ERUDA 2017

Re: ERUDA 2017

Beitragvon IO43 » Fr 28. Apr 2017, 19:36

Die Infos zur eRuda sind wahrlich dünn. So wie ich es verstehe kann man sich grundsätzlich schon aussuchen, was man wann uns wo macht. Einzig die Abnahme der Fahrzeuge findet am Freitag statt und es sieht so aus, als wenn man dort vor Ort sein müsste, wenn man Samstag an der Fahrt teilnehmen möchte. Vielleicht ergeben sich ja noch ein paar Infos.
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1907
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

Re: ERUDA 2017

Beitragvon gekfsns » Fr 28. Apr 2017, 19:51

An manchen Stellen steht aber auch dass man am Samstag noch die Abnahme machen kann. Ich hab das Gefühl dass die Infos von 2016 und 2017 noch vermischt sind
Da ich jetzt angemeldet bin seh ich das nun locker, bis zum September wird das schon etwas klarer werden wie das läuft :D
Vielleicht könnten wir hier auch eine Art Liste machen wer von uns alles mitmacht ?
Hab in den ZOE/i3/... Forenbereichen mal gestöbert, ich glaub auf den 1. Platz brauchen wir uns im ersten Ioniq Jahr keine große Hoffnung machen, die sind einfach Zahlenmäßig (noch) "etwas" überlegen, liegt aber nur dran dass Hyundai so langsam liefert ;) Die organisieren schon seit letztem Herbst eine gemeinsame Hotelunterkunft, scheint bei den anderen Marken ein bereits langjährig eingespieltes Team zu sein.
Hab mich auch gleich für die eRUDA Challenge über Garmisch angemeldet, da dachte ich noch dass die dort für Lademöglichkeiten sorgen da ich in einem alten eRUDE Video einen Parkplatz mit vielen Baustromverteilern gesehen hab wo der halbe Parkplatz angestöpselt war, muss anscheinend woanders als Garmisch gewesen sein.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1329
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: ERUDA 2017

Beitragvon IO43 » Fr 28. Apr 2017, 20:00

Dann bekommen wir ja jetzt schon ein Auto voll! ;) :lol:

Ich denke auch, dass man das ganz entspannt angehen sollte. Bis dahin läuft noch eine Menge Wasser durch den Ammersee...
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1907
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: ERUDA 2017

Beitragvon bangser » Sa 29. Apr 2017, 07:45

Sodala, OIL-FREE ist nun auch angemeldet. Die Zimmerpreise sind dank Oktoberfest stramm. Da die Preise selbst in Landsberg vergleichbar sind, habe ich nun ein Zimmer mitten in FFB genommen. Ich gehe davon aus, dass ich dann auf dem Veranstaltungsgelände OIL-FREE über Nacht vollladen kann? Dann ist er fit für die Challenge.
Apropos Challenge: Ich habe mir die Lademöglichkeiten entlang der Strecke mal angesehen. Südlich von Landsberg und Starnberg sieht es mit CCS düster aus. Da gibt es nur noch die hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ld-1/6734/
Die hat nur 1x CSS. Wir müssen uns dann halt mit den i3lern und Golflern absprechen.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 907
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: ERUDA 2017

Beitragvon gekfsns » Sa 29. Apr 2017, 09:04

Das ,Team ZOE hat bei der Veranstaltung sogar eigene Ladeinfrastruktur dabei, respekt :)
http://team-zoe.de/ladepark-ffb.html
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1329
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: ERUDA 2017

Beitragvon IO43 » Sa 29. Apr 2017, 09:06

Ich werde die Strecke bei Gelegenheit mal abfahren. Dann weiß ich worauf wir uns da einlassen ;)
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1907
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: ERUDA 2017

Beitragvon pmiddeld » Sa 29. Apr 2017, 10:54

Ich habe mich gestern auch angemeldet!
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017
pmiddeld
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 14:27
Wohnort: Wageningen, NL

Re: ERUDA 2017

Beitragvon DavidW » Sa 29. Apr 2017, 12:25

Ich bin auf jeden Fall interessiert am Samstag zu kommen. Deshalb müßte ich mich bis morgen entscheiden, wenn ich auch an der Tour teilnehmen will. Als baldiger Ioniq Besitzer und PV Anlage als Ziel habe ich keine Lust an überteuerten Übernachtungen. Mal schauen, vielleicht reicht auch eine Matratze auf der Rückbank (umrath, hat du schon Erfahrung gemacht?)

Wenn ich Samstag morgen komme kann ich bestimmt auch nur einen Tag mitfahren?
Auch wenn ich noch keinen Sinn darin sehe.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 20:51

Re: ERUDA 2017

Beitragvon Bayerbaer » Sa 29. Apr 2017, 13:25

DavidW hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall interessiert am Samstag zu kommen. Deshalb müßte ich mich bis morgen entscheiden, wenn ich auch an der Tour teilnehmen will. Als baldiger Ioniq Besitzer und PV Anlage als Ziel habe ich keine Lust an überteuerten Übernachtungen. Mal schauen, vielleicht reicht auch eine Matratze auf der Rückbank (umrath, hat du schon Erfahrung gemacht?)

Wenn ich Samstag morgen komme kann ich bestimmt auch nur einen Tag mitfahren?
Auch wenn ich noch keinen Sinn darin sehe.

Wir ticken da wohl ähnlich, David. Eine Übernachtung für über 100€ kommt für mich nicht in Frage und über eine Nacht im Kofferraum habe ich auch schon ernsthaft nachgedacht. Evt. auf dem Parkplatz vom Kloster Andechs :lol:
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black, bestellt am 03.12.2016 (Nr. 55), produziert am 01.02.2017, Abholung am 21.04.2017.
Benutzeravatar
Bayerbaer
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:48
Wohnort: Böhmenkirch

Re: ERUDA 2017

Beitragvon gekfsns » Sa 29. Apr 2017, 13:50

Vor vielen Jahren, da wo ich noch richtig jung war, haben wir auf Autotreffen oft neben den Autos gezeltet.:)
Da dachte noch keiner an Hotels. Aber ob das dort möglich ist? Kann mir das Treffen noch gar nicht so recht vorstellen wie das abläuft.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1329
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste