Frage zur Dokumentation von Inspektionen

Frage zur Dokumentation von Inspektionen

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

weiß jemand hier positiv, ob die im Wartungsheft eingetragenen Inspektionen bei Hyundai zentral gespeichert werden? Oder ist das Heft der einzige Nachweis für fristgerecht ausgeführte Inspektionen?

Danke!
Anzeige

Re: Frage zur Dokumentation von Inspektionen

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Die Daten sind bei Hyundai nicht erfasst oder gespeichert.
Nachweis ist das Serviceheft bzw falls verloren/nicht vorhanden die Rechnung der Werkstatt.
Elektro! Was sonst?

Re: Frage zur Dokumentation von Inspektionen

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Besten Dank für die schnelle Antwort!

Re: Frage zur Dokumentation von Inspektionen

USER_AVATAR
read
Gut zu wissen. Da muss ich bei meiner Werkstatt nochmal nachhaken.
Ich habe noch immer kein Serviceheft nachgeliefert bekommen. Das mache aber nichts, "weil das ja im System hinterlegt ist", wenn die Services erledigt sind. Zum Glück archiviere ich alle Rechnungen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Frage zur Dokumentation von Inspektionen

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Gut zu wissen. Da muss ich bei meiner Werkstatt nochmal nachhaken.
Ich habe noch immer kein Serviceheft nachgeliefert bekommen. Das mache aber nichts, "weil das ja im System hinterlegt ist", wenn die Services erledigt sind. Zum Glück archiviere ich alle Rechnungen.
Ist wahrscheinlich auch nicht falsch wenn sie damit ihr eigenes System in der Werkstatt meinen. Da bist Du ja mit Kennzeichen, Name etc. im System hinterlegt und wann Du weswegen da warst.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Frage zur Dokumentation von Inspektionen

USER_AVATAR
read
Zlogan hat geschrieben:
hghildeb hat geschrieben:Gut zu wissen. Da muss ich bei meiner Werkstatt nochmal nachhaken.
Ich habe noch immer kein Serviceheft nachgeliefert bekommen. Das mache aber nichts, "weil das ja im System hinterlegt ist", wenn die Services erledigt sind. Zum Glück archiviere ich alle Rechnungen.
Ist wahrscheinlich auch nicht falsch wenn sie damit ihr eigenes System in der Werkstatt meinen. Da bist Du ja mit Kennzeichen, Name etc. im System hinterlegt und wann Du weswegen da warst.
Nützt dir nur leider gar nicht, wenn du den Händler wechseln willst, oder dieser pleite ist.
Du musst unbedingt auf dem Serviceheft bestehen, auch für einen eventuellen Verkauf des Autos.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Frage zur Dokumentation von Inspektionen

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Natürlich! Es war auch nur eine Erklärung der Aussage, dass von zwei verschiedenen Dingen geredet wurde. ;-)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag