Anzeige
Dr.Forcargo hat geschrieben:Äh, ich meine, wenn ich auf P stelle und das Auto abschalte, aktiviert sich auch die Handbremse, oder?
Dr.Forcargo hat geschrieben:wenn ich auf P stelle und das Auto abschalte, aktiviert sich auch die Handbremse, oder?
veteran hat geschrieben:Dr.Forcargo hat geschrieben:Äh, ich meine, wenn ich auf P stelle und das Auto abschalte, aktiviert sich auch die Handbremse, oder?
So isses. Hört man ja auch deutlich. Aus diesem Grund hat unser französischer IONIQ auch so viele Kampfspuren.
In Frankreich hat kaum einer die Handbremse bei Parken angezogen.
Evtl. hilf ein anfasen (abschrägen) der Bremsbeläge gegen die Geräusche und Kupferpaste an der richtigen Stelle.
Ist halt ein Aufwand, sollte aber in einer Stunde erledigt sein.
Helfried hat geschrieben:Billigasiate
Nordstromer hat geschrieben:Du meinst die Kanten brechen? Kupferpaste habe ich in der Garage vielleicht sogar noch herumliegen. Das mit der Handbremse habe ich auch so beobachtet. P und ausmachen und die Parkbremse ist automatisch aktiv.
Misee hat geschrieben:vorsicht mit kupferpaste an bremsen! Das kann abs probleme machen.
nr.21 hat geschrieben:Die Handbremse aktiviert sich nach dem Abstellen des Motors nur dann AUTOMATISCH, wenn vorher Autohold aktiviert war. Sonst muss man an dem Hebel in der Mittelkonsole ziehen ...
Anzeige
Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste