Forenumfrage Ioniq

Re: Forenumfrage Ioniq

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Widdy2000 hat geschrieben:Auch sollten E Autos wie normale Autos aussehen und nicht wie schlechte Nachbauten vom Star Trek.
Ein guter Nachbau von Star Trek würde mich aber schon reizen - das Ganze mit einem Warp-9 Sound der die Fußgänger warnt 8-)
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D
Anzeige

Re: Forenumfrage Ioniq

USER_AVATAR
read
Tolotos hat geschrieben:Die Gegenfinanzierung wird sich erst ergeben, wenn regelmäßige Benutzung da ist. Dazu müssen aber viel mehr EV's auf die Straße.
Und genau da sehe ich das Problem. Regelmäßige Benutzung kommt aus meiner Sicht nicht zustande, wenn alle ständig nur zuhause laden. Ist ja auch viel bequemer und meist auch billiger auf Dauer.
Haben wir da ein Henne-Ei-Problem? Mehr E-Autos gibt es wenn mehr Ladesäulen da sind, aber Ladesäulen rentieren sich nur mit mehr E-Autos?
Wer macht den ersten Schritt? Kunden oder Anbieter? Auf die Politik verlassen heisst verlassen zu sein?
Tolotos hat geschrieben:Warum kein "Soli" auf den Benzinpreise und zwei "Soli" auf den Dieselpreis zur Finanzierung der Ladeinfrastuktur?
Wenn nicht Benzin eh schon doppelt und dreifach besteuert wäre, würde mir die Idee gefallen.
Widdy2000 hat geschrieben:Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das sich Elektroautos lohnen. wird deren Zeit kommen.
Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt bereits gekommen. Hat uns Jürgen ja vorgerechnet und ich bin selbst auch zum gleichen Ergebnis gekommen. Auch ich bin primär nicht grün, aber geizig. Es wird aber Zeit, dass uns nicht in der Presse ständig das Gegenteil vorgerechnet wird.
Widdy2000 hat geschrieben:Es ist ausserdem ein Fehler Kunden für E Autos mit dem Umweltgedanken zu locken. Wichtig wäre es E Autos mit Ihrer überlegenen Fahreigenschaften zu bewerben.
Völlig richtig. Die Elektromobilität muss in der öffentlichen Wahrnehmung schleunigst raus aus der Müsli-Ecke.

Übrigens habe ich in der Statistik die Balken nach Größe sortiert in der Zwischenzeit.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Forenumfrage Ioniq

USER_AVATAR
read
Super Umfrage. Werde sie auf Facebook teilen.
Haha... "Mein Händler heißt mit Vorname Jürgen" :D So geil! :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Forenumfrage Ioniq

Ioniq-Graz
read
Done - natürlich mit entsprechender "Marken-Brille" :D

Re: Forenumfrage Ioniq

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Super Umfrage. Werde sie auf Facebook teilen.
Haha... "Mein Händler heißt mit Vorname Jürgen" :D So geil! :mrgreen:
Ich habe auch Jürgen angekreuzt, aber meiner kommt aus BW und nicht aus Bayern.
Selbst bei Jürgen S. hätte ich noch mithalten können.Bild

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Forenumfrage Ioniq

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unser Gelber hat bei den Bestellungen den geringsten Anteil, der Wagen ist dann eher die Ausnahme. So ist's fein! :D
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Forenumfrage Ioniq

USER_AVATAR
read
Naja Phoenix Orange ist also auch nicht so toll im Rennen.
Geht so.

Es ist halt ein typisches Käuferverhalten.

Weiß... AHK... höchste Ausstattung... :D sicher wegen der Sitze gell? Ich hab bewusst Style genommen wegen meiner vielen Kilometer.
Traue das keinem Leder zu!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Forenumfrage Ioniq

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben:Die Ergebnisse könnt ihr hier einsehen[/url]
Kannst du die Ergebnisse noch sortiert darstellen? Das immer der höchste Wert oben ist.
Dann liest es sich leichter.
Ich hoffe ja, dass die Umfrage sich noch viel genutzt wird und dann, ....


z.b.
Wie steht es mit den Jahres-Inspektionen?
CarPlay oder AndroidAuto?
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Forenumfrage Ioniq

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kein Wunder, dass gerade der Ioniq viele Verbrennerfahrer bekehrt hat!

Aufgrund seiner Effizienz muss man nicht dahin"schleichen" um sparsam zu fahren.

Somit ist keine große Umstellung erforderlich.Und der Genuss des elektrischen Fahrens steht im Vordergrund.
(Hoffentlich steigen die Ladekosten an DC nicht weiter)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Forenumfrage Ioniq

SwissIoniq
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36
read
Super Umfrage. Sehr interessant! Vielen Dank.
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag