Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noch ?

Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noch ?

Beitragvon bm3 » Do 6. Apr 2017, 10:55

Hallo, habe gerade diesen Beitrag hier gesehen :

umrath hat geschrieben:
Ioniq abgeholt und zurück in Regensburg - ohne Zwischenladung auf dem Weg.
Jetzt klaue ich etwas Strom von der weiß-blauen Konkurrenz. :P
Bild



Mir fällt da auf, zwischen Spoiler und Straße scheint ja nicht mehr viel Luft zu sein ? Wieviel Zentimeter sind denn da eigentlich noch ? Wie sieht es da im Verhältnis zu ähnlichen Fahrzeugen aus ? Sieht aber schon recht knapp aus oder täuscht das ? Könnte schon zum Problem werden mit Bordsteinen, nicht asphaltierten Wegen etc. . Wer schön sein will muss leiden ?

VG:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5696
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Anzeige

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

Beitragvon umrath » Do 6. Apr 2017, 11:41

Ich messe heute Abend mal nach, falls nicht jemand anderes schneller ist. Täuscht aber etwas.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2167
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

Beitragvon Impact » Do 6. Apr 2017, 11:52

laut Wiki: http://www.goingelectric.de/wiki/Hyundai_Ioniq
Bodenfreiheit [mm] 140
Impact
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

Beitragvon Twizyflu » Do 6. Apr 2017, 13:16

Bordsteinkante:

Wikipedia meint: Die Bordhöhe ist unterschiedlich angelegt und liegt normalerweise im Bereich von 5 bis 12 cm, im Fall vom Hochbord von 10 bis 15 cm. Um das Überqueren für Radfahrer und Rollstuhlfahrer zu erleichtern, werden im Bereich von Kreuzungen die Bordsteine abgesenkt, ebenso bei Grundstückszufahrten.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

Beitragvon gekfsns » Do 6. Apr 2017, 20:24

Gerade nachgemessen,
Tiefster Punkt Spoilerlippe - mit Klebeband möglichst genau vermessen
Ioniq: 20cm
Touran: 18cm

Seitenschweller - nur optisch grob gemessen
Ioniq: ca. 18cm
Touran ca. 20cm

Beide Fahrzeuge im Leerzustand.
Die Ergebnisse haben mich etwas überrascht, hab bisher gelaubt der Ioniq wäre vorne tiefer als der Touran,
die niedrigere Höhe am Seitenschweller dagegen ist mir schon beim Reifenwechsel sofort aufgefallen als ich den Rangierwagenheber drunter gefahren hab.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1309
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

Beitragvon bm3 » Do 6. Apr 2017, 20:58

Hallo und vielen Dank,
scheint also Alles beim Ioniq im ganz normalen Bereich zu liegen. :)

VG:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5696
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Frontspoiler, wieviel Bodenfreiheit bleibt überhaupt noc

Beitragvon Twizyflu » Fr 7. Apr 2017, 09:06

Heißt also, Vorsicht beim Reifenwechsel (kenne das vom Lancer, der hatte Seitenschweller tiefer aus optischen Gründen) aber kein Problem beim Randsteinparken :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bstschneider, gekfsns und 14 Gäste