Fernscheinwerfer Leuchtmittel wechseln

Re: Fernscheinwerfer Leuchtmittel wechseln

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ach verdammt... Also dann doch die Nightbreaker... Okay, danke für die Antwort.
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft
Anzeige

Re: Fernscheinwerfer Leuchtmittel wechseln

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Weil ich gerade das Video von @Schwunkvoll gesehen habe, die Night Breaker leuchten immer noch ;)

Re: Fernscheinwerfer Leuchtmittel wechseln

DieterLumpen
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 14:11
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jemand mal den Nachfolger probiert?

https://www.amazon.de/BREAKER-Generatio ... B07FY4WS8J

Hab ich mal bestellt, mangels Auto aber noch nicht getestet ;)

Re: Fernscheinwerfer Leuchtmittel wechseln

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Genau die wurden im Video von Schwunkvoll verbaut.

https://youtu.be/ATQf4hlt5xM

Re: Fernscheinwerfer Leuchtmittel wechseln

USER_AVATAR
read
Die NB Laser kenne ich nun nicht, aber die alten NB hab ich im Avensis drin. Als Fernlicht habe ich dort die leider nicht mehr erhältlichen Narva Range Power Blue verbaut. Diese finde ich noch mal deutlich heller und weißer/angenehmer als die NB. Hab immer bedauert, das es die nicht als H11 gab.
Wenn man die noch irgendwo aufgetrieben bekommen würde, dann würde ich die absolut uneingeschränkt empfehlen und den NB vorziehen. Und wenn ich das Fernlicht im Video von Schwunkvoll so ansehe, dann ist es gegenüber dem was ich vom Avensis so kenne einfach nur lachhaft.
Allerdings muß man beachten, daß man gerade das Thema Licht schlecht filmen oder fotografieren kann und auch jeder Scheinwerfer anders ist.
Leider (zum Glück) hat das FL ja Full LED so das ich die Range Power Blue nicht dahin übernehmen kann/muß. Das war beim VFL mein Plan, denn beides sind HB3 und es hätte hervorragend gepasst.
Wenn jemand Interesse hat, fürn Zehner mache ich mir die Mühe die auszubauen und zuzuschicken.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Fernscheinwerfer Leuchtmittel wechseln

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Es war ja nie das Problem, dass das Fernlicht schlecht war, nur die Farbe war halt grausam im Vergleich zum LED-Licht.

Um einen Vorher/ Nachher Vergleich zu verdeutlichen, muss man Fotos/ Videos mit exakt gleicher Blende und Belichtungszeit machen, bei selben Bedingungen am gleichen Ort. Jeder, der sich schon mal an Astrofotos versucht hat, kann da ein Lied von singen.
IMG_4618_small.jpg
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag