Fahrzeug vorheizen

Fahrzeug vorheizen

Beitragvon Holledauer » Mo 5. Dez 2016, 21:19

Guten Abend zusammen,

hat jemand von euch schon die "Vorheizfunktion" ausprobiert.
Bei mir hat es heute nicht funktioniert, ich war der Meinung wenn ich die Abfahrtszeit eingebe, dass ich in meinen an der Steckdosen nuckelnden (100% SOC) vorgeheizten "Eionick" einsteige und los schweben kann.
Schweben schon, aber nix vorgeheizt.

Kann mir einer einen Tipp geben???
Holledauer
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08

Anzeige

Re: Fahrzeug vorheizen

Beitragvon Majaleia » Mo 5. Dez 2016, 21:25

Mmmh, vielleicht hilft dir mein Tipp weiter? Ich habe zwar einen Leaf, aber wenn meiner nicht mehr als 80% voll geladen ist, dann springt die Heizung nicht an. Das kann man beim Leaf manuell einstellen. Eventuell ist das bei deinem Fahrzeug ähnlich?
Benutzeravatar
Majaleia
 
Beiträge: 746
Registriert: Di 19. Mai 2015, 16:20

Re: Fahrzeug vorheizen

Beitragvon BED » Mo 5. Dez 2016, 21:44

Laut Anleitung Seite h10: einstellen der Uhrzeit und Temperatur und Tag ist im vorheizend möglich. Geht nur bei angeschlossenem ladekabel(?)
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 645
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Fahrzeug vorheizen

Beitragvon Ioniq » Mo 5. Dez 2016, 22:01

Wichtig ist rechts im Menu den Haken bei AC und Windschutzscheibensymbol setzen
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Fahrzeug vorheizen

Beitragvon Holledauer » Mo 5. Dez 2016, 22:08

Ioniq hat geschrieben:
Wichtig ist rechts im Menu den Haken bei AC und Windschutzscheibensymbol setzen

Danke für den Hinweis, ich hatte nur das Windschutzscheibensymbol ausgewählt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Holledauer
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08

Re: Fahrzeug vorheizen

Beitragvon Holledauer » Di 6. Dez 2016, 20:46

wie lange soll der "Eionick" den Innenraum heizen wenn der SOC 100% beträgt und wenn er zum programmierten Zeitpunkt zu heizen beginnt????
Holledauer
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08

Re: Fahrzeug vorheizen

Beitragvon Roland81 » Di 6. Dez 2016, 20:58

Holledauer hat geschrieben:
wie lange soll der "Eionick" den Innenraum heizen wenn der SOC 100% beträgt und wenn er zum programmierten Zeitpunkt zu heizen beginnt????


Verstehe deine Frage nicht ganz....wenn du 7 Uhr einstellst, ist er um 7 Uhr auf der gewünschten Temperatur..so einfach
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D
Roland81
 
Beiträge: 662
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Re: Fahrzeug vorheizen

Beitragvon DerDuisburger » Di 6. Dez 2016, 20:59

Und wie lange bleibt er auf dieser Temperatur - angenommen man fährt verspätet los?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DerDuisburger
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrzeug vorheizen

Beitragvon Holledauer » Di 6. Dez 2016, 21:33

[quote="DerDuisburger"]Und wie lange bleibt er auf dieser Temperatur - angenommen man fährt verspätet los?!


Genau das habe ich gemeint.

Ich habe ihn heute auf 23 Grad Programmiert und bin ca. eine Dreiviertelstunde später erst ein gestiegen, mir kam es nicht sonderlich warm vor (er hing 9 Stunden am Strom, bei einer kalkulierten Ladezeit von 5 Stunden). Morgen stelle ich ihn auf 30 Grad, mal schauen was passiert.
Holledauer
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08

Re: Fahrzeug vorheizen

Beitragvon mcb » Di 6. Dez 2016, 21:37

Wenn es wie beim Soul ist, heizt er 30min vor der eingestellten (Abfahrts-)Zeit los und heizt eben nur 30min.
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 254
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eYYcrash, gekfsns, joa, Lotusan, rohwie, StaplerfahrerKlaus, Stoimie, yukon61@2013 und 9 Gäste