Forenumfrage Ioniq

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon Tolotos » Mo 20. Mär 2017, 23:58

Widdy2000 hat geschrieben:
Auch sollten E Autos wie normale Autos aussehen und nicht wie schlechte Nachbauten vom Star Trek.

Ein guter Nachbau von Star Trek würde mich aber schon reizen - das Ganze mit einem Warp-9 Sound der die Fußgänger warnt 8-)
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D
Tolotos
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33

Anzeige

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon hghildeb » Di 21. Mär 2017, 08:46

Tolotos hat geschrieben:
Die Gegenfinanzierung wird sich erst ergeben, wenn regelmäßige Benutzung da ist. Dazu müssen aber viel mehr EV's auf die Straße.

Und genau da sehe ich das Problem. Regelmäßige Benutzung kommt aus meiner Sicht nicht zustande, wenn alle ständig nur zuhause laden. Ist ja auch viel bequemer und meist auch billiger auf Dauer.
Haben wir da ein Henne-Ei-Problem? Mehr E-Autos gibt es wenn mehr Ladesäulen da sind, aber Ladesäulen rentieren sich nur mit mehr E-Autos?
Wer macht den ersten Schritt? Kunden oder Anbieter? Auf die Politik verlassen heisst verlassen zu sein?

Tolotos hat geschrieben:
Warum kein "Soli" auf den Benzinpreise und zwei "Soli" auf den Dieselpreis zur Finanzierung der Ladeinfrastuktur?

Wenn nicht Benzin eh schon doppelt und dreifach besteuert wäre, würde mir die Idee gefallen.

Widdy2000 hat geschrieben:
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das sich Elektroautos lohnen. wird deren Zeit kommen.

Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt bereits gekommen. Hat uns Jürgen ja vorgerechnet und ich bin selbst auch zum gleichen Ergebnis gekommen. Auch ich bin primär nicht grün, aber geizig. Es wird aber Zeit, dass uns nicht in der Presse ständig das Gegenteil vorgerechnet wird.

Widdy2000 hat geschrieben:
Es ist ausserdem ein Fehler Kunden für E Autos mit dem Umweltgedanken zu locken. Wichtig wäre es E Autos mit Ihrer überlegenen Fahreigenschaften zu bewerben.

Völlig richtig. Die Elektromobilität muss in der öffentlichen Wahrnehmung schleunigst raus aus der Müsli-Ecke.

Übrigens habe ich in der Statistik die Balken nach Größe sortiert in der Zwischenzeit.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 244
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
Wohnort: WUG

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon Twizyflu » Di 21. Mär 2017, 09:30

Super Umfrage. Werde sie auf Facebook teilen.
Haha... "Mein Händler heißt mit Vorname Jürgen" :D So geil! :mrgreen:
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon Ioniq-Graz » Di 21. Mär 2017, 09:35

Done - natürlich mit entsprechender "Marken-Brille" :D
Ioniq-Graz
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:09

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon olsvse » Di 21. Mär 2017, 10:22

Twizyflu hat geschrieben:
Super Umfrage. Werde sie auf Facebook teilen.
Haha... "Mein Händler heißt mit Vorname Jürgen" :D So geil! :mrgreen:

Ich habe auch Jürgen angekreuzt, aber meiner kommt aus BW und nicht aus Bayern.
Selbst bei Jürgen S. hätte ich noch mithalten können.

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Bestellt: Premium in Marina Blue Metallic.
Verschifft: 24.11.2017
Unterwegs voraussichtlich mit der "Morning Post"
Brehmerhaven 03.01.2018
Händler: 23.01.2018
Noch 3 Mal tanken und er ist da, Juchheißa. :hurra: :hurra:
Benutzeravatar
olsvse
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon tbschommer » Di 21. Mär 2017, 10:26

Unser Gelber hat bei den Bestellungen den geringsten Anteil, der Wagen ist dann eher die Ausnahme. So ist's fein! :D
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon Twizyflu » Di 21. Mär 2017, 10:35

Naja Phoenix Orange ist also auch nicht so toll im Rennen.
Geht so.

Es ist halt ein typisches Käuferverhalten.

Weiß... AHK... höchste Ausstattung... :D sicher wegen der Sitze gell? Ich hab bewusst Style genommen wegen meiner vielen Kilometer.
Traue das keinem Leder zu!
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon DavidW » Di 21. Mär 2017, 13:18

hghildeb hat geschrieben:
Die Ergebnisse könnt ihr hier einsehen[/url]


Kannst du die Ergebnisse noch sortiert darstellen? Das immer der höchste Wert oben ist.
Dann liest es sich leichter.
Ich hoffe ja, dass die Umfrage sich noch viel genutzt wird und dann, ....


z.b.
Wie steht es mit den Jahres-Inspektionen?
CarPlay oder AndroidAuto?
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon midget77 » Di 21. Mär 2017, 13:33

Kein Wunder, dass gerade der Ioniq viele Verbrennerfahrer bekehrt hat!

Aufgrund seiner Effizienz muss man nicht dahin"schleichen" um sparsam zu fahren.

Somit ist keine große Umstellung erforderlich.Und der Genuss des elektrischen Fahrens steht im Vordergrund.
(Hoffentlich steigen die Ladekosten an DC nicht weiter)
aus der DC-Ladewüste :roll:
midget77
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
Wohnort: DC Ladewüste

Re: Forenumfrage Ioniq

Beitragvon SwissIoniq » Di 21. Mär 2017, 13:44

Super Umfrage. Sehr interessant! Vielen Dank.
Mitte Januar 17, Ioniq electric Launch plus in Aurora Silver bestellt. Mangels Lieferung dann am 12.4.17 Vorführwagen in Platinum Silver bekommen :D
SwissIoniq
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:36

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BertlD, GcAsk, jebjeb, joschka, nomoreD, St3ps und 19 Gäste