Fahrrad-Transport

Fahrrad-Transport

Beitragvon Helfried » Fr 18. Nov 2016, 13:17

Wie sieht es denn mit dem Transport von Fahrrädern aus? Geht hinten in den Innenraum eines rein?
Halbwegs leicht mit ausgebautem Vorderrad oder "grad halt noch"? Geht auch ein etwas stämmigeres E-Mountainbike rein?

Gibt es Dachträger?
Helfried
 
Beiträge: 6866
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

Re: Fahrrad-Transport

Beitragvon bangser » Fr 18. Nov 2016, 14:06

Ohne die Sitze umzulegen, wird das nix werden, da der Kofferraum eher kurz ist.
Mit Umlegen locker ohne Rad abzunehmen. (Ohne es getestet zu haben.)
Falls die Kofferraumrollo ausgehängt wird, gibt es übrigens zum Verstauen einen eigenen Platz dafür unter der Kofferraumabdeckung.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Fahrrad-Transport

Beitragvon LeanderG » Sa 14. Apr 2018, 19:40

Ich war sehr skeptisch, ob zwei Fahhräder wie in meinem vorigen Astra Kombi auch im Ioniq unterzubringen wären.
Heute mit zwei Mountainbikes getestet. Es funktioniert :clap:
Das Cannondale in Rahmengrösse S und das Focus in Größe M. Um das Vorderrad an der Einarmgabel nicht ausbauen zu müssen habe ich mit einem Spanngurt die Federung eingedrückt und fixiert. Beim Focus wurde das Vorderrad ausgebaut. Außer Rücksitze umlegen und Rollo ausbauen, wurde keiner Veränderung vorgenommen.
Ich bin begeistert. :hurra:
Dateianhänge
02ED9986-21FE-458B-B07E-DB0FEFD40731.jpeg
23D10471-43D0-4757-81FE-9C5A79EAB63A.jpeg
8AE52BF1-8404-4B90-87C6-12E3E8588E7C.jpeg
Viele Grüße Leander
Ioniq Elektro Premium in Marina Blue, bestellt am 14.07.17 (Sangl-Nr. 323) bei der Ioniq-Elektro-Zentrale Sangl in Landsberg
abgeholt am 03.02.18
Teilnehmer der eRUDA 2017 mit Mietauto von Strominator.de
Strombezug: EWS-Schönau
Benutzeravatar
LeanderG
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:00

Re: Fahrrad-Transport

Beitragvon applefox » Mo 16. Apr 2018, 11:30

danke für die Fotos! Die MTB Saison hat ja schon begonnen, insofern interessant zu sehen dass das mitm Ioniq gut funktioniert :)
saust dahin seit 04/18 mit: Ioniq Elektro Premium in Phoenix Orange :)
applefox
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 16. Nov 2017, 15:05
Wohnort: Wien


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste