Fahren aus der Tiefgarage

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon JörgT » Mi 14. Feb 2018, 19:38

geko hat geschrieben:
Sprechen wir hier vom Hochfahren bei Schnee/Eis oder bei Trockenheit?

Absolut trockener und geriffelter Stein, aber steil.
JörgT
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:38

Anzeige

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon geko » Mi 14. Feb 2018, 22:54

JörgT hat geschrieben:
Absolut trockener und geriffelter Stein, aber steil.

Wow. Kannst du mal ein Foto posten?
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon JörgT » Do 15. Feb 2018, 11:37

Aber gern:
Edit: Ups, das Bild wird gedreht. Das Original ist hochkant.
Bild
Bild
JörgT
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:38

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon ClarkKent » Do 15. Feb 2018, 11:56

Das ist schon steil, aber eine "normale" Tiefgaragenausfahrt würde ich mal sagen. Durch den gerippten Asphalt sollte es doch keine Probleme geben, oder? Schneit es dort so viel rein? Wie machen das dann andere Autofahrer - mit einem Vorderrad-Verbrenner ist das doch sicher noch schwieriger?!
ClarkKent
 
Beiträge: 479
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon JörgT » Do 15. Feb 2018, 11:58

Es schneit nicht rein, und nein, ich habe hier mit Verbrennern nie Probleme gehabt. Es liegt sicher am fehlenden Gewicht vorne.
JörgT
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:38

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon geko » Do 15. Feb 2018, 12:15

Danke fürs Bild. Sieht schon beeindruckend steil aus, ich vermute die Riffelung macht das Problem eher größer als kleiner. Ich teile deine Meinung, dass es am fehlenden Gewicht liegt. Rückwärts möchte ich da aber auch auf keinen Fall hoch fahren.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon schwabenbube » Do 15. Feb 2018, 12:54

Moin.

Ich hatte in der Tat auch schon Probleme in steilen feuchten Tiefgaragen Ausfahrten. Am Gewicht kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Schliesslich ist der Motorraum fast genaus gut ausgefüllt wie ein 3 oder 4 Zylinder Benziner . Getriebe ist auch relativ gross. Ist schon eine komische Sache . Werde es beim nächsten Test auch mal ohne ESP probieren.

MFG Martin
Ab Juli 2017 im Ioniq Style Black unterwegs vom größten Hyundai Händler Deutschlands . 8-)
Ist am 10.7. angekommen. Abholung 14.7. 8-) . Heute am 11.05.2018 schon fast 30000 km drauf :o
Kona reserviert !!
schwabenbube
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
Wohnort: Offingen

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon Zerodevil » Do 15. Feb 2018, 13:08

Weniger Luft in die Reifen
Zerodevil
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon Justus65 » Do 15. Feb 2018, 15:33

Zerodevil hat geschrieben:
Weniger Luft in die Reifen

Da kommen mehrere Ursachen zusammen. Verbrauchsoptimierte Reifen haben dann auch weniger Gripp. Mehr Druck wegen des Verbrauchs reduziert den Gripp weiter. Je steiler es wird, desto mehr verschiebt sich der Schwerpunkt nach hinten. Durch den fehlenden schweren Motor vorne und die vorhandene schwere Batterie hinten wird es natürlich noch schlimmer. Vorderradantrieb war schon immer Mist, bei Elektroautos wird es zur Katastrophe.
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
Justus65
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42

Re: Fahren aus der Tiefgarage

Beitragvon geko » Do 15. Feb 2018, 15:50

3...2...1... Front- vs. Heckantrieb-Battle, die 1000., startet jetzt. SCNR.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste