Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & retour

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Zum Thema DC in Kroatien:

elen: hat einige DC Ladestellen aufgebaut, keiner weiß genau warum aber die meisten stehen in Koprivnica, am Rande zu Ungarn. Aber eine 50kW ist in Zagreb.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Zum Thema DC in Kroatien:

elen: hat einige DC Ladestellen aufgebaut, keiner weiß genau warum aber die meisten stehen in Koprivnica, am Rande zu Ungarn. Aber eine 50kW ist in Zagreb.
Das sollten wir wg. OT in einem anderen Thread diskutieren... Gibt es da schon was? ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Bericht hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Danke dafür, Markus
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Danke Euch allen! Freut mich sehr, wenn die Mühen, sich für einen Bericht 10 Stunden lang hinzusetzen, doch für den einen oder anderen lohnen. Auf Facebook habe ich auch sehr viel positives Feedback dazu erhalten.
Im Vergleich zu Segeberger's 2.800 km Kroatien-Reise war mein Urlaub ja ein "Kindergeburtstag", dennoch haben viele bewundert, dass man sich sowas mit einem Elektroauto überhaupt traut. Aber mit dem IONIQ ist das überhaupt kein Problem, er ist wirklich extrem zuverlässig.
Und die Ladeprobleme waren in Wirklichkeit nur 10 Minuten mehr Wartezeit. Mit Kindern ist es halt lästig, aber sonst...

Naja, danke nochmal! Auch für Deine tollen Tipps zu Ljubljana, AbRiNgOi!
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Super Reisebericht! So etwas zu lesen ist vor allem für die Neulinge und Skeptiker sehr wichtig, deshalb sollten viel mehr solcher Reiseberichte gepostet werden!

Wir fahren schon seit 2014 alles elektrisch und waren auch schon 4 x in Istrien, unser Lieblingsort ist Novigrad etwas nördlich von Porec. (Es ist was kleiner als Porec und vor allem wegen der guten Restaurants interessant)
Gut, 2014 war es schon noch etwas abenteuerlicher aber jetzt ist es wirklich ganz problemlos und der zusätzliche Zeitaufwand ist nur noch minimal.

Grüße aus dem nördlichen Waldviertel

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

USER_AVATAR
read
Mal ne frage zum glühenden akku....hättest du nicht die klimaanlage auf frost stellen können und so den akku runterkühlen...hat der wagen selbstständig aktiv runtergekühlt?

Hat er die ersten 60% noch normal schnell geladen?

Ich würde auch nicht vom ladeproblem sprechen...für viele andere fahrer anderer marken ist das normalität...dient ja schliesslich der akkulebensdauer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

gekfsns
read
Das hab ich mich auch gefragt ob eine angeschaltete Klima das laden beschleunigt hätte.
Interessant zu sehen dass sich der Akku-Ventilator mehr als doppelt so schnell dreht als bei meinen bisherigen einmaligen CCS Ladungen. Auch interessant dass auf dem letzten Torque Bild der Ventilator aus bleibt als die Ladung nicht mehr aktiv war, der Akku aber immer noch warm war. Schaltet sich der Ventilator dann ein sobald man fährt ?

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Das macht Lust auf einen großen Ausflug! :)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

Helfried
read
Ist der Akku eigentlich beim Fahren oder eher beim Laden so übermäßig heiß geworden?

Re: Familienurlaub – rund 1.200 km nach Poreč, Kroatien & re

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
roberto hat geschrieben:Super Reisebericht! So etwas zu lesen ist vor allem für die Neulinge und Skeptiker sehr wichtig, deshalb sollten viel mehr solcher Reiseberichte gepostet werden!
...
Grüße aus dem nördlichen Waldviertel
Danke Dir Roberto!
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag