ERUDA 2017

Re: ERUDA 2017

Beitragvon umrath » Fr 22. Sep 2017, 10:23

Ich werde heute nicht vorbei kommen. Dazu geht es mir einfach nicht gut genug.
Mit etwas Glück und Spucke klappt es morgen.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2165
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Anzeige

Re: ERUDA 2017

Beitragvon Tom_N » Sa 23. Sep 2017, 12:59

Noch schnell bei Sangl den CCS-Lader testen und dann gehts in LL zur eRUDA
Dateianhänge
IMG_20170923_135246.jpg
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 714
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: ERUDA 2017

Beitragvon tbschommer » So 24. Sep 2017, 07:45

Wir sind gerade aus Ostfriesland zurückgekommen, und können leider nicht dabei sein, aber ich wünsche Euch allen viel Spaß! :thumb:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 328
Registriert: Di 2. Aug 2016, 04:44
Wohnort: Haan

Re: ERUDA 2017

Beitragvon umrath » So 24. Sep 2017, 16:25

Hab's dann Samstag doch noch geschafft. Schön war's und hat mich sehr gefreut, ein paar Leute in Natura zu erleben, die ich sonst nur im Forum schreiben sehe.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2165
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: ERUDA 2017

Beitragvon gekfsns » So 24. Sep 2017, 19:37

Was für ein Wochenende ! Waren 3 Tage mit netten Gleichgesinnten und für die erste Ioniq Teilnahme lief es richtig richtig gut.
Der Ioniq hat auf Anhieb einiges an Preisen eingesammelt:
1. Platz in der Kategorie Familienauto
1. Platz in der Kategorie Zweitwagen
2. Platz in der Kategorie Langstreckenfahrzeug (hinter dem klar besten Auto in der Kategiere - dem Tesla Model S)

Das Ioniq-Team "Auto Sangl elektrisiert" hat auf Anhieb in der Gesamtwertung (eRuda Challenge, Teilnehmer, bisher gefahrene km,...) Platz 4 erreicht - ich glaub es wurden um die 9 Teams erwähnt. Schon bei der ersten Teilnahme das Siegertreppchen nur knapp verfehlt (hinter den 4 Jahre teilnehmenden ZOE, i3,..).

Hier ein Bild vor der eRuda Challenge - für ein so seltenes Auto finde ich sieht das gar nicht mal schlecht aus
ioniq_team.jpg

Die eRuda Challenge, eine Fahrt von Fürstenfeldbruck-> Landsberg -> Garmisch -> Wikingerdorf-> zürück über ca. 240km ohne Nachtanken fand ich sehr spannend (auch wenn diese Streckenvariante bei den i3 Kollegen als Sissi-Tour bezeichnet wird :) ). Der mit Klebeband versiegelte Tankdeckel hatte auch seine besonder psychologische Wirkung auf meine Stresshormone :lol:
Morgens war es noch richtig kalt und auf den ersten km kam ich nicht unter 12kWh/100km kam obwohl ich etwa nötige 11kWh/100km fürs wieder ankommen nötig waren. Am Ende hatte ich mit 8.6kWh/00km noch richtig Restreichweite.
eruda_challenge_verbrauch.jpg

IO43 hatte also absolut Recht mit seiner Prognose, seine vorgeschlagene perfekte Strecke halfen auch dabei. So zaghaft bin ich bisher noch nie gefahren, es zeigt aber was mit dem Ioniq möglich ist - nein nicht im Labor sondern auf hügeliger Landstraße mit Traktoren, Radfahrern, Kreisverkehr und alles was sonst noch einem den Verbrauch verderben kann - da hat Ioniq ein tolles Auto hingestellt. Es gab Ioniq Kollegen, die sind schneller gefahren und kamen mit wenigen Restkilometern an, aber auch mindesten einen der hatte noch viel bessere Werte als ich - kann mich aber nicht an die exakten Werte erinnern.

Am wichtigsten war aber der Spaß, gestern war ich z.B. mit den netten ZOE- und Kia Soul EV Kollegen Pizza essen. Bei den zahlreichen Stationen in den Fußgängerzonen hatten wir fast ununterbrochen nette Gespräche mit EV Interessierte und auch einem Forums-Kollegen der leider noch auf seinen Ioniq warten muss.
Anmeldung für die nächste eRuda 2018 ist übrigens jetzt schon möglich, wer sich bei 30.09.17 anmeldet zahlt nur 9.90€. Ich finde, sollte es dann 2018 wirklich nicht mit der Teilnahme klappen, dann ist das Geld wenigsten für eine gute Sache ausgegeben - das eRuda Organistations-Team macht da eine tolle Arbeit um die Elektromobilität weiter zu bringen
http://www.eruda.de/wp-content/uploads/ ... eldung.pdf
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1307
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: ERUDA 2017

Beitragvon endurance » Mo 25. Sep 2017, 06:40

Gratulation zum hervorragenden Platz schon bei der ersten Teilnahme. Tesla hätte ich nicht auf dem Dritten erwartet, da die bisher auf der eRUDA gar nicht so präsent waren. Klasse das Ihr Spaß hattet, so soll es sein und das ist das Wichtigste.
Zu den Verbräuchen muss man sagen, die waren bei uns mit der Tour über Ammerwald (teils von DE teils über Plansee von AT) auch im ähnlichen Bereich. Beides sehr gute Autos wenn es um die Energieeffizienz geht.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3395
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: ERUDA 2017

Beitragvon gekfsns » Di 26. Sep 2017, 16:54

Im Anhang noch die Urkunden - z.B. wenn sich das einer Ausdrucken und in die Garage zum Ioniq hängen will (so wie ich es mit der Startnummer gemacht hab :lol: )
IONIQ_Familienauto.pdf
(38.08 KiB) 13-mal heruntergeladen

IONIQ_Langstrecke.pdf
(36.07 KiB) 10-mal heruntergeladen

IONIQ_Zweitwagen.pdf
(35.17 KiB) 13-mal heruntergeladen

Die Originale bekommt dann noch der Jürgen zugeschickt.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns
 
Beiträge: 1307
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: ERUDA 2017

Beitragvon Isidon » Di 26. Sep 2017, 17:27

Vielen Dank für das Hochladen. :danke: Leider konnte ich die Auszeichnungen nicht selbst bei der Siegerehrung der Alltagstauglichkeitschallenge am Sonntag in Starnberg in Empfang nehmen wegen der Wahl am Sonntag.

Falls jemand die Wertung im Detail interessiert, hier ist der Link dazu:
https://www.lk-starnberg.de/media/custo ... 1506340463

Mir hat es echt viel Spaß gemacht und wir konnten sehr viel zum Fortschreiten der E-Mobilität mit unseren Ioniqs beitragen.
Viele Interessierte sagten: "Hey, das ist ja mal ein richtiges Auto!" :D
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Marina Blue bestellt am 16.12.2016 (Sangl Nr. 66)
Auslieferung und Abholung in Landsberg am 16. Mai 2017 :hurra:
Benutzeravatar
Isidon
 
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Jun 2016, 18:48
Wohnort: Weil

Re: ERUDA 2017

Beitragvon Flowerpower » Di 26. Sep 2017, 17:45

Unglaublich Farbenfroh
Dateianhänge
IMG_0459.JPG
Flowerpower
 
Beiträge: 500
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56

Re: ERUDA 2017

Beitragvon IO43 » Di 26. Sep 2017, 17:59

Flowerpower hat geschrieben:
Unglaublich Farbenfroh


Ab und zu mal schlecht durchmischt ;)

20170923_084400.jpg
Evolution
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 1862
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste