eRUDA 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

USER_AVATAR
read
Aah - endlich Licht am Ende des Tunnels...

Danke Dir!
Jetzt kann ich mir schon ein genaueres Bild machen. Mal schauen, wann der Kona kommt - mit dem up! ist mir die Anreise schon zuviel Challenge. Allerdings ist mir der Termin im Oktober wesentlich ungünstiger als der diesjährige im September.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

gekfsns
read
Ja, gut möglich dass wir kurz vorher darüber diskutieren wie man am Ioniq Schneeketten montiert :lol:
https://static2.bergfex.com/webcams/arc ... 11b578.jpg

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

gekfsns
read
Auf YouTube gibt es eine Fahrt mit dem Leaf von Sölden rauf bis zum Tiefenbachgletscher. Interessanterweise auch mit Einblendung der OBDII Daten - scheint dass der 1400m Aufstieg um die 10kWh im 30er Leaf gekostet hat

https://youtu.be/oOpWfiasYe4
Nette Strecke, werd aber wohl besser für den Beifahrer Superpep Tabletten gegen Übelkeit mitnehmen :lol:
Hier noch ein sommerlicheres Video der Strecke von einem Motorradfahrers in HD
https://youtu.be/RZ79PXIxVFo

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
8.4kWh hat mich der Aufstieg von Sölden aus gekostet, bei -2 Grad Außentemperatur 8-)
20171031_101026.jpg

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

USER_AVATAR
read
Wow, schönes Foto!

Ich hoffe ja noch, dass es mit dem Kona bis zur nächsten eRUDA was gibt. Dann würde ich alles versuchen, auch dabei zu sein - trotz wenig Zeit im Oktober.
Bin schon am rechnen - wenn du 8,4 benötigt hast, wird der Kona bestimmt 12-14kWh brauchen...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das Wetter war natürlich ein Traum. Wenn wir im nächsten Jahr ähnliche Bedingungen haben sollten, können wir uns echt gratulieren! Ich drück allen die Daumen, dass Eure Autos bis dahin da sind :thumb:
PSX_20171031_165610.jpg

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

USER_AVATAR
read
Nice & Neid - der Nissan lag bei knapp unter 10kWh wenn ich das richtig im Kopf habe. Nächstes Jahr sind eine Menge CCS Fahrzeuge unterwegs; die Ladesäulen aber eher rar. Hat einer von Euch einen mobilen CCS lader um die Situation zu entspannen?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

USER_AVATAR
read
Vielleicht verleiht ein Hersteller was als Promotion.
Die Schweiz ist ja nicht weit...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

USER_AVATAR
read
Designwerk macht da eher nichts mehr vor zwei Jahren das letze mal einen leihen können...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2018 - Ioniq und Kona Team

gekfsns
read
Es sind einige Schnellader bereits auf der Strecke, es scheint dass momentan noch nicht alle im GE Verzeichnis eingetragen sind. Wenn sich alle einigermaßen gleichmäßig auf die Säulen aufteilen, dann könnte es schon klappen. Vielleicht können sich ja alle Ioniq, i3, Leaf,... vorher etwas absprechen damit nicht plötzlich 20 EVs vor einer einzigen Säule stehen :)

Tolle Bilder von IO43, wie immer :thumb:
Da möchte man am liebsten gleich los fahren....
Zuletzt geändert von gekfsns am Di 31. Okt 2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag