Fahrrad-Transport

Fahrrad-Transport

Helfried
read
Wie sieht es denn mit dem Transport von Fahrrädern aus? Geht hinten in den Innenraum eines rein?
Halbwegs leicht mit ausgebautem Vorderrad oder "grad halt noch"? Geht auch ein etwas stämmigeres E-Mountainbike rein?

Gibt es Dachträger?
Anzeige

Re: Fahrrad-Transport

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ohne die Sitze umzulegen, wird das nix werden, da der Kofferraum eher kurz ist.
Mit Umlegen locker ohne Rad abzunehmen. (Ohne es getestet zu haben.)
Falls die Kofferraumrollo ausgehängt wird, gibt es übrigens zum Verstauen einen eigenen Platz dafür unter der Kofferraumabdeckung.

Re: Fahrrad-Transport

USER_AVATAR
  • LeanderG
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich war sehr skeptisch, ob zwei Fahhräder wie in meinem vorigen Astra Kombi auch im Ioniq unterzubringen wären.
Heute mit zwei Mountainbikes getestet. Es funktioniert :clap:
Das Cannondale in Rahmengrösse S und das Focus in Größe M. Um das Vorderrad an der Einarmgabel nicht ausbauen zu müssen habe ich mit einem Spanngurt die Federung eingedrückt und fixiert. Beim Focus wurde das Vorderrad ausgebaut. Außer Rücksitze umlegen und Rollo ausbauen, wurde keiner Veränderung vorgenommen.
Ich bin begeistert. :hurra:
Dateianhänge
02ED9986-21FE-458B-B07E-DB0FEFD40731.jpeg
23D10471-43D0-4757-81FE-9C5A79EAB63A.jpeg
8AE52BF1-8404-4B90-87C6-12E3E8588E7C.jpeg
Viele Grüße Leander
Ioniq Elektro Premium, bestellt am 14.07.17 (Sangl-Nr. 323) bei der Ioniq-Elektro-Zentrale Sangl in Landsberg
gefahren seit 03.02.18 aktuell: 14000 km
Teilnehmer der eRUDA 2017 mit Mietauto von Nextmove
Strombezug: EWS-Schönau

Re: Fahrrad-Transport

applefox
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:05
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
read
danke für die Fotos! Die MTB Saison hat ja schon begonnen, insofern interessant zu sehen dass das mitm Ioniq gut funktioniert :)
Model Y (vorher der großartige Ioniq vFL)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag