Fahrbericht Ioniq Trend

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Jürgen berät Dich zur Nissan Road Assistance? ;-)

Was den ADAC angeht: Die helfen Dir (als Mitglied) sogar kostenlos weiter, wenn Du ohne Sprit liegenbleibst, lediglich den Sprit musst Du zahlen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Weil das ein Thema ist welches jeden mal treffen könnte ( zb an defekter Ladesäule gestrandet ) habe ich mal eben beim ADAC angerufen .
An der Hotline wurde mir gesagt das der Transport zur nächsten Ladesäule in deren Leistung enthalten ist ! :)
NortonF1 hat geschrieben:
Es kommt sogar noch besser, mit der (kostenlosen) Nissan Road Assistance wirst Du auf Kosten von Nissan zur nächsten Ladesäule gebracht wenn Du mit leerem Akku liegenbleibst.
...dann kann ich ja weiterhin auf die ADAC Mitgliedschaft verzichten ! :thumb:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Jürgen berät Dich zur Nissan Road Assistance? ;-)
Sorry, Dreckfuhler, muss natürlich Hyundai heißen.

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wahrscheinlich kommt der ADAC dann bald mit Netzersatzanlagen vom THW, statt Reservekanister :lol:

Kostenlos ist das alles aber nur vermeintlich. Die Kosten werden halt auf alle umgelegt :twisted:
Passieren kann immer was, aber provozieren sollte man so eine Situation wirklich nicht. :thumb:

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Mit leerem Tank auf der Autobahn liegen bleiben kostet Geld und Punkte. Wie ist das eigentlich bei EAutos?
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
Man darf es halt nicht übersehen.
Was ich weiß ist der IONIQ sehr genau und wenn da 0 steht dann ist es auch 0.
Finde das ehrlich gesagt besser, als wenn ich einfach 180 angezeigt bekomme, die dann dahinschmelzen (Leaf) und nach 20 km sind es nur mehr 90 :D (die dann dafür ehrlicher sind).

Es fehlt einfach die Erfahrung.
Und der Trend frisst halt weil keine Wärmepumpe. Ich empfehle mindestens Style!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@KyRo: Mit leerem Akku auf der Autobahn liegen bleiben kostet ebenfalls Geld und Punkte, FALLS Du erwischt wirst.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
KyRo hat geschrieben:Mit leerem Tank auf der Autobahn liegen bleiben kostet Geld und Punkte. Wie ist das eigentlich bei EAutos?
Geahndet wird ja nicht das Liegenbleiben, sondern das Halten/ Parken auf der Autobahn. Ist beim E-Auto also genauso ;)

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

USER_AVATAR
read
Der Hyundai Mobility Service hätte mich die paar Hundert Meter nicht geschleppt, sondern wollte mich nachts 30km weiter zu einem Autohaus nach Bayreuth verfrachten - was wenig sinnvoll gewesen wäre.
Ich werde da morgen mal Jürgen direkt drauf ansprechen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Fahrbericht Ioniq Trend

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
@umrath: mein Tipp für die nächste Probefahrt mit dem Premium: beschränke dich auf 100km/h, und such dir für jeden stop falls möglich eine Ladesäule in 100km (Angstsäule) und eine in 150-180km raus. Bei erreichen der ersten Säule kannst du entscheiden, ob es für die zweite reicht. Die Berge dazwischen sind garnicht so entscheidend, ich würde mir nur die Höhendifferenz zwischen den Säulen ansehen und danach ggf. Entscheiden. Auch an der 100km Säule 5min laden, um die 200km Säule zu erreichen ist effizienter, als alle 100km voll zu machen.

Mit der Strategie kommst du mit 2-3 Ladestops ans Ziel und damit deutlich schneller, als mit der 120km/h Variante.. Dann kommst du vielleicht eher mit den 8h hin
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag