Geräuschkulisse im Ioniq

Geräuschkulisse im Ioniq

Beitragvon Doctores » Sa 15. Apr 2017, 17:40

Hallo liebe Nutzergemeinde,

stehe kurz davor in die EV Gemeinde vorzustossen. Der Ioniq hat es mir angetan, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, angenehmes Fahren usw. Man weiss, was man an ihm haben kann!

Aber und davon habe ich hier im Forum noch nichts gelesen und frage die Besitzer eines Ioniq`s: Habt Ihr auch bei 85-95 km/h Geschwindigkeit so eine Art "Motorengeräusch" aus dem hinteren Bereich? Ich bin bisher 2x den Ioniq Probe gefahren und jedes Mal wieder dieses Geräusch. Hinten sind ja die Batterypacks, die sollten doch keine Geräusche machen. Bin bisher den I3 ausführlich Probe gefahren, das Einzige was man hier hörte, waren Luft- und Reifengeräusche.
Vielleicht liegts ja auch an meinem Probeauto...

Danke für die Beiträge...

LG, Doctores
Doctores
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:30

Anzeige

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Beitragvon Elegard » Sa 15. Apr 2017, 18:07

Hast du zufällig einen Hybrid gefahren?
Elegard
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Beitragvon ioniqfan » Sa 15. Apr 2017, 18:52

So ein Gräusch kenne ich nach 15.000 km Ioniq nicht und habe ich noch nie gehört.
Mhm....sehr merkwürdig. Das einzige was hörbar ist, ist wenn die Wärmepumpe unter Vollast läuft. Aber die ist vorne....
Ich steh auf Queen: I'm in love with my car....
Benutzeravatar
ioniqfan
 
Beiträge: 254
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:19

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Beitragvon gekfsns » Sa 15. Apr 2017, 18:57

Das kann eigentlich nur das Abrollgeräusch der Reifen sein, dadurch dass das Auto sonst keinerlei Lärm macht nimmt man die lauter wahr.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1307
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Beitragvon Eike » Sa 15. Apr 2017, 19:00

Evtl ist da irgendein PlastikTeil locker was exakt in dem geschwindigkeitsbereich in Schwingung Gerät. ;)

Quasi so ein bisschen wie früher wo man sich Plastik in die Speichen gesteckt hat um "motorengeräusche" am Fahrrad zu haben :D :D
Eike
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Beitragvon gekfsns » Sa 15. Apr 2017, 19:03

Sowas gibt's nur für Audi TDI Fahrer ;)
https://youtu.be/qqpcBpSsj1A
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1307
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Beitragvon olsvse » Sa 15. Apr 2017, 19:50

gekfsns hat geschrieben:
Sowas gibt's nur für Audi TDI Fahrer

Um die Entzugserscheinungen zu mildern.

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Bestellt: Premium in Marina Blue Metallic.
Angekündigt: 30.06.2017 ==> Ade Du Schummel-Stinker :twisted:
Benutzeravatar
olsvse
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Beitragvon umrath » Sa 15. Apr 2017, 20:33

Die Windgeräusche sind ab 80 km/h einigermaßen laut und wahrnehmbar.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2165
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Beitragvon Doctores » Sa 15. Apr 2017, 21:22

Okay, ich sehe schon, ich muss mir mal einen anderen Probewagen leihen. Weil es definitiv keine Abroll- oder Windgeräusche sind. Dafür brummt es zu laut. Da kann ich meinen Verbrennerdiesel gleich weiterfahren.
Doctores
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:30

Re: Geräuschkulisse im Ioniq

Beitragvon Aleko86 » Sa 15. Apr 2017, 21:25

Eventuell schlechte/gebrauchte Winterreifen (Sägezahn)?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aleko86
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste