Fahrradträger für IONIQ Electric ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Fahrradträger für IONIQ Electric ?

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Für unseren IONIQ Electric suchen wir einen Fahrradträger für das Heck (Tieflader). Beim i3 haben wir damals von der Firma Paulchen ein sehr gutes System bekommen. Für den IONIQ benötigen wir nun einen passenden Grundträger, den Fahrradteil könnte man dann weiter nutzen..

Bei Paulchen https://paulchensystem.net/de/montagekits/hyundai gibt es bisher noch kein fertiges Kit. Bei der zu erwartenden steigenden Zahl von IONIQs wird Paulchen irgendwann ein System anbieten.

Wir haben dort angerufen und man würde dort ein System für den IONIQ zusammenstellen. Entweder per Fotos und mit Messangaben. Oder ein IONIQ Fahrer aus der Gegend von Hamburg mit Interesse an einem Gepäckträgersystem fährt zu Paulchen und sie passen dort ein System an, dass dann alle interessierten IONIQ Nutzer bestellen können.

Hat ein IONIQ Fahrer jemand aus der Gegend von Hamburg Interesse? Ich wohne im Ruhrgebiet, was schon etwas sehr weit weg wäre ...
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Anzeige

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

USER_AVATAR
read
Es gibt/soll bald geben eine Anhängerkupplung nur für Fahrradträger.

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

USER_AVATAR
read
Sobald ich meinen ioniq habe (August), stehe ich bei Paulchen vor der Tür!
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Es gibt/soll bald geben eine Anhängerkupplung nur für Fahrradträger.
Das kenne ich schon von Hyundai, das machen die bei allen Fahrzeugen so, die keine Anhängerlast haben.

Das System war bisher immer maßlos überteuert, gerne mal 800 - 1000 Euro.
Schaut einfach mal bei beispielsweise einem i10-Stinker in den Zubehörkatalog, da ist das System bereits vorhanden.

Das wird unter anderem deswegen so teuer, weil man damit das Nummernschild verdeckt, ein weiteres braucht, Halter dafür, Beleuchtung (glaube ich) ist da auch mit drin …
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe inzwischen im Hyundai Kundenmagazin etwas zum Fahrradträger gefunden http://www.hyundai.de/downloads/kundenm ... 17-01.aspx

Kundenmagazin Seite 31
Bild

Ich habe bei unserem Händler angefragt. Sobald ich mehr weiß, teile ich es hier ....
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Für den Hybrid gibt es diese Kupplung für Fahrradträger für 499€ (699€ incl Montage).
Werde versuchen zu erfahren, ob der auch für den Ioniq Electric passt.

http://www.autos-erleben.de/zubehoer-ar ... ioniq.html

Bild
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nächsten Montag (18.6.2017) wird mir die Kupplung samt Träger vom Hyundaihändler eingebaut. Dann mache ich mal Fotos falls jemand auch interessiert ist.
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Da bin ich mal gespannt. Fahrradträger wären für mich aber nur sekundär.
Ich bräuchte hinten eine Transportbox. Am liebsten die von mft:http://mft.systems/de/produkt/backbox/
Nur leider scheint die nicht auf die Kupplung zu passen, wegen diesem komischen Käfig um den Kugelkopf. Ich hoffe, dass sich da noch was basteln lässt.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

Action Andy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 14:17
read
Ist 65kg für zwei E-Bikes plus Eigengewicht des Trägers nicht ein wenig knapp? (Man kann natürlich nach eigenem Ermessen überlasten, aber es wird doch ganz schön selbstbewusst beworben)

Re: Fahrradträger für IONIQ Electric ?

alb_ino
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Action Andy hat geschrieben:Ist 65kg für zwei E-Bikes plus Eigengewicht des Trägers nicht ein wenig knapp? (Man kann natürlich nach eigenem Ermessen überlasten, aber es wird doch ganz schön selbstbewusst beworben)
Man "könnte"natürlich die Akkus auch in den Kofferraum legen ;)
Allerdings wiegt mein Elektrorad auch mit Akku keine 25kg...
Und der Träger? Ich denke keine 15kg
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach.
Aller guten Dinge sind drei: seit 8/21 noch zusätzlich Ioniq5 P45
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag