Fahren aus der Tiefgarage

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon AgV8DdmU » Do 15. Feb 2018, 20:11

Justus65 hat geschrieben:
Zerodevil hat geschrieben:
Weniger Luft in die Reifen

Da kommen mehrere Ursachen zusammen. Verbrauchsoptimierte Reifen haben dann auch weniger Gripp. Mehr Druck wegen des Verbrauchs reduziert den Gripp weiter. Je steiler es wird, desto mehr verschiebt sich der Schwerpunkt nach hinten. Durch den fehlenden schweren Motor vorne und die vorhandene schwere Batterie hinten wird es natürlich noch schlimmer. Vorderradantrieb war schon immer Mist, bei Elektroautos wird es zur Katastrophe.


Die Riffelung führt sicherlich zu Schwingungen, die unter Umständen Interssante Effekte in Richtung ABS/ESP haben können.
Dazu hoher Reifenluftdruck und die "falsche" Fahrgeschwindigkeit.

Trekkerfahrer kennen ein ähnliches Problem an den vorderen Rädern: Power Hopping https://www.youtube.com/watch?v=p82HiPYOc_E

Gruß
KOna #18
AgV8DdmU
 
Beiträge: 233
Registriert: So 19. Nov 2017, 00:59

Anzeige

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon DeJay58 » Do 15. Feb 2018, 22:33

Power Hopping gibts auch bei Autos. Aber hier nicht. Hier würde nur ein Video von außen aufgenommen helfen. Ich denke dass hier die ASR verrückt spielt, sonst nix.
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4194
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon mitleser » Fr 16. Feb 2018, 21:27

DeJay58 hat geschrieben:
Ich denke dass hier die ASR verrückt spielt, sonst nix.

Ja denk ich auch. Die Steigung allein ist nicht das Problem.
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre! noch dazu 0 Probleme >30tkm
coming up: TM3
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1516
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 23:46
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste