Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
16"-Reifen auf 16"-Felgen. 18"-Reifen auf 18"-Felgen. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Was macht ihr eigentlich alle mit den originalen 16" Reifen?

Ich werde mir im Winter auch auf die original Felge montieren lassen und dann nächstes Frühjahr neue Felgen holen. Aber ich will ja nicht 4 gute Gummis wegschmeissen? Aber dann muss ich zwignend 16" Felgen nehmen.

Finde hier kaum Felgen in 16" im Thread

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich gehe davon aus, dass die sich hoffentlich noch verkaufen lassen für ein paar Euro. Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber ich finde die Michelin Energy Saver, die ab Werk montiert sind, doch ziemlich laut...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
NatroN hat geschrieben:Finde hier kaum Felgen in 16" im Thread
Weil sich hier Thread vermutlich viele um schönere/größere Felgen für den Sommer interessieren. Hätte ich nicht so schlechte Reichweitenerfahrungen im Winter gemacht, hätte ich mich nicht für 16" entschieden. So sind es diese geworden:

Bild
Oxxo Pondora 16"

Zumindest wirtschaftlich ist es vorteilhaft, wenn die Michelin auf sind, werden es aber def. günstigere Reifen, k. A. ob ich dem Premium-Segment treu bleibe oder wieder auf Apollo umschwenke.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

sax55
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 17:14
  • Wohnort: Schopfheim
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Viele schöne Felgenvarianten sind hier zu sehen. Ich habe die Originalfelgen (Silber) wie viele hier für die Winterräder verwendet. Für den Sommer konnte ich einen weiteren Satz Originalfelgen günstig erstehen. Allerdings habe bei den Verkaufsfotos nicht richtig hingesehen: es kamen weiße Felgen anstelle der erwarteten Silbernen an. Nee, weiße Felgen zu Phoenixorange, das ging gar nicht. Letztendlich sind nun Felgen in Wagenfarbe rausgekommen. Finde ich jetzt sogar besser als Silber, aber ist natürlich alles Geschmackssache.
Dateianhänge
phoenixfelgen2.jpg
phoenixfelgen.jpg
Ioniq "Classic" PhoenixOrange Premium seit 31.01.2018. Ioniq 6 RWD 18 Zoll in Transmission Blue bestellt am 1.12.22, produziert am 24.3.23, beim Händler angekomen am 1.8.23, Auslieferung am 9.8.23. .

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Weiß jemand das Gewicht der Originalfelge?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Felgen/Reifen Thread

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
benwei hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die sich hoffentlich noch verkaufen lassen für ein paar Euro. Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber ich finde die Michelin Energy Saver, die ab Werk montiert sind, doch ziemlich laut...
Ich hätte da durchaus Interesse an den Originalen 8-)

Re: Felgen/Reifen Thread

eue.boettcher
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 23. Mai 2018, 21:30
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bekomme in der nächsten Woche meinen IONIQ EV und möchte gleich auf Ganzjahresreifen umrüsten. Dann wäre ein Satz Original 16“ zum Kauf verfügbar - Raum Berlin.

Gruss
Edgar
Hyundai IONIC Elektro Premium, weiss
Bestellt: 08.06.18, abgeholt am 27.07.18, verkauft: 18.8.19
M3 SR+ FSD AHK bestellt: 18.8.19, Liefertermin: 19.9.19

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Ich mal wieder

Ein Kumpel und ich haben ne Felgengalerie Seite auf die Beine gestellt: http://www.felgengalerie.de - dein Felgenportal im Internet.

Mein Ioniq ist schon hochgeladen. Es geht darum, dass man diverse Felgen auf seinem Auto anschauen kann... Eine vereinfachte Felgensuche also, mit echten Fotos.

Wäre cool wenn ihr alle eure Ioniqs mit euren speziellen Felgen mal kurz hochladen würdet. Zeitaufwand 2-3 Minuten. Somit helft ihr anderen Ioniq bzw. allen Felgensucher.

Freue mich auf Bilder und Feedbacks hier
Hyundai Ioniq Electric Premium mit Schiebedach seit 02.03.2017. Kilometerstand: 26000 :-)
Kundenberater bei Zürich Versicherung Schweiz

Re: Felgen/Reifen Thread

ionart
read
Hallo, ich habe bei schneller Durchsicht des Threads keine Antwort gefunden.

1. Meine Originalfelgen sind mit einer Plastikradkappe ausgestattet (wie Wahrscheinlich bei allen Anderen auch). Diese konnte ich nicht entfernen.

Jetzt die Frage: Ist diese Radkappe auf andere Felgen montierbar oder ist sie an der Felge (wahrscheinlich ALU) noch speziell befestigt.

Das wäre für mich bei der Suche nach Felgen für die Winterreifen interessant, das Komlettangebot vom Händler lässt vermuten, das die Felgen aus Gold bestehen.

2. Hat jemand von den Umrüstern auf nicht Hiunday-Felgen einen Verbrauchsunterschied bemerkt? :danke:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag