Gebrauchtwagenpreise

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gebrauchtwagenpreise

drilling
read
geko hat geschrieben:25.000 Euro gibt es für den Hyundai heute leicht, da bin ich mir sicher.
Es ging ja nicht um heute sondern in 6 Monaten wenn der Kona kommt.
Anzeige

Re: Gebrauchtwagenpreise

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Da tippe ich weiterhin auf rund 23-25 TEUR. Ich unterstelle den potentiellen Käufern, dass das Interesse am schnellen Bezug des Fahrzeuges die Preissensibilität übersteigt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Gebrauchtwagenpreise

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bei einem Verkauf in Österreich kann ich mir diesen Preis sehr gut vorstellen.
Ersten, höherer Neupreis
zweitens: Die Förderung für Neufahrzeuge wird es nächstes Jahr auch nicht mehr geben.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Gebrauchtwagenpreise

LtSpock
read
Nächstes Jahr ist der aktuelle Ioniq nur noch Edelschrott. Für die Größe des Autos ist die Reichweite (im Vergleich zur Konkurrenz) zu gering und für ein Stadtauto ist der Ioniq zu groß. Sollte dann noch für 2019 ein neuer Ioniq angekündigt sein wird das dann der Todesstoß sein.
Aber das sollte eigentlich beim Kauf des aktuellen Ioniq jedem klar sein, dass man den nicht kauft um Geld zu sparen. Nächstes Jahr wird der Wertverlust mindestens 50% betragen. Dafür kann man viel Benzin/Diesel verbrennen. :mrgreen:

Unter der Berücksichtigung der Entwicklungszyklen und auf eine Haltedauer von drei Jahren betrachtet ist der Ioniq betriebswirtschaftlich eine absolute Fehlinvestition! Wenn man dann noch finanziert und mit Verlusten auf ein neues EV umsteigt und weiterfinanziert, der kann mit Verbrenner sehr viel billliger fahren.

Re: Gebrauchtwagenpreise

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Aber das sollte eigentlich beim Kauf des aktuellen Ioniq jedem klar sein, dass man den nicht kauft um Geld zu sparen. Nächstes Jahr wird der Wertverlust mindestens 50% betragen. Dafür kann man viel Benzin/Diesel verbrennen. :mrgreen:
Also bald Ioniqs für unter 15.000€ deiner Meinung nach? Ich denke, solange die Liefer- und Konkurrenzsituation ungefähr so bleibt wie sie ist, wird auch der Preis nicht so schnell fallen. Falls doch: Perfekt, dann kann ich günstig einen gebrauchten 28er Ioniq abstauben. Mehr brauch ich auch nicht. :mrgreen:

Re: Gebrauchtwagenpreise

Helfried
read
LtSpock hat geschrieben: Für die Größe des Autos ist die Reichweite (im Vergleich zur Konkurrenz) zu gering und für ein Stadtauto ist der Ioniq zu groß.
Welche Konkurrenz? Für Tesla und Kona beginnt(!) mit Optimismus nächstes Jahr die Wartephase erst. VW und Sono kommen nicht in die Gänge. Jaguar ist preislich etwas abgehoben. Hmm... ich hoffe, ich hab was vergessen, weil langsam wird es fad, wenn man immer nur Ioniqs (und Soul) auf der Straße sieht.

Außerdem ist der Ioniq super in der Stadt. Sehr sparsam, Rückfahrkamera, super Klimatisierung, schön wendig (durch die vorne abgerundeten Ecken bleibt man nirgends hängen) und kompakt.
Zuletzt geändert von Helfried am Mo 19. Mär 2018, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gebrauchtwagenpreise

LtSpock
read
Nächstes Jahr im Sommer/Herbst wird es ganz sicher frühe 2017er Ioniqs für 15000€ geben.

Re: Gebrauchtwagenpreise

Schnitzel
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Recke
  • Hat sich bedankt: 228 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn Du bei der DAT Group den Wagen eingibst mit Baujahr 5. 2016 und 60000km Laufleistung ist der Händlereinkaufspreis bei 19758 Euro.
Bild

Re: Gebrauchtwagenpreise

LtSpock
read
Und wenn man das bei gleicher Laufleistung auf Mitte nächsten Jahres projiziert, dann sind das eben mit viel Glück noch 15000€. Passt doch!

Da ich meinen Ioniq 10 Jahre fahren möchte (wie immer) ist mir das wurscht. Denke 10% bzw. 3000€ werde ich dann immer noch bekommen bei Inzahlungnahme für einen Neuwagen. :D
Zuletzt geändert von LtSpock am Mo 19. Mär 2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gebrauchtwagenpreise

Schnitzel
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Recke
  • Hat sich bedankt: 228 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe das Auto schon 1 Jahr älter gemacht er ist ja nicht Baujahr Mai 2016 sondern April 2017.
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag