Ioniq Electric ?

Soll das schon eine Bankrotterklärung von Hyundai an VW sein ?
Sinngemäß heißt das doch "Ja baut ihr mal schön, wir können/wollen nicht liefern". Deshalb fördern wir den Ioniq gar nicht erst.
Ja, ich weiß, dann wird die Lieferzeit vielleicht noch 1-2 Jahre längerrr.... :lol:

Ich würde mal sagen alle Infos dazu hier rein. Was denkt ihr?
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Anzeige

Re: Green Deal nicht für Ioniq Electric ?

Fire
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Absolut nicht logisch aber wenn man es aus der Perspektive von Hyundai sieht dann kann man schon verstehen dass sie auf ein Auto das sowieso schon auf Jahre ausverkauft ist nicht noch Rabatte geben wollen ;)

In erster Linie dienen diese Rabattaktionen und Verschrottungsprämien halt doch nur der Verkaufsankurbelung und weniger dem Umweltgedanken :roll:

Re: Green Deal nicht für Ioniq Electric ?

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es ist halt wie es ist. Ich könnte sowieso nicht davon profitieren, da meiner EU5 hat.
Eben mal eine Möhre anschaffen geht auch nicht wegen Haltedauer 6 Monate.
Mal hat man halt kein Glück und mal hat man Pech. :roll:
Und den hochheiligen Audi 80 TD von meinem Vater kann man auch nicht eintauschen, da es sein letztes Auto ist.
Ausserdem ist es das einzige greifbare mit AHK. :lol:

Ich frage mich, warum es keine Umzugsprämien gibt : Pendler >50 km -> zieh um , Du kannst 20k€ bei der Steuer absetzen. Dat wär doch mal was...
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

Re: Green Deal nicht für Ioniq Electric ?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6154
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1437 Mal
read
Wozu sollte ein Hersteller ein Fahrzeug subventionieren, das sich von allein wie geschnitten Brot verkauft? Das ist so wie mit der 0% Finanzierung, die gibt's auch nur für Ladenhüter da weiß man gleich wie der Wiederverkaufs Wert ausfallen wird.
Rabatte gibt's nie auf Bestseller oder die wurden vorher draufgerechnet.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Green Deal nicht für Ioniq Electric ?

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hole dieses Thema nochmal nach oben: auf Hyundai.at wurde der Ioniq Electric jetzt auch in die Wechsel-Prämie aufgenommen.
https://www.hyundai.at/Beratung/Aktuell ... ramie.aspx

Kommt diese Anpassung auch nach Deutschland?
Zuletzt geändert von emobility1832 am Do 31. Aug 2017, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Green Deal nicht für Ioniq Electric ?

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
emobility1832 hat geschrieben:Ich hole diese Thema nochmal nach oben: auf Hyundai.at wurde der Ioniq Electric jetzt auch in die Wechsel-Prämie aufgenommen.
Beim IONIQ Elektro steht im klein gedruckten dass der Bonus bei Auslieferung bis 31.3.2018 gilt. Welcher IONIQ wird bei heutiger Bestellung denn bis zum 31.8.2018 geliefert??? :lol:
Die offiziellen Lieferzeiten belaufen sich doch auf 12-15 Monate...
Hab ich mich vertan oder kennen die bei Hyundai ihre eigenen Lieferzeiten nicht? :twisted:
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Green Deal nicht für Ioniq Electric ?

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Holler Stromer hat geschrieben: Ich frage mich, warum es keine Umzugsprämien gibt : Pendler >50 km -> zieh um , Du kannst 20k€ bei der Steuer absetzen. Dat wär doch mal was...
Man kann Umzugskosten von der Steuer absetzen, wenn sich der Anfahrtswege dadurch um mindestens eine Stunde verringert.

Re: Green Deal nicht für Ioniq Electric ?

USER_AVATAR
read
Wie sieht es denn jetzt aus, wird es tatsächlich keine Prämie in Deutschland geben, weil der electric ohnehin nicht lieferbar ist? Der österreichsche 5.300 EUR Bonus klingt doch ganz vernünftig?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag