Fahrbericht Ioniq Trend

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
Mich würde ja interessieren, wie sich nun im Vergleich der "grosse ZOE" schlagen würde - aber Du bist mit dem Testen jetzt wahrscheinlich durch, oder?

ZOE mit 100-150kW CSS oder Ioniq mit größerer Batterie und zusätzlichem 11-22kW AC Lader - das wär' was. Seufz!
Anzeige

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
Ich habe ja den 2016er Zoe getestet - und die Testfahrt frühzeitig beendet, weil mit der 22 kW-Schnarchladung kein Staat zu machen ist. Sonst würde ich heute vermutlich schon Zoe fahren, denn mit 43 kW-Lade wäre er frühzeitiger Gewinner geworden. Aber ich habe keinerlei Lust, über 2 Stunden an einer 22kW-Dose zu vergammeln, weil Renault Deutschland der Meinung ist, dass es den Q90 hier nicht geben wird.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
Selbst dann ist es keine Schnellladung. Denn wo du 43 kW hast, da hast du auch CCS in der Regel.
Und der IONIQ kann doch immerhin 70 kW effektiv.
Warte nur - in Kürze kommen immer mehr 100-150 kW DC Lader ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Selbst dann ist es keine Schnellladung. Denn wo du 43 kW hast, da hast du auch CCS in der Regel.
Im Land der CF Ladeboxen nicht unbedingt ganz korrekt. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Selbst dann ist es keine Schnellladung. Denn wo du 43 kW hast, da hast du auch CCS in der Regel.
Und der IONIQ kann doch immerhin 70 kW effektiv.
Warte nur - in Kürze kommen immer mehr 100-150 kW DC Lader ;)
Die 70 kW liegen ja beim Ioniq auch nicht permanent an.
Ich sehe 43 kW schon als Schnellladung an und mit dieser Möglichkeit würde ich vermutlich seit Release des 41kWh-Zoe auch einen solchen fahren.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Selbst dann ist es keine Schnellladung. Denn wo du 43 kW hast, da hast du auch CCS in der Regel.
Im Land der CF Ladeboxen nicht unbedingt ganz korrekt. :lol:
Es wird immer solche Exklaven geben :lol:

In Österreich, im Land der Triple Charger, ist das halt anders :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
Sie liegen aber sehr lange an.
Die 43 kW des ZOE liegen gar nicht an und wenn dann auch nicht ewig.
Und im Winter... na ich würd wenn ich du wäre schauen, dass du dir das im Winter genau anschaust ;) Besonders beim ZOE... wenn er nicht warm ist... oder du mal 50 km gefahren bist und er immer noch mit 10-11 kW herumkrebst ;)

Ich weiß es ja. Ich bin davon betroffen, weils halt kalt ist.
Der IONIQ lädt dann trotzdem flott(er).

Das ist eigentlich traurig weil 41 kWh mehr aushalten müssten. Aber ist halt so.

https://www.youtube.com/watch?v=wb3gJ8fWW5g
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
Hast recht.
Nur bis 77% liegen die 70 kW an.
Bis 81% die 50 kW.
Dann geht es runter auf 23 kW.
Das bleibt bis 1% vorm Schluss....
Tjo

D.h bis 1% vorm Ende so schnell wie ein R90 ZOE.
Und bis 83% ca. so schnell wie ein ZOE überhaupt sein kann als Q90.
Dateianhänge
ccs3.PNG
ccs2.PNG
ccs.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...
Ich weiß es ja. Ich bin davon betroffen, weils halt kalt ist.
Der IONIQ lädt dann trotzdem flott(er).
..
Wie ist das jetzt, hat der IONIQ eine echte Batterieheizung?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
@ Twizyflu: Wo hast Du diese Bilder her? Sieht nach einem Menü vom Ioniq aus?
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag