Forenumfrage Ioniq

Re: Forenumfrage Ioniq

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Mitgemacht. Klasse Fragen.
Hätte gerne Android Auto und Apple CarPlay ausgewertet, da ich beide "Marken" nutze.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: Forenumfrage Ioniq

USER_AVATAR
read
DavidW hat geschrieben:
hghildeb hat geschrieben:Die Ergebnisse könnt ihr hier einsehen[/url]
Kannst du die Ergebnisse noch sortiert darstellen? Das immer der höchste Wert oben ist.
Da wo es mir logisch erscheint, sortiere ich schon.
Blöderweise macht mein Freund Google das nicht automatisch und ich muss da händisch ran. :roll:

Ich konzentriere mich dabei zugegebenermaßen auf die Balkengrafiken. Und auch nur da, wo ich es für sinnvoll halte. Bei der Frage CarPlay oder AndroidAuto würde ich die Reihenfolge der Antworten gerne in der Reihenfolge der Fragestellung lassen, sonst blickt ja keiner mehr durch. Oder bei den Probefahrten würde ich gerne die "Ja"-Antworten und die "Nein"-Antworten beieinander lassen. Oder bei den Ausstattungen die Reihenfolge Trend,Style und Premium beibehalten.
Ich schau aber laufend drüber und wenn ich Optimierungspotential entdecke, werd ich's entsprechend gerne berücksichtigen.

An den Fragen selbst möchte ich ungern noch was ändern, weil schon so viele Antworten da sind. Lediglich eine Antwortoption habe ich gestern Abend noch nachträglich eingefügt. Auf Wunsch eines einzelnen Herrn gibt es seitdem beim Kauf die Option "Ich warte auf einen 3P-Lader". Allerdings im Konjunktiv wie ich es dem Wünschenden per PN auch erläutert hab.

Mir bleibt hier noch ein Dank an alle Teilnehmer, ich hätte mit so vielen Antworten nicht gerechnet - die trudeln sogar noch schneller ein als die Autos verkauft werden :lol:
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Forenumfrage Ioniq

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Habe mich auch beteiligt. Ist ja schon interessant, was dabei rauskommt... :-)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Forenumfrage Ioniq

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Sehe ich das richtig und jeder kann hier x mal mitmachen? Ob man einen Ioniq hat oder anschaffen will kann auch nicht überprüft werden? Welchen Wert hat dann so eine Umfrage?

Re: Forenumfrage Ioniq

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Widdy2000 hat geschrieben: Weil man verschrobenen rot-kommunistisch und grün versifften Sozialpädagogen diese Meinung eingeprägt bekommen hat. Ob man wollte oder nicht!
Das ging von der Grundschule bis hin zum Gymnasium so!
(...)
Heute ist das nichts anders!
Sogar noch schlimmer!
Unsere Kinder werden versaut was diese Thematiken betrifft.
Die bekommen eine Meinung aufdiktiert.
Sie haben gar keine Chance sich selbst eine Meinung zu bilden!
Da liegt ja einiges im Argen. :shock:
Das Mitmachen an der Umfrage überleg ich mir angesichts solcher Beiträge, eher Tiraden, doch zweimal.
In ähnlichem Alter seiend scheinen wir hier in Österreich etwas andere Pädagogen gehabt zu haben und auch aktuell zu haben.

Gruß
W.

Re: Forenumfrage Ioniq

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:Sehe ich das richtig und jeder kann hier x mal mitmachen? Ob man einen Ioniq hat oder anschaffen will kann auch nicht überprüft werden? Welchen Wert hat dann so eine Umfrage?
Siehst du richtig und ich habe mich bewusst dafür entschieden, das so einzustellen, aus Gründen der Einfachheit und des Datenschutzes.
Was mehrfache Teilnahmen angeht, bleibt da nur der Appell an die Fairness
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Forenumfrage Ioniq

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
hghildeb hat geschrieben:Was mehrfache Teilnahmen angeht, bleibt da nur der Appell an die Fairness
Dann wird es beim Apell leider bleiben. Sorry :(

Re: Forenumfrage Ioniq

USER_AVATAR
read
Dabei muss es nicht bleiben. Erkennbar spamlastige (also deckungsgleiche) Antworten gab es bisher keine oder nur wenige. Sollte sich das ändern, habe ich die Möglichkeit, solche Antworten aus der Statistik zu entfernen und werde davon auch Gebrauch machen. Da hab ich keine Skrupel - ich bin schließlich seit über 20 Jahren Admin :twisted:
Nachdem ja auch einige sehr persönliche Dinge gefragt werden -speziell finanzeller Natur- hätte ich unter keinen Umständen personifizierte Antworten verlangen wollen, und viele hätten dann wohl auch nicht so offen geantwortet.
Dass die üblichen Trolle das Ergebnis in gewissem Maß verfälschen, dürfte jedem klar sein, der sich in diesem Forum herumtreibt und das können/müssen wir wohl auch in Kauf nehmen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Forenumfrage Ioniq

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
So ich bin auch durch super Umfrage.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Forenumfrage Ioniq

USER_AVATAR
read
Eine wirklich klasse Umfrage mit gelungener Gliederung, den richtigen Fragen und auch optisch toll gelöst. Da hast du Hyundai aber sehr viel Arbeit abgenommen. Sollten sie die Kundenwünsche ernst nehmen, hätten sie in deiner Tabelle eine allerbeste Richtschnur und könnten sich viel Kundenfrust und lange Lösungswege ersparen.
Was mich betrifft, liebäugele ich auch mit dem Ioniq als Ablöser für meinen letzten, in die Jahr(zehnte) gekommenen Familien-Diesel-Van. Der hat noch etwas über ein Jahr TÜV und meine Tochter soll darauf das Autofahren lernen (käme dann auf ne Beule nicht so an :mrgreen: ). Dann wäre unser Fuhrpark vollständig elektrisiert, denn die beiden Zoe laufen ebenfalls sehr zu unserer Zufriedenheit.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag