Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Glaube stand hier schon mal irgendwo in den Weiten des Forums, dürften aber deutlich teurer sein und u. U., mein letzter Stand, schwer lieferbar.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@remi: Ich habe Evtl noch einen unbenutzten Satz Original Hyundai Elektro Kompletträder abzugeben ;)
Das hängt aber davon ab, ob und wann ich neue Sommerreifen montiere. Zur Zeit ist es etwas schwer, für meinen Geschmack passende UND zugelassene Felgen zu finden. Aber sobald ich was gefunden habe würde ich die Original Hyundai Räder abgeben.

@St3ps: Jupp, NoE... totaler Mist... :evil:
Das schränkt die Auswahl in 8x18 doch deutlich ein... :cry:
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
OXXO Decimus Black in 18" soll das Gutachten überarbeitet werden, habe ein Muster, wo "NoE" dann entfernt wird. Das wäre meine Wahl geworden hätte ich mich jetzt nicht wg. Reichweite und aktueller Ladestationmangel für auch im Sommer 16" entschieden.

https://www.oxxo-wheels.de/de/configura ... 48!631D1B8
https://www.oxxo-wheels.de/de/configura ... 91!1863A48

Bei 16" (17") habe(/hätte) ich mich für diese entschieden: https://www.oxxo-wheels.de/de/configura ... 33!FB9DF19
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich muss (zur Zeit) noch nicht ganz so stark auf die Reichweite achten da ich mit dem IONIQ maximal 100km am Stück schaffen muss bis zur nächsten (Schnell-) Lademöglichkeit.
Daher kann ich noch etwas mehr auf die Optik als denn auf die Effizienz gucken. ;)
Wobei ich auch darauf achte, bei der Serienbreite von 205mm zu bleiben. Daher wird meine Wahl wohl Richtung 7,5x18 oder 8x18 gehen... je nach dem für was es eine Zulassung für den IONIQ gibt. Ich denke nicht, dass mit 18“ Felgen und einer 205er Breite so viel an Reichweite einbüßen werde.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Wenn ich mich nicht irre, werden die Reifen aber immer günstiger in der Anschaffung je breiter sie werden. Glaube bei 205/xxR18 ist die Auswahl auch geringer, wenn man spezielle Marken will. Ich wäre bei 18" in die Vollen gegangen, breitere Reifen machen auch mehr her, nicht nur größere Felgen und in diversen Eigenschaften ein Sicherheitsplus - m. M.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja, das siehst du richtig. Die Dimension 205/40 R18 ist im Verhältnis teurer als die 225/45 R17.
Aber breiter möchte ich jetzt nicht. Auch wenn ich nicht so auf die Reichweite achten muss möchte ich dich nicht irgendwann bei weniger als 200km im Sommer enden ;)
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • t2097
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 9. Dez 2017, 17:12
  • Wohnort: Jennersdorf
  • Website
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Ich habe mich nach ein paar Meinungsumfragen für ProLine PXF Felgen entschieden.
Das Gutachten für die 8x18“ Felge gibt es nur für den Hybrid. Ich bekomme die aber direkt vom Hersteller für den Elektro.
Die Felgen selber sind Bronze matt und greifen so das Dekor des Ioniqs innen und außen auf. Reifenbreite wird wie in Serie bei 205 bleiben.
Hast du diese Kombo schon montiert??

lg. Tom
Bild
Daily: Hyundai Ioniq Style electric 2017
Weekend: BMW M3 Competition 2017

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nein, nach einigem hin und her werden es jetzt doch nicht die ProLine. Gutachten gibt es aber inzwischen auch für den Elektro.

Bleibe aber bei 8x18 und 205/40 Bereifung.
Die Felgen liegen schon zu Hause, werde aber alles frühestens im März montieren und dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Vorabstimmung mit dem TÜV ist aber schon gelaufen.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wie gut, dass man sich noch nicht entscheiden muss. :) Ich finde die Proline zu schwarz ja auch ganz passend.

http://configurator.proline-wheels.de/c ... 7&kw-to=77
Aber die hier sehen auch echt super aus.

https://www.oxxo-wheels.de/de/configura ... 02!D3251CD
Dateianhänge
06AB15B3-7747-41CD-998E-A4895D6211D5.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja, das sind die ProLine PXF. Die waren meine erste Wahl. Sie sind leicht und in 18" mit der Genehmigung von 205/40er Reifen.
Habe mich aber, wie oben geschrieben, für andere Felgen entschieden.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag