ERUDA 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
Dann sind wir ja schon mit 10 Ioniqs vertreten - und das gleich im 1. Jahr - nicht schlecht :)

Hab mal grob die bisherigen Anmeldungen zusammengerechnet (ist bestimmt der eine oder andere Fehler drinnen).
23 Renault ZOE
14 BMW i3
12 Opel Ampera
10 Hyundai Ioniq
8 Tesla Model S
5 Smart ForFour ED
5 Nissan Leaf
3 Kia Soul EV
3 VW e-Golf
xx xxx

Wird bestimmt nett werden, freu mich schon !

Ein nettes Restaurant/Biergarten wo man gemütlich Mittag essen und währenddessen 10 Ioniqs für paar Minuten an die Steckdose hängen kann kennt keiner zufällig :) ? Für die 235 km wird man es zwar nicht brauchen, werd aber wahrscheinlich nicht mit vollem Akku in Fürstenfeldbruck starten.
aa1.png
Anzeige

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie wärs damit:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ld-1/6734/
Vielleicht kann da jemand die Säule "reservieren"
Oder halt in Landsberg beim Jürgen und/oder TnR Lechwiesen und auf´m Rückweg gäbe es noch TnR Höhenrain bei Wolfratshausen. Sollte also kein DIng sein, das Ding.

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
Wären genau 10 Schukosteckdosen ;)
Das Alpenhotel Ammerwald ist mit einer Elektrotankstelle ausgerüstet und bietet die Möglichkeit, das Auto über eine Schnellladesäule in ca. 1:20 Std. oder über 10 normale Steckdosen aufzuladen (Ladedauer ca. 8 bis 12 Std.). Die Anmeldung zur Tankung sowie die Abrechnung erfolgt über unsere Rezeption

Re: ERUDA 2017

Style177
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:49
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also, wenn die auch noch einen 50kW-CCS-Anschluss dazu haben, dann werden sie sich hoffentlich Gedanken zu Sicherungen gemacht haben. Oder wir fackeln das Ding ab :mrgreen:. Ist eh ziemlich scheußlich, für meinen Geschmack.
Auch wir können übrigens nicht mit 100% in FFB loslegen, da wir lediglich ein Quartier in Althegnenberg gefunden haben (18km).
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
read
Ich möchte Euch ja nicht den Spaß verderben, trotzdem zitiere ich mal von der Homepage des Alpenhotels ;-):
ALPENHOTEL AMMERWALD
Herzlich willkommen im Alpenhotel Ammerwald.
Das Seminar- und Ferienhotel der BMW Group.
Aber wer mit dem Ioniq die 235km über Landstraße nicht schafft, ist in meinen Augen eh eine Sissi, und die sind gern zum Ladehalt im Ammerwald gesehen ;-). Ein paar von den i3s, die die Strecke ohne laden fahren wollen, werden auch über Ammerwald fahren, aber nur wegen der Landschaft. Ist nur ein Umweg von ca. 30km. Die freuen Sich, Euch dort kennen zu lernen ;-).
Bis dann ...

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
LocutusB hat geschrieben:...
Aber wer mit dem Ioniq die 235km über Landstraße nicht schafft, ist in meinen Augen eh eine Sissi, und die sind gern zum Ladehalt im Ammerwald gesehen ;-)......
Hab ich schon gesehen dass das Eigentum von BMW ist :)
Ich glaub ich hab auch mal in einer eRuda Reportage gesehen wie der i3, wo der Reporter mitfahren durfte, dort geladen hat - scheint eine schöne Gegend zu sein Die Reportage und mit den vielen netten EV Fahrern war auch der Grund wieso ich mich dort angemeldet hab, wo so sonst findet man soviele Begeisterte EV Fahrer auf einem Haufen :)
Bei vollem Akku sind 235km Landstraße auch als "Sissi" ;) kein Thema, bin mir nur nicht so sicher mit wieviel % ich starten kann - außerdem will ich danach auch wieder aus Fürstenfeldbruck raus kommen.

Warst Du schon mal auf der eRuda ? Würde mal interessieren wie das genau abläuft ?
Hat man in Fürstenfeldbruck eine realistische Chance auf paar % wenn man nicht im Team der perfekt organisierten ZOE/i3 ist ?

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
read
Die Fahrerbesprechung beginnt mindestens 1 Stunde vor dem Start. Beim letzten Mal haben die einphasigen Lader nur Schuko zum Laden bekommen, aber immerhin für alle. Es gibt auch 1-2 mobile 20 kW CCS/CHAdeMO Lader, aber da ist die Warteschlange entsprechend lang. Wir starten im 30 Sekunden Abstand, organisiert nach Gruppen (zuerst die langsamen Fahrzeuge, dann die Challenge Teilnehmer, usw.). Innerhalb der Gruppen gibt es keine Reihenfolge. ich denke man sollte der Fairness halber die Fahrzeuge, die nachladen müssen, vorlassen. Aber das sind nur wenige Minuten, die man da "gewinnen" kann.

Man muss auch nicht sofort starten. Wenn man durchfahren möchte, sollte man wohl zuerst voll laden und dadurch ein bisschen später starten. Macht ja nichts, man muss nur rechtzeitig zurück sein um die volle Punktezahl zu erhalten.

Vielleicht sollten wir übernächstes Mal ein gemeinsames CCS-Team gründen um die das Team Zoe vom Thron zu stoßen. ;-) :lol: :lol: (nicht bitter ernst gemeint). Hauptsache wir haben alle viel Spaß und genießen bei möglichst schönem Wetter das Wochenende, so wie die letzten Male.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Die Reportage und mit den vielen netten EV Fahrern war auch der Grund wieso ich mich dort angemeldet hab, wo so sonst findet man soviele Begeisterte EV Fahrer auf einem Haufen :)
Genau so ist es auch, wir haben das gleiche Ziel und wollen Spaß haben. Schön dass Du meinen Beitrag richtig interpretiert hast :-). Wie Poolcrack schon geschrieben hat, mit größerem Akku ist die Strategie in FFB noch voll zu landen für die mit kleinem Akku hilfreich. Die Gegend ist in der Tat schön. Aber auch die Strecke Walchen- Kochelsee ist super.

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es besteht ja auch die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zur Unterkunft zu bilden und die Fahrzeuge, die bei der Challenge mitfahren, am Veranstaltungsort in FFB über Nacht angestöpselt stehen zu lassen.
Ansonsten gibt es auf dem Weg nach Landsberg einen Schnelllader an der Raststätte Lechwiesen Nord. In Landsberg besteht die Möglichkeit am Parkplatz Infanterieplatz an einem der Verteilerschränke an CEE oder Schuko zu laden. Dort ist auch die Zufahrt zu einer Tiefgarage mit 2 x 11 kW Ladeboxen. Eine weitere Lademöglichkeit mit 2 x 22 kW gibt es am Wasserkraftwerk am Mühlbach.
In Garmisch sollte es sowieso keine Probleme geben, da der Ort ziemlich gut mit öffentlichen Ladestationen versorgt ist.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Und natürlich gibt es noch bei uns die Möglickeit an CCS mit 35kW oder Typ 2 mit 22kW bzw 11kW zu laden
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag