Felgen/Reifen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, ok, aber dann braucht man ja Ganzjahresreifen. Oder lässt Du die Reifen immer umziehen? Mit einem zweiten Radsatz ist es ja einfacher.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Ja, ok, aber dann braucht man ja Ganzjahresreifen. Oder lässt Du die Reifen immer umziehen? Mit einem zweiten Radsatz ist es ja einfacher.
Ich plane ja zwei Sätze. Im Winter die grauen Rial und im Sommer die Hyundaifelge. Da wo ich wohne und meine tägliche Strecke ist nix für Ganzjahresreifen. Mein persönlicher Winter-Rekord für die 115 km liegt bei 3,5 Stunden. Ohne dabei im Stau zu stehen. Mehr gab die Witterung und Verkehrsdichte einfach nicht her.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, zwei Sätze sind da sicher besser. Mein Gedanke dabei, wenn die Originalfelgen so verbrauchsarm sind, ist es vielleicht besser, sie im Winter zu fahren und im Sommer den anderen Felgensatz zu nehmen.
Hast Du auch passende Schneeketten?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
So schlimm ist es nicht, dass ich Schneeketten brauche. Wohn noch im Voralpenland. Und ich glaub nicht unbedingt, dass die Felge besonders verbrauchsoptimiert ist. Sie passt find ich recht gut zum dynamischen Gesamtbild.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Felgen/Reifen Thread

erdi
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39
read
Kann mir jemand kurz die Info geben, ob die "Original"-Räder bei 40% umgeklappter Rückbank transportiert werden können?

Re: Felgen/Reifen Thread

erdi
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39
read
Es wird doch schon irgendjemand seine Reifen im Auto transportiert haben...Einer der letzten Abholer vielleicht?

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
In den Kofferraum kannst zu zwei Räder hinlegen, bei 40% Teilung müsstest Du die beiden anderen Räder hinstellen. Bei 60% Teilung kannst du zwei Räder aufeinander legen.

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Winterreifen Michelin Alpin 5

hat wer Erfahrung damit oder kann mir jmd. zu diesem Reifen etwas sagen?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Felgen/Reifen Thread

erdi
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39
read
IO43 hat geschrieben:In den Kofferraum kannst zu zwei Räder hinlegen, bei 40% Teilung müsstest Du die beiden anderen Räder hinstellen. Bei 60% Teilung kannst du zwei Räder aufeinander legen.
Vielen Dank für die Info!

Re: Felgen/Reifen Thread

USER_AVATAR
read
Bild

oben: Borbet LS2 black matt 18"
unten: OXXO Decimus Black (black polished) 18"

Erst mal, was ist Eure Meinung was, auch in Bezug der anthraziten "Designelementen" besser aussehen würde/könnte. Ich bin noch unschlüssig und Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich, aber allgemein sind unterschiedliche Ansichten ja auch u. U. hilfreich. Auf den Fotos sieht die OXXO näher an den Elementen, dazu wirkt es protziger/sportlicher. Die Borbet sollte in Schwarz aber auch nett sein und etwas "geschlossener".

Und ich mach noch mal 'nen Versuch: Bei der OXXO soll die Auflage "NoE = nicht für "reines" Elektrofahrzeug bzw. Fahrzeugausführungen mit Elektroantrieb" mit dem nächsten Gutachten entfernt werden. Der Support hat bisher nur genatwortet das für sie das unverständlich ist und an den gutachtenführenden TÜV weitergeleitet haben und selbst auf die Antwort gespannt sind - mehr nicht bis jetzt.
Hat einer eine Idee warum? Wg. dem Argument welches ich hier im Forum gehört habe, das der IONIQ nicht für 18" gedacht war/ist und das nur eine Hürde Zwecks Einzelabnahme ist?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag