ERUDA 2017

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
read
Ich werde heute nicht vorbei kommen. Dazu geht es mir einfach nicht gut genug.
Mit etwas Glück und Spucke klappt es morgen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Noch schnell bei Sangl den CCS-Lader testen und dann gehts in LL zur eRUDA
Dateianhänge
IMG_20170923_135246.jpg
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir sind gerade aus Ostfriesland zurückgekommen, und können leider nicht dabei sein, aber ich wünsche Euch allen viel Spaß! :thumb:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
read
Hab's dann Samstag doch noch geschafft. Schön war's und hat mich sehr gefreut, ein paar Leute in Natura zu erleben, die ich sonst nur im Forum schreiben sehe.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
Was für ein Wochenende ! Waren 3 Tage mit netten Gleichgesinnten und für die erste Ioniq Teilnahme lief es richtig richtig gut.
Der Ioniq hat auf Anhieb einiges an Preisen eingesammelt:
1. Platz in der Kategorie Familienauto
1. Platz in der Kategorie Zweitwagen
2. Platz in der Kategorie Langstreckenfahrzeug (hinter dem klar besten Auto in der Kategiere - dem Tesla Model S)

Das Ioniq-Team "Auto Sangl elektrisiert" hat auf Anhieb in der Gesamtwertung (eRuda Challenge, Teilnehmer, bisher gefahrene km,...) Platz 4 erreicht - ich glaub es wurden um die 9 Teams erwähnt. Schon bei der ersten Teilnahme das Siegertreppchen nur knapp verfehlt (hinter den 4 Jahre teilnehmenden ZOE, i3,..).

Hier ein Bild vor der eRuda Challenge - für ein so seltenes Auto finde ich sieht das gar nicht mal schlecht aus
ioniq_team.jpg
Die eRuda Challenge, eine Fahrt von Fürstenfeldbruck-> Landsberg -> Garmisch -> Wikingerdorf-> zürück über ca. 240km ohne Nachtanken fand ich sehr spannend (auch wenn diese Streckenvariante bei den i3 Kollegen als Sissi-Tour bezeichnet wird :) ). Der mit Klebeband versiegelte Tankdeckel hatte auch seine besonder psychologische Wirkung auf meine Stresshormone :lol:
Morgens war es noch richtig kalt und auf den ersten km kam ich nicht unter 12kWh/100km kam obwohl ich etwa nötige 11kWh/100km fürs wieder ankommen nötig waren. Am Ende hatte ich mit 8.6kWh/00km noch richtig Restreichweite.
eruda_challenge_verbrauch.jpg
IO43 hatte also absolut Recht mit seiner Prognose, seine vorgeschlagene perfekte Strecke halfen auch dabei. So zaghaft bin ich bisher noch nie gefahren, es zeigt aber was mit dem Ioniq möglich ist - nein nicht im Labor sondern auf hügeliger Landstraße mit Traktoren, Radfahrern, Kreisverkehr und alles was sonst noch einem den Verbrauch verderben kann - da hat Ioniq ein tolles Auto hingestellt. Es gab Ioniq Kollegen, die sind schneller gefahren und kamen mit wenigen Restkilometern an, aber auch mindesten einen der hatte noch viel bessere Werte als ich - kann mich aber nicht an die exakten Werte erinnern.

Am wichtigsten war aber der Spaß, gestern war ich z.B. mit den netten ZOE- und Kia Soul EV Kollegen Pizza essen. Bei den zahlreichen Stationen in den Fußgängerzonen hatten wir fast ununterbrochen nette Gespräche mit EV Interessierte und auch einem Forums-Kollegen der leider noch auf seinen Ioniq warten muss.
Anmeldung für die nächste eRuda 2018 ist übrigens jetzt schon möglich, wer sich bei 30.09.17 anmeldet zahlt nur 9.90€. Ich finde, sollte es dann 2018 wirklich nicht mit der Teilnahme klappen, dann ist das Geld wenigsten für eine gute Sache ausgegeben - das eRuda Organistations-Team macht da eine tolle Arbeit um die Elektromobilität weiter zu bringen
http://www.eruda.de/wp-content/uploads/ ... eldung.pdf

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
read
Gratulation zum hervorragenden Platz schon bei der ersten Teilnahme. Tesla hätte ich nicht auf dem Dritten erwartet, da die bisher auf der eRUDA gar nicht so präsent waren. Klasse das Ihr Spaß hattet, so soll es sein und das ist das Wichtigste.
Zu den Verbräuchen muss man sagen, die waren bei uns mit der Tour über Ammerwald (teils von DE teils über Plansee von AT) auch im ähnlichen Bereich. Beides sehr gute Autos wenn es um die Energieeffizienz geht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
Im Anhang noch die Urkunden - z.B. wenn sich das einer Ausdrucken und in die Garage zum Ioniq hängen will (so wie ich es mit der Startnummer gemacht hab :lol: )
Datei IONIQ_Familienauto.pdf
(38.08 KiB) 158-mal heruntergeladen
Datei IONIQ_Langstrecke.pdf
(36.07 KiB) 143-mal heruntergeladen
Datei IONIQ_Zweitwagen.pdf
(35.17 KiB) 146-mal heruntergeladen
Die Originale bekommt dann noch der Jürgen zugeschickt.

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • Isidon
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 19. Jun 2016, 19:48
  • Wohnort: Weil
read
Vielen Dank für das Hochladen. :danke: Leider konnte ich die Auszeichnungen nicht selbst bei der Siegerehrung der Alltagstauglichkeitschallenge am Sonntag in Starnberg in Empfang nehmen wegen der Wahl am Sonntag.

Falls jemand die Wertung im Detail interessiert, hier ist der Link dazu:
https://www.lk-starnberg.de/media/custo ... 1506340463

Mir hat es echt viel Spaß gemacht und wir konnten sehr viel zum Fortschreiten der E-Mobilität mit unseren Ioniqs beitragen.
Viele Interessierte sagten: "Hey, das ist ja mal ein richtiges Auto!" :D
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Marina Blue bestellt am 16.12.2016 (Sangl Nr. 66)
Auslieferung und Abholung in Landsberg am 16. Mai 2017 :hurra:

Re: ERUDA 2017

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Unglaublich Farbenfroh
Dateianhänge
IMG_0459.JPG
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Flowerpower hat geschrieben:Unglaublich Farbenfroh
Ab und zu mal schlecht durchmischt ;)
20170923_084400.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag