Frage zur Farbe der Zierleisten und zum Schiebedach

Frage zur Farbe der Zierleisten und zum Schiebedach

MartenHB
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17
read
Hallo Forum,

ich hatte gestern einen ganzen Tag den IONIQ zur Probe und bin sehr überzeugt. Fahre bisher einen A4 Avant und stehe nun kurz vor der Bestellung des Hyundais in der Premium-Variante.

Leider erschließen sich mir nicht die Farbangaben in der Preisliste. Der gestrige Wagen in der Trend-Variante war Schwarz und hatte die Kupferfarbenen Zierlisten Außen und Innen. Ich tendiere zu Weiß... sind diese Leisten dann ebenfalls in Kupfer oder in Silber? Welche Farbe haben die Felgen? und welche Farbe hat der Dachhimmel? Ist dieser immer hell oder gibt’s den auch in Dunkel?

Des Weiteren werde ich nicht Schlau aus den Meinungen zum Schiebedach.... Einige behaupten es würde einen Mehrverbrauch geben, andere sagen, dass sich dieser durch die Nichtnutzung der Klima aufhebt. Ich finde das Dach halt optisch bei einer weißen Aussenfarbe ganz schick aber habe keine Fotos von Innen sehen können. Kann mal jemand ein entsprechendes Bild hochladen?

Gruß
Marten
Anzeige

Re: Frage zur Farbe der Zierleisten und zum Schiebedach

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mich würde auch interessieren ob schonmal jemand die blauen Zierleiszen vom hybrid nachgerüstet hat. Gefällt mir in Kombination mit der weissen Farbe besser.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Frage zur Farbe der Zierleisten und zum Schiebedach

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Weiss gibt's (leider) nur mit Kupferakzenten (außen und innen)
Lediglich Blau,Orange und Rot sind davon "befreit"
Hängt nicht von der Ausstattungsvariante ab
Weiß hat auch weiße Felgen (sonst silber)
Himmel, meines Wissens nach, immer gleich
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Frage zur Farbe der Zierleisten und zum Schiebedach

USER_AVATAR
read
H. Lüning redet auch von einem Mehrverbrauch bei einem Schiebedach, aber ist ein etwaiger Mehrverbrauch es wert, drauf zu verzichten wenn man es haben will?!
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Frage zur Farbe der Zierleisten und zum Schiebedach

MartenHB
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17
read
midget77 hat geschrieben:Weiss gibt's (leider) nur mit Kupferakzenten (außen und innen)
Lediglich Blau,Orange und Rot sind davon "befreit"
Prima, das ist doch mal eine Aussage.... Schade, dass dies nicht richtig kommuniziert wird.

Die hatte auch silberne oder blaue Leisten gehofft aber da muss dann dann vielleicht selber nochmal ran.

Re: Frage zur Farbe der Zierleisten und zum Schiebedach

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
St3ps hat geschrieben:H. Lüning redet auch von einem Mehrverbrauch bei einem Schiebedach, aber ist ein etwaiger Mehrverbrauch es wert, drauf zu verzichten wenn man es haben will?!
nein.
ich bin sehr froh über das Schiebedach.
große Hitze bringt man ganz schnell aus dem Auto raus,
wenns gekippt ist, kann ich teilweise auf die Klima verzichten.
Die Kids können bei Nachtfahrten nach Sterne oder Flieger suchen

Mehrverbrauch hast nur, wenns offen oder gekippt ist.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Frage zur Farbe der Zierleisten und zum Schiebedach

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
sensai hat geschrieben:
St3ps hat geschrieben:H. Lüning redet auch von einem Mehrverbrauch bei einem Schiebedach, aber ist ein etwaiger Mehrverbrauch es wert, drauf zu verzichten wenn man es haben will?!
nein.
ich bin sehr froh über das Schiebedach.
große Hitze bringt man ganz schnell aus dem Auto raus,
wenns gekippt ist, kann ich teilweise auf die Klima verzichten.
Die Kids können bei Nachtfahrten nach Sterne oder Flieger suchen

Mehrverbrauch hast nur, wenns offen oder gekippt ist.
Sehe es genau so wie sensai. Ich hätte es nicht bestellt bin aber jetzt froh, daß mein übernommener Ioniq eins hat.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Frage zur Farbe der Zierleisten und zum Schiebedach

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ioniq mit Schiebedach:
- Innenbeleuchtung ist LED (ohne Schiebedach normale Glühfunzeln)
- Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen. Da ich dadurch vermutlich öfter die Klima auslasse eher ein reduzierter Verbrauch.
- Leider keine Komfortschließung/Öffnung über den Schlüssel.
- Dachhimmel ist ein paar cm niedriger als ohne Schiebedach. Für sehr große Personen evtl. problematisch (ich bin 1,91 und habe keine Probleme, habe aber auch einen relativ kurzen Oberkörper). Hinten ist die Kopffreiheit identisch.

Zierleistenfarben:
Wurde ja schon gesagt. Die "farbigen" Varianten (Blau, Orange, Gelb (vermutlich auch das neue Rot)) haben weiße Zierleisten, alle anderen Kupfer. Der weiße hat als einziger weiße Felgen, die anderen Silber.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Frage zur Farbe der Zierleisten und zum Schiebedach

USER_AVATAR
read
Zierleisten Innen weiß, Aussen Silber (Blau, ...).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Frage zur Farbe der Zierleisten und zum Schiebedach

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
MartenHB hat geschrieben:.
Des Weiteren werde ich nicht Schlau aus den Meinungen zum Schiebedach.... Einige behaupten es würde einen Mehrverbrauch geben, andere sagen, dass sich dieser durch die Nichtnutzung der Klima aufhebt. Ich finde das Dach halt optisch bei einer weißen Aussenfarbe ganz schick aber habe keine Fotos von Innen sehen können. Kann mal jemand ein entsprechendes Bild hochladen?.
Kommst du aus Bremen (wegen dem HB im Nick)?
Dann schreib mich mal an, ich fahre einen Platinumsilbernen Ioniq mit Schiebedach. Den kannst dir dann ja mal ansehen ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag