Fragen über Fragen zum Ioniq Premium nach einer Probefahrt

Re: Fragen über Fragen zum Ioniq Premium nach einer Probefah

USER_AVATAR
read
Tür Innenseite Style:
Dateianhänge
IMG_3671.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: AW: Fragen über Fragen zum Ioniq Premium nach einer Prob

Helfried
read
acurus hat geschrieben: - Das grüne Symbol (Auto mit einem Doppelpfeil) links im Tacho, was will uns das sagen?
-
Wenn es nicht leuchtet, wird der 12V-Akku entladen beim Spielen mit der Fahrzeug-Elektronik.

Re: AW: Fragen über Fragen zum Ioniq Premium nach einer Prob

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: - Das grüne Symbol (Auto mit einem Doppelpfeil) links im Tacho, was will uns das sagen?
-
Wenn es nicht leuchtet, wird der 12V-Akku entladen beim Spielen mit der Fahrzeug-Elektronik.
Ja, aber die Bedeutung ist: Auto ist fahrbereit, wenn man von der Bremse geht fährt er los.
Bei anderen EVs steht da oft READY.
Beim Verbrenner wäre es der laufende Motor
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Fragen über Fragen zum Ioniq Premium nach einer Probefah

USER_AVATAR
read
Der Leaf hat auch nur das Symbol
Ready sagt der Zoe
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fragen über Fragen zum Ioniq Premium nach einer Probefah

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Tür Innenseite Style:
Jo, genau wie der Style den wir gefahren haben - ich würde das Plastik nennen. Das Foto von @D-Man vom Premium sieht genau so aus, das fände ich etwas irritierend.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Fragen über Fragen zum Ioniq Premium nach einer Probefah

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
acurus hat geschrieben:..VW/Audi "Fanboys" ...
Hallo acurus, wir sind ebenfalls auf der Suche deshalb auch meine Frage ob du dir auch den eGolf angeschaut hast?
Und wenn ja was spricht gegen den eGolf?

Wir haben uns auch einen Style angeschaut und fand die Innenverkleidung auch nicht so prickelnd.
Letztendlich haben wir uns aber auch aus anderen Gründen gegen den IONIQ entschieden.
Wir haben auch mal kurze Zeit mit einem Soul (gewöhnungsbedürftiges Äusseres) und einer B-Klasse (zu geringe Reichweite) geliebäugelt.
Auf unsere Liste stehen noch der 2017er eGolf oder der neue 2018er Leaf.

Re: Fragen über Fragen zum Ioniq Premium nach einer Probefah

gekfsns
read
Keine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber möglich ?
Dann könnte er locker der Erstwagen werden....

Re: Fragen über Fragen zum Ioniq Premium nach einer Probefah

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Keine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber möglich ?
Dann könnte er locker der Erstwagen werden....
Welchen meinst du? Die B-Klasse? Die B-Klasse als Benziner hatte ich desöfteren schon als Mietwagen. Die würde voll unseren Geschmack treffen. Aber Wintereichweite von knapp über 100km wäre etwas zu wenig.
Beim AG könnte ich in die Tiefgarage aber ohne Lademöglichkeit parken.

Re: Fragen über Fragen zum Ioniq Premium nach einer Probefah

USER_AVATAR
read
R2-D2 hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:..VW/Audi "Fanboys" ...
Hallo acurus, wir sind ebenfalls auf der Suche deshalb auch meine Frage ob du dir auch den eGolf angeschaut hast?
Und wenn ja was spricht gegen den eGolf?

Wir haben uns auch einen Style angeschaut und fand die Innenverkleidung auch nicht so prickelnd.
Letztendlich haben wir uns aber auch aus anderen Gründen gegen den IONIQ entschieden.
Wir haben auch mal kurze Zeit mit einem Soul (gewöhnungsbedürftiges Äusseres) und einer B-Klasse (zu geringe Reichweite) geliebäugelt.
Auf unsere Liste stehen noch der 2017er eGolf oder der neue 2018er Leaf.
Der neue eGolf wäre ein Kandidat, ja. Dagegen spricht:
- unser Händler könnte erst Mitte Juli nen Wagen zum Testen haben, angeblich hätte keiner in OWL einen vor Ort
- er ist spürbar teurer als der Ioniq. Mit vergleichbarer Ausstattung so 6-8000€, mit Ledersitzen fast 10000€
- als Langstrecker hat er einen deutlichen Nachteil: er lädt mit CCS deutlich langsamer
- es ist ein VW, was wir eigentlich nicht wollten

Vorteile wären:
- schnelleres Laden daheim (2 phasig)
- die Turnschuh-Lösung, reinsetzen und wohlfühlen. kennt man, fahren wir seit 90.000km im TDI Golf 7
- Werkstatt vor Ort

Größtes Manko des Ioniq ist für uns grad die Lieferzeit, 9 Monate wurden angekündigt, was uns viel zu lang ist. Aber zu hoffen das irgendwo ein weisser Premium unverkauft im Vorlauf isz... da kann ich auch Lotto spielen und vom Gewinn nen Model S kaufen :-)

was spricht bei euch gegen den Ioniq?
gekfsns hat geschrieben:Keine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber möglich ?
Dann könnte er locker der Erstwagen werden....
Leider aktuell nicht. Die interne Anfrage läuft, aber bisher ohne Ergebnis. Müsste ja nichtmal ne Wallbox sein, 8-9h an einer Schuko würden ja reichen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Fragen über Fragen zum Ioniq Premium nach einer Probefah

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Alle Farben außer blau, orange und gelb haben innen WEISSE Dekorelemente.
Also an Lüftungsdüsen, Radio, Startknopf, Mittelkonsole Umrandung.

Vorne unten am Fahrzeug außen ist es silber.
Die anderen Farben haben innen Bronze.
Also was ist jetzt bei einem Weißen weiß und was ist Bronze? Hat jemand ein Foto?

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag