Felgen/Reifen Thread

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Re: Felgen/Reifen Thread

Vize
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St3ps hat geschrieben:Hast Du da einen realistischen Vergleich zu den Original-Felgen?
Nö, habe ich nicht. Aber alles, was beim Durchschittsverbrauch hinter dem Komma steht, interessiert mich nicht wirklich. Und da habe ich bisher keinen Unterschied festgestellt zum letzten Jahr mit den Original-Felgen. Und in diesem Jahr war der Autobahnanteil sogar wesentlich höher.

VG
Andreas
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Re: Felgen/Reifen Thread

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Wenn ihr auf 17 oder 18 Zoll gewechselt seid, welche Reifenmarke/Reifentyp fahrt ihr dann? Ich habe jetzt zugegebenerweise nicht alle Seiten des Threads nochmal gelesen...
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Re: Felgen/Reifen Thread

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Bin gestern auf 18" gewechselt, Fotos werden noch Folgen. Felge am Schwarzen Auto paar Seiten vorher.

Reifen: Vredestein 215/40R18 Label: CA70, vom Label das Beste (2,3 andere Reifenhersteller wie bspw. Conti haben auch CA70).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

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Re: Felgen/Reifen Thread

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Bild

CMS C21 mit Vredestein Ultrac Satin 215/40R18
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Re: Felgen/Reifen Thread

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Danke fürs Bild - ich werde dann demnächst auch eines posten, wenn ich den Radsatz habe. Ich habe mich für exakt die gleiche Felgen-Reifengrößen-Kombination entschieden. Bin nur noch am gucken, welches Reifenfabrikat es wird.
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Re: Felgen/Reifen Thread

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Ich würde auch sagen, mit den 215/40R18 von Vredestein (CA70) verbraucht man grob 1 kWh/100km mehr. Auf manchem Belag kamken sie mir auch lauter vor (bei einer Geschwindigkeit von ca. 30-40 km/h).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

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Re: Felgen/Reifen Thread

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Mir wurde in 215/40/18 ein Nexen Nfera SU1 angeboten. Label CB72. Jemand davon schon mal was gehört? Preisunterschied zum Vredestein: 34€ billiger - pro Reifen. Angeblich soll Nexen irgendwo auch Erstausrüster ab Werk sein...

Ansonsten: der eine sagt „18 Zoll - merke keinen Unterschied“, der andere sagt „brauche 1 kWh / 100 km mehr“... schwieriges Feld.

Ich habe mit der Originalbereifung jedenfalls ein Brummen um 80 km/h, das nervt mich. Ich erwarte mir, dass das weg ist, wenn auf den Originalfelgen dann Winterreifen ist.
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Re: Felgen/Reifen Thread

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Meine Goodyear Efficientgrip Performance in 17" waren auch deutlich lauter als die Serienreifen, deshalb habe ich auch die Serienräder wieder montiert. Generell hatte ich aber bisher bei jedem meiner Autos die Räder "aufgerüstet" und bei keinem waren die neuen, grösseren Räder leiser als die Serie. Es hat schon Gründe wie der Hersteller seine Räder auswählt.
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Re: Felgen/Reifen Thread

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benwei hat geschrieben:Mir wurde in 215/40/18 ein Nexen Nfera SU1 angeboten. Label CB72. Jemand davon schon mal was gehört? Preisunterschied zum Vredestein: 34€ billiger - pro Reifen. Angeblich soll Nexen irgendwo auch Erstausrüster ab Werk sein...

Ansonsten: der eine sagt „18 Zoll - merke keinen Unterschied“, der andere sagt „brauche 1 kWh / 100 km mehr“... schwieriges Feld.

Ich habe mit der Originalbereifung jedenfalls ein Brummen um 80 km/h, das nervt mich. Ich erwarte mir, dass das weg ist, wenn auf den Originalfelgen dann Winterreifen ist.

Naja. 18" 215/40er ggü. 16" 205/55er, wer da keinen Unterschied merkt, sry., der redet sich das nur schön. Es hat wie alles seine Vor- und Nachteile. :)

Sofern das Label korrekt ist, hast mit den Nexen auf jeden Fall schon mal lautere Reifen und eine schlechtere Nasshaftung. Ich hätte gesagt, lass die Finger von den China-Reifen, aber Nexen kommt aus Süd-Korea https://g.co/kgs/brVvpJ aber ob die an einem Süd-Koreanischen Flitzer besser werden? ;-) Ich weiß nicht wo die Grenze zwischen günstig und billig bei Reifen ist, aber Apollo war bei mir da schon grenzwertig und das aber nur, weil Apollo (Indien) Vredestein übernommen hat. Bei unserer Dimension werde ich da aber nicht in Versuchung gebracht. :)
radkappe hat geschrieben:Meine Goodyear Efficientgrip Performance in 17" waren auch deutlich lauter als die Serienreifen, deshalb habe ich auch die Serienräder wieder montiert. Generell hatte ich aber bisher bei jedem meiner Autos die Räder "aufgerüstet" und bei keinem waren die neuen, grösseren Räder leiser als die Serie. Es hat schon Gründe wie der Hersteller seine Räder auswählt.
Bei einem E-Auto fallen halt diverse Geräusche eher auf, als bei einem lauten oder gut abgeschotteten Verbrenner. :)
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Re: Felgen/Reifen Thread

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Und der Komfortverlust gerade von16 auf 18" find ich schon extrem. Nimmt natürlich jeder anders wahr :-) als Beispiel erwähne ich nur den CLK meines Kumpels, der Gleiche wie unserer, nur auf 18" unserer auf 17". Er meint man merkt doch fast nix, ich meine die Karre ist eine Rumpelkiste... klar auf der Autobahn rollt das fast gleich, aber die meisten Strassen sind halt keine glatten Pisten.
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