Fahrbericht Ioniq Trend

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Wer hält Dich auf?
Anzeige

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zur Wärmepumpenheizung kann ich sagen (Soul EV): bei 0-6Grad liegt der (Momentan)Verbrauch der Heizung zwischen 0,5-1kW. Bei -6Grad und identischen Strecken/Geschwindigkeiten bei 0,9-1,4kW. Das sollte bei Ioniq ähnlich sein. Unter -6 ... :o durchaus um 1,5-2kW.
Zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten, wenn ich mit dem Wohnwagen an die Ostsee fahre, ist der Tempomat meist auf 90 gesetzt und ich "schwimme mit den Lkw mit, das ergibt auf 500 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 82-85 Km/h.
Fährt man den Hyundai so, sollten fast 200km Streckenabschnitt möglich sein. Das würde eine reine Fahrtzeit von 6,75 Stunden bedeuten und max. 2 mal laden zu je 30-35Minuten.
Mit den ACC sollte das sogar Spass machen.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
oh man ...

Nun habe ich schon so viele Threads in diesem tollen Forum durchforstet ;

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es immer auf das selbe hinausläuft :

Größerer Akku / mehr Ladeleistung onboard - sonst taugt das alles nichts außer Tesla :x

Klar passen die heute erhältlichen Fahrzeuge nicht für jeden !
Entweder akzeptiere ich die Einschränkungen oder ich lasse es bleiben !!
Ich kann das echt nicht mehr lesen !

Vor drei Jahren hat es bei mir auch noch nicht gepasst -und ich habe es gelassen ;)
und ja , ich weiß das es 2013 die Zoe schon gab - ich wollte das Teil aber nicht

Meine Situation :
zuhause Wallbox
100km am Tag
3 ! CCS-Lader in unmittelbarer Nähe ,2 davon abseits der Autobahn --passt Ioniq gekauft und fertig :D
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
@segeberger


+1

:danke:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:oh man ...

Nun habe ich schon so viele Threads in diesem tollen Forum durchforstet ;

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es immer auf das selbe hinausläuft :

Größerer Akku / mehr Ladeleistung onboard - sonst taugt das alles nichts außer Tesla :x

Klar passen die heute erhältlichen Fahrzeuge nicht für jeden !
Entweder akzeptiere ich die Einschränkungen oder ich lasse es bleiben !!
Ich kann das echt nicht mehr lesen !

Vor drei Jahren hat es bei mir auch noch nicht gepasst -und ich habe es gelassen ;)
und ja , ich weiß das es 2013 die Zoe schon gab - ich wollte das Teil aber nicht

Meine Situation :
zuhause Wallbox
100km am Tag
3 ! CCS-Lader in unmittelbarer Nähe ,2 davon abseits der Autobahn --passt Ioniq gekauft und fertig :D

Schön, dass es bei dir passt und du dich für ein E-Auto entschieden hast. Viele werden in den nächsten Jahren deinem Beispiel folgen und umsteigen und das ist gut so.

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
kwkWhtyp2 hat geschrieben:Fakten sind nicht genehm?

okay, wieder ein Thread den man vergessen kann.
Sei doch ehrlich. Du willst nur stänkern, weil es dir stinkt das im ZOE Forum nichts mehr los ist und das hier alle so glücklich mit dem Ioniq sind? ;)
Ich auch. Ich kann es kaum abwarten. Ich habe mir die Sangl Videos zur Überbrückung schon drei mal angesehen. :D
Und jeden Morgen sage ich mir nach dem Aufstehen einen Tag näher am Traum Auto.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben:
kwkWhtyp2 hat geschrieben:Fakten sind nicht genehm?

okay, wieder ein Thread den man vergessen kann.
Sei doch ehrlich. Du willst nur stänkern, weil es dir stinkt das im ZOE Forum nichts mehr los ist und das hier alle so glücklich mit dem Ioniq sind? ;)
Ich auch. Ich kann es kaum abwarten. Ich habe mir die Sangl Videos zur Überbrückung schon drei mal angesehen. :D
Und jeden Morgen sage ich mir nach dem Aufstehen einen Tag näher am Traum Auto.
Der Ioniq mausert sich zum Erzfeind des Zoe
Hmpf... Zoe vs Ioniq
Dass ist ja wie wenn eine Maus an einem Brotlaib nagt... das juckt ihn garnicht...

Wechsle ja nicht umsonst
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
kwkWhtyp2 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:

Er kann eh keine 150 kW. Aber er kann 70 kW effektiv.
Und das kann ein ZOE auch nicht, der sogar 41+ kWh unter dem Fahrzeugboden verbaut hat.
Ein Ampera E kann auch nicht mehr als ein IONIQ was das DC Laden angeht (und wenn er 80 kW könnte/kann, dann ist das auch in Relativ nicht wirklich "mehr" - er braucht ja auch mehr auf 100 km).

Und für die Stadt - braucht man keinen CCS.
Es gibt ein paar (in AT) aber wozu? In der Stadt mache ich ja was... wieso dort also schnell Laden? Das mache ich nur auf Strecke wenn ich zB. heimpendel!

Ganz einfach.

CCS kenn ich nur von der Autobahn. Nach 3 JAhren elektrisch unterwegs würde das für mich bedeuten, ich MUSS in jedem Fall vollgeladen los, fahre dann auf der Autobahn jeden CCS Lader an und MUSS am Zielort auf jeden Fall 6 Std. aufladen.

und das bei nicht mehr zählbaren AC 22 oder sogar 42 KW Ladesäulen. Wovon ca. 50 Prozent davon kostenlos sind. no way.

Da ich Autos aber max. nur 4 JAhre fahre, bin ich auf jeden Fall nicht beratungsresistent. Aber ich hab so meine Befürchtungen, dass CCS das SuperUltra150plus des Stroms sein wird.

Von daher geht für mich nur ein Weg: dicker Akku, CCS und ca. 22 kw AC.

und schwups biste wieder bei dem komischen Hersteller aus kalifornien oder bei Renööö. :lol:
Bitte borge dir den neuen Zoe aus
Ich bin gerade damit gefahren
210 ehrliche wären drin
Ok das ist fein.
Ladezeit: 13 kWh in 30 min
Nach 160 km Autobahn Tempomat 100
Das nennt sich schnell? ;)
Dateianhänge
IMG_0604.JPG
IMG_0612.JPG
IMG_0605.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Der Ioniq mausert sich zum Erzfeind des Zoe
Hmpf... Zoe vs Ioniq
Dass ist ja wie wenn eine Maus an einem Brotlaib nagt... das juckt ihn garnicht...

Wechsle ja nicht umsonst
Hm finde ich eher etwas merkwürdig. Letztlich sind es alles E-Autos und jedes mehr ist gut.
Aber ZOE-Fahrer sind mir hier beim lesen sehr oft aufgefallen. Das ist ja ok, aber irgendwie schwingt bei vielen immer so was wie die ZOE kann das auch oder sogar besser *ÄtschiBätsch!* ;)
Da frage ich mich dann was ist der Grund für dieses *Hüstel .... Räusper* äh "Engagement? ;)
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Der Ioniq mausert sich zum Erzfeind des Zoe
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn :!:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag