eRUDA 2018

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon gekfsns » Di 16. Jan 2018, 22:05

Bin heute wieder über den alten Bericht gestolpert, der mich 2015 mit dem EV-Virus infiziert hat
Die Energie der Zukunft E-Mobilität mit Max Schmidt bei eRuda 2015

https://youtu.be/jf6LAJ1N1YA
Da ging es unter anderem auch um die eRuda - lauter tolle Typen, da war mir klar - da muss ich auch hin :D
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1750
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Anzeige

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon waldner » Mi 17. Jan 2018, 23:38

Ich habe mich nun auch Angemeldet. Freue mich schon darauf. Jetzt nur ein Zimmer buchen.

Wie macht ihr das mit dem Laden? Sucht ihr euch ein Hotel wo man über Nacht laden kann?

Grüße Manuel
Hyundai IONIQ Electric Premium Platinum Silver, Sangl # 384, bestellung von 07.01.2017, bestellt am 07.11.2017, am 22.12.2017 beim Händler eingetroffen, abgeholt am 04.01.2018 :D :D :D
waldner
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:39
Wohnort: Appen

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon gekfsns » Do 18. Jan 2018, 20:40

Hallo Manuel, Herzlich Willkommen im "Sangl elektrisiert" Team !
Ich hab mir beim Gasthof zur Post in Eberfing ein Zimmer gebucht. Hab per E-Mail angefragt, ob es eine Lademöglichkeit für mein Auto gäbe und habe eine nette Antwort erhalten, dass sie für dieses Jahr sowieso eine Ladesäule planen, aber noch nicht 100% sicher sind, ob sie bis dahin fertig ist. Ich denke/hoffe dass sich zumindest eine Schukodose irgendwo schon finden wird.
Ich würde es einfach ähnlich machen, mal nett nachfragen ob es eine Lademöglichkeit vor Ort gibt. Finde ich auch wichtig, dass man den Hotels/Pensionen zeigt, dass ein Ausbau der Lademöglichkeit neue Kundschaft bringt.
Ansonsten wird es auch noch in Weilheim genügend Steckdosen auf dem Festplatz geben.

Es sind noch paar Monate bis zur eRuda und wir sind schon 22 Teilnehmer :clap:
2017 waren 13 angemeldet und das sah bereits toll aus
Bild
Bild

Eine frühe Anmeldung lohnt sich,ab 1.04. wird es wieder ein wenig teurer.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1750
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon IQ1117 » Do 18. Jan 2018, 20:58

Hm, sind ja tolle Aussichten (im wahrsten Sinne des Wortes).

Wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich bis dorthin schon elektrisiert bin ...
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon mara » Do 25. Jan 2018, 23:55

:) Ich bin jetzt auch angemeldet :-)
Jetzt noch Hotel oder pension suchen...freu mich auf euch alle das wird bestimmt ein Spass.

LG mara
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017
mara
 
Beiträge: 183
Registriert: So 26. Feb 2017, 18:50
Wohnort: Herrenberg

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon Jack » Fr 26. Jan 2018, 13:03

Habe mich auch angemeldet.
Und bin schon sehr gespannt, hinter den Namen hier im Forum endlich mal Gesichter zu sehen.
Freue mich schon sehr.
Und so viele Fragen,.... wie manche das z.B. schaffen, die Autos immer so sauber aussehen zu lassen...:-)
Ioniq Aurora Silver (fröhliches Mausgrau) seit 25.10.17. Bestellt am 03.04. (Sangl #220).
Fiat 500E California
Jack
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 00:19
Wohnort: Neubiberg

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon VJW » Di 13. Feb 2018, 23:52

Bin auch angemeldet Team Ioniq/Sangl
Zuletzt geändert von VJW am Mi 14. Feb 2018, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Electric Premium Blazing Yellow.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel
Benutzeravatar
VJW
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
Wohnort: München

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon erunner » Mi 14. Feb 2018, 02:35

Hallo Team, :geek: bin auch dabei...aus dem hohen Norden, die Sangl #19 in Premium Schwarz.

Freue mich schon jetzt auf die ganzen E-Auto Spinner :-)

Ich habe die Challenge jetzt mal rauf und runter analysiert :mrgreen:. Denke das hat Mark sicher auch schon gemacht. Aber unter 353km sehe ich da keine chance und damit auch nur eine einzige Möglichkeit die Challenge ohne Nachladen mit dem Ioniq zu schaffen.
Ich werde versuchen Hubi zu überreden die E-Ruda mit zu fahren und dann werde ich mich in seinen Windschatten hängen :lol: :lol: :lol:

Ansonsten heißt es wohl, "In Füssen werde ich laden müssen" -> reimt sich :-)

Habt ihr schon irgendwo Übernachtungen gebucht? Wäre es nicht vielleicht sinnvoll mögliche Hotels auf der ersten Seite zu sammeln?
Benutzeravatar
erunner
 
Beiträge: 442
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon gekfsns » Mi 14. Feb 2018, 22:30

Hallo erunner und die vielen anderen die sich angemeldet haben - herzlich willkommen im Team :clap:
Inzwischen haben wir unglaubliche 23 Anmeldungen, fehlt nicht mehr viel und wir sind nach den ZOE das größte Team :D
http://www.eruda.de/teilnehmer/

Ich bin übrigens nicht der Team Leiter - Leiter ist der Jürgen. Ich war nur von der letzten eRuda so begeistert, dass ich mich schon für die nächste angemeldet hatte - Tage bevor das Team angemeldet war - zugleich hab ich auch diesen Thread hier gestartet um etwas Werbung für das tolle Event zu machen und dann auch die Chance zu haben die Infos auf der ersten Seite zu sammeln und zu aktualisieren (paar Namen hab ich nun auf die Schnelle hinzugefügt, werde da Monate vor der eRuda noch aktiver werden auf der Seite 1).

Wir haben bisher kein Team-Hotel oder so, da sind uns die ZOE und i3 Kollegen um ein paar Jahre voraus. Auch in der sonstigen Organisation hat man das letzte Jahr schon bemerkt, dass da einige dabei sind die sowas gut organisieren können und wollen. Hab auch schon Stimmen gehört denen das etwas too much war ;)
Da wurde z.B. genau geplant wer wann, wo und wieviel nachlädt - wir sind einfach nur gefahren :lol:

Abendessen waren wir dann mit den netten ZOE Kollegen - wir hatten keinen im Team der sowas organisieren konnte/wollte und mit den ZOE Kollegen war es sehr nett.

Ich selber hab mir ein Zimmer beim Gasthof zur Post in Eberfing für mich, meine Frau und den Ioniq organisiert. Mindestens ein weiterer Ioniq-Teilnehmer hat dort auch sein Zimmer gebucht. Inzwischen scheint aber dort alles belegt zu sein - es ist Oktoberfest-Zeit, daher ist rechtzeitige Buchung extrem wichtig. Nicht wundern über die Preise - die sind während den 4 Wochen ganz normal. Meine Unterkunft bekommt dieses Jahr Ladesäule(n). Auf eine Lademöglichkeit über Nacht würde ich auch etwas achten - eine einfache Schuko ist Gold wert. Das letzte Jahr stand ich schon um 6:40 Uhr auf dem eRuda Parkplatz nur um an der Schuko noch auf die 100% zu kommen.
Hier das dazugehörige Webcam-Bild :)
https://www.foto-webcam.eu/webcam/fuerstenfeld/2017/09/24/0640
Vor Ort gibt es für jeden Lademöglichkeit an einer 16A Schuko - die 16A gingen wirklich problemlos ohne großartige Erwärmung der Dose- die haben dort eine gute Infrastruktur aufgestellt.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1750
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

Beitragvon schlingel » Fr 16. Feb 2018, 01:18

So, ich hab mich dann auch mal angemeldet, wenn ich eh schon in FFB wohne under IONIQ auch schon ne Weile hab ;)
Benutzeravatar
schlingel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 01:07

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartenHB und 9 Gäste