Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

USER_AVATAR
read
Segeberger hat geschrieben:Ich habe keinesfalls gebrüllt !
Die ständigen Ausrufezeichen verstehen manche so.
Außerdem plenkst Du.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Außerdem plenkst Du.
okay dann plenke ich halt schon seit 50 Jahren ,habe ich bisher noch nicht als nachteilig empfunden ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

USER_AVATAR
read
Du nicht; musst ja nicht lesen was Du schreibst ;-)
Deine Leser stört's halt teilweise (ich zumindest finde, es beeinträchtigt den Lesefluss. Kann ich aber mit leben).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Wuste nicht das Rechtschreibfehler ein Problem darstellen. Etwaige Mängel in der Schreibführung, sind doch kreative Ausdrücke des Verfassers. Und sind somit zu akzeptieren.

....:-))(()()()
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

USER_AVATAR
read
Der Ioniq bremst doch mechanisch auf den letzten Metern, wie hier geschrieben wurde.
Ich finde, dass meine braunen Bremsscheiben nicht normal sind, auch wenn es vielleicht kein richtiger Rost ist und keinen Nachteil hat. Aber ist doch schon bedenklich, dass die nach so kurzem schon so aussehen und so unschöne Schleigeräusche beim bremsen machen
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
T1D hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben:Mein Auto ist aktuell im 5. Winter, die Bremsen sehen noch gut aus.
Den Ioniq gibt es seit 2016, wie kann der dann 5 Winter erlebt haben?
Oder beziehst Du Dich nicht auf dem Ioniq, was dann ja nicht unbedingt was zur Sache tun muß, weil wir es hier ja speziell vom Ioniq (und seinem Bremsverhalten) haben?
Nö, das hat Uli, also ich, nicht geschrieben.
Sei bitte sorgfältiger beim Zitieren.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Das hat @Karlsson geschrieben, und der hat ne Zoe, glaube ich.

Noch mal die Federn: Die wurden bei mir schon im letzten Frühjahr getauscht. Gibt es denn hier noch Ioniqs vom Produktionsdatum vor 1/2017, die nicht die neuen Rückholfedern bekommen haben ?
Kann ich mir kaum vorstellen, hier fahren die meisten doch schon aus Spaß soviel, dass bei allen älteren Fahrzeugen längst die 1.Wartung hätte sein müssen...

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Sei bitte sorgfältiger beim Zitieren.
Oh, sorry, ist schon korrigiert... :roll:

Hoffen wir mal, dass Dir nie ein Fehler unterläuft. - Full Quotes sind schließlich auch nicht erwünscht, also muß man die irrelevanten Dinge fehlerträchtig rauslöschen...
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
T1D hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass Dir nie ein Fehler unterläuft. -
Doch, das passiert mir auch. Ich habe gelernt (tatsächlich, auf einem Seminar), für 'feedback' dankbar zu sein. :)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Geräusche beim Bremsen NUR bei Schrittgeschwindigkeit?

USER_AVATAR
read
T1D hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Mein Auto ist aktuell im 5. Winter, die Bremsen sehen noch gut aus.
Den Ioniq gibt es seit 2016, wie kann der dann 5 Winter erlebt haben?
Oder beziehst Du Dich nicht auf dem Ioniq, was dann ja nicht unbedingt was zur Sache tun muß, weil wir es hier ja speziell vom Ioniq (und seinem Bremsverhalten) haben?
Ich denke, dass das kein spezielles Problem des Ioniq ist, sondern sich bei allen E-Autos gleich verhält. Insofern dachte ich, dass es vielleicht Fahrer jüngerer Fahrzeuge interessieren könnte, dass das Verhalten bekannt ist und auch nach längerer Zeit nicht unbedingt ein Problem darstellt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag