Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

USER_AVATAR
read
:hurra: :tanzen: :clap: :applaus: :thumb: :prost:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

USER_AVATAR
read
Na dann brum brum :lol:

Viel Spass mit den Ionen :)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und allzeit genug Strom im Akku.
Eine Frage: wieso heißt die Farbe Orange? Auf meinem Monitor sieht das wie rot aus. Ist ja auch ne gute Farbe, nur der Name irritiert mich.
Dem schließe ich mich an. Auch das Muster sieht orange aus, aber auf jedem Film/Bild rot. Genau deswegen habe ich blau statt orange genommen, weil es offensichtlich nicht weiß was es sein will (da live keiner so zu sehen war und Fotos und kleine Muster täuschen können) und von hässlich bis toll aussah.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Auch von mir herzlichen Glühstrumpf. TOI TOI TOI

Übrigens am Donnerstag den 29.06. trifft sich der eMobilstammtisch Hamburg ab 18:00 Uhr im Café Oktober Wiesendamm 10 in 22305 Hamburg. Du bist herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Die Farbe ist schon zeimlich geil. Aber längst nicht so rot, wie manche Displays das unbedingt wiedergeben wollen. Sollte man sich einmal in live ansehen ;) (dank @PeterHusum hatte ich inzwischen die Gelegenheit dazu).
Je nach Licht würde ich die Farbe als Rot-Braun-Orange beschreiben.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hauptsache nicht Müllwagen Orange ;)
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Moin zusammen ,

Da ich von keinem Abholabenteuer aufgrund der kurzen Distanz berichten kann ,hier die Geschichte wie es zu dem gestrigen Tag erst kommen konnte .

Ich habe das Glück seit zwei Jahren hin und wieder einen Tesla MS von einem Kollegen fahren zu dürfen .
Das dies nicht ohne Folgen blieb und ein "haben wollen Syndrom" bei mir ausgelöst hat ist denke ich hier jedem klar . ;)
Ein Tesla übersteigt aber meine finanziellen Möglichkeiten , also Alternative suchen .
Nach Festlegung meiner Ansprüche war schnell klar es gab nichts am Markt .
Also Markt beobachten und abwarten .
Im November erschien der Ioniq auf meinem Radar !
Hier im Forum stach das AH Sangl positiv heraus :thumb:
Toll dachte ich, warum nur muss der 850km entfernt sein ?? :(
Für eine Besichtigung mit Probefahrt insgesamt 1700km wollte ich mir nicht antun .
Mitte Dezember fand ich einen Vorführer vor Ort , also hin da und auf mich einwirken lassen .
Es war schnell klar das ist es !!! Nur das AH wie die mit dem Thema umgehen -geht gar nicht ! :cry:
Doch AH Sangl ??
Aufgrund der Entfernung ( und nur deshalb !! ) habe ich mich dagegen entschieden .
Vor Ort einige Händler kontaktiert und dank eines Users hier im Forum an das AH Boop und Siems in 40km Entfernung geraten . :danke:
Erstkontakt per Mail – sehr Positiv !!
Bei unserem erstem Termin vor Ort war klar hier wird gekauft
Es passte einfach alles und wir fühlten uns gut aufgehoben in diesem AH bei Herrn Grubert :thumb:
Da ich ja wusste wie ich mir meinen Ioniq vorstellte (Style,orange,Schiebedach) ,wurde er verbindlich bestellt .
Dieses war am 07.01 ,voraussichtlicher Liefertermin ende Mai .
Also hieß es warten .
Ende Februar bekam ich die Info er ist für Produktion Anfang März geplant
Ende März nichts passiert
Ende April nichts passiert
Ende Mai …
Im Forum war dies auch schon ein Dauerthema ,es hat ein wenig beruhigt das es nicht nur mich getroffen hat
Ich stellte fest von den wenigen produzierten hier im Forum hatte fast keiner ein Schiebedach
Am 06.06 schrieb ich Herrn Grubert eine Mail mit der Bitte nochmals für mich bei Hyundai Deutschland nachzufragen was mein Auto macht und zeitgleich signalisierte ich meine Bereitschaft evtl. eine andere Konfiguration zu akzeptieren ,Hauptsache nicht ewig warten
Herr Grubert hat am 08.06 Hyundai Kontaktiert und irgendwie war der Zeitpunkt wie ein Lotto Jackpot
Hyundai hatte EINEN Ioniq zur freien Verfügung und das mit Standort Bremerhaven
Style ,orange nur ohne Schiebedach !!!!!
Nach Rücksprache mit mir wurde dieser geordert
Wie gesagt purer Zufall
Herr Grubert bat mich dies nicht vorab breitzutreten allein um nicht falsche Erwartungshaltung bei anderen Kunden zu schüren .
Leider kann auch er nicht die Autos herbei zaubern ,auch wenn er es sicher gerne würde
Ihm ist die Liefersituation gegenüber seinen Kunden merklich unangenehm liegt aber nicht in seiner Macht !

So und hier ist er nun !!

Bild

ps.
Gestern nach der Abholung ließ ich es mir nicht nehmen noch mal fix eine Akkuladung zu verbraten -es wurde spät :D
Glückwunsch und Grüße aus Norderstedt :ugeek:
Zuletzt geändert von midimal am Mi 28. Jun 2017, 15:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gratulation auch von mir! Ich wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem Ioniq :thumb:

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön, daß Du Deinen Wagen nun hast - viel Spaß und gute Fahrt!

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Es ist soweit ,wir dürfen fahren !

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin zusammen ,

Erstmal :danke: für die vielen Glückwünsche !

Heute war ein anstrengender Tag auf der Arbeit :)
zeige mal -erzähl mal - erklär mal - AH -OOH - hätte ich nie gedacht - etc
halt die üblichen Fragen und durchweg positive Meinungen ! :thumb: :)

Dann das fahren , das macht soooo viel Spaß das ich gar nicht erst versuche auf Verbrauch zu achten ! :D

Jetzt geht es gleich los sich mit den Feinheiten der Menüführungen vertraut zu machen .
einen habe ich noch :) ; gestern nach der ersten Fahrt habe ich ihn nicht aus bekommen :shock: konnte sooft den Powerknopf drücken wie ich wollte -nix ! ---bis ich merkte das es nur das Radio war was noch spielte und mit öffnen der Tür war dann alles gut ! :wand: :wand: :lol:



PeterHusum hat geschrieben:Aber komisch das Hyundai welche in Bremerhaven stehen hat. Vielleicht wer am meisten jammert bekommt mal einen...
Hallo Peter ;
Meinen Beitrag hast du wohl nur überflogen :?
Hyundai hat nicht welche stehen ,sondern sie hatten genau EINEN dort !
Und gejammert habe weder ich noch mein Händler !!
Im Gegenteil ,Ich bin eher durch eine ruhige, sachliche Vorgehensweise an mein Ziel gelangt ! ;)
Wer am lautesten brüllt kommt damit nicht unbedingt schneller zum Ziel ,Ausnahme am Biertressen :D

So ich muss jetzt raus zum Auto ! :D
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag