Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mir gefallen unten die Felgen besser und oben die Farbe vom Auto :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich bin einfach kein Fan von schwarzen Felgen. Das sieht immer so nach Stahlfelgen aus, weil man den Übergang zum Reifen nicht sieht.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Felgen/Reifen Thread

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da ich im Ioniq-Forum eben drüber gestolpert bin:
Checkt BEVOR ihr Räder für den Elektro bestellt die Gutachten inkl jeder einzelnen Auflage! Da ist heute ein Gutachten für eine 18" Borbet aufgetaucht in dem der Elektro drin steht, drei mögliche Reifengrößen dazu, alles normal. Und in den Auflagen steht dann NoE. Nicht für rein elektrische Fahrzeuge. Vollkommen absurd, aber damit kommt ihr nicht übern TÜV.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Genau. Würde sagen in den meisten. Völlig unsinnig. Keiner weiß was dazu (User hier, Hersteller selbst), siehe meine Fragen, u. a. 1 Seite vorher dazu. etc. pp.

Bspw. die Borbet LS2 hat ja das NoE. Auch die Andere, die Oxxo Decimus. Bei letzterer wurde mir ein Gutachten per Mail geschicht, wo ein Wasserzeichen mit "zur Information" ist, dass das NoE mit der nächsten Auflage des Gutachtens beim IONIQ electric entfällt (auf meine Anfrage damals hin geschehen).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Khaospriz hat geschrieben: Checkt BEVOR ihr Räder für den Elektro bestellt die Gutachten inkl jeder einzelnen Auflage! ...Vollkommen absurd, aber damit kommt ihr nicht übern TÜV.
1.) fahre ich 2020 mit Sommerrädern (also den original Felgen) zum TÜV
2.) habe ich die Kompletträder bei Sangl gekauft und vertraue daher darauf, dass hierzu alles gecheckt ist.

Aber dein Hinweis ist natürlich berechtigt :)
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
@Tom_N
Wenn das so einfach ist, dann ist das "NoE" ja völlig wurscht, da November eh Winterräder (Originalfelgen) drauf sind. :D

Ich werde einfach weiter bohren müssen wegen dieser unsinnigen NoE, bzw. mal meinen Reifenhändler fragen, ob das Gutachten mit dem Wasserzeichen "zur Information" reichen würde, um Komplikationen, egal ob TÜV oder mögliche "allgemeine Fahrzeugkontrollen", zu umgehen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Frag das lieber den TÜV-Onkel der es eintragen soll. Wenn der beim Eintragungstermin anderer Meinung ist als dein Reifenhändler stehst doof da ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Khaospriz hat geschrieben:Frag das lieber den TÜV-Onkel der es eintragen soll. Wenn der beim Eintragungstermin anderer Meinung ist als dein Reifenhändler stehst doof da ;)
Es gibt aber nicht "den" TÜV-Onkel. Ich hab da schon soviel erlebt.
Die einen lassen dort wo Ermessensspielraum ist 5e auch mal grade sein und andere suchen in Krümeln.
Ob der, der es eintragen würde beim Besuch mit den Rädern auch da ist...?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Ja, es könnte alles so einfach sein. :(

Ich werde, auch aufgrund des Gutachtens, aber auch weil nicht komplett Schwarz, für die Oxxo Deximus entscheiden, muss nur klären ob das Gutachten "zur Information" akzeptiert wird. Sonst werde ich mich wohl für 17" entscheiden müssen, da stört mich nur, das die günstigsten Reifen 225er auf eine 7"-Felgen sollen, also recht schmale Felge. :( Je schmaler bis hin zu 205er wird es Reifentechnisch immer teurer und 205/45R17 ist eine verdammt ungünstige und ungängige Größe halt. :(
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Felgen/Reifen Thread

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guten Morgen,

weiß zwar nicht genau, ob die Frage in dieses Thema passt, aber ich schreibe einfach mal...

Mein Fahrzeug kommt nun zum Reifentausch, d.h. Wintergummis werden auf die originale Felge gezogen.

Nun frage ich mich, welcher "Gang" nun für den Wechsel eingestellt werden muss, wenn das Auto auf die Hebebühne kommt.
In Fahrstufe N meckert er ja, dass man vor dem Ausschalten Fahrstufe P einlegen soll.

Wie macht ihr das bzw. was sagt ihr dem Freundlichen von der Werkstatt? Auto anlassen und auf N oder ausmachen und auf P? In Fahrstufe P sind ja die Räder "blockiert"...

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag