ERUDA 2017

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
umrath hat geschrieben:Meine Teilnahme steht leider etwas in den Sternen. Ich liege seit gestern mit einer knackigen Erkältung flach. :(
Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Schau halt mal. Auf jeden Fall erst einmal gute Besserung! :|
Anzeige

Re: ERUDA 2017

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ihr fahrt doch sicher alle die Challenge ohne zu laden durch. Wollt ihr dann nicht am Challenge-Verbrauchstest teilnehmen? Wir können die Strecke nach Bedarf sinnvoll auf 271 km oder 290 km verlängern, Sachertorte in Ammerwald inbegriffen :).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nein, wir fahren auf Zeit, Verbrauch egal :lol:

Wir reden nicht über Team-Interna. Lasst Euch überraschen ;)

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
read
Schade das es kein Interesse am Informationsaustausch gibt... hätte ich jetzt nicht gedacht
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ernsthaft? Eine Strecke wo ihr die Spielregeln bestimmt, möglichst noch über Euren BMW Standort, in einem Geschwindigkeitsbereich wo der cw-Wert vom BMW keine Rolle spielt und noch 5kWh mehr Kapazität hat?

Da brauch man wohl wenig Phantasie, warum keiner da mitmachen will.

Bis auf einen, sind alle Ioniq- Fahrer zum ersten Mal bei der eRuda dabei und die wollen das Wochende einfach nur genießen :thumb:

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
read
Was für einen Clown hast Du denn heute morgen gefrühstückt - es geht nicht um Marken, sondern einfach um einen Vergleichswert auf der gleichen Strecke (ohne irgendwelche Absichten irgendwen/was schlecht aussehen zu lassen). Das der i3 kein CW Wunder ist ist eh klar bei dem hohen Aufbau. Wenn wir schon alle da sind wäre doch ein Erfahrungsaustauch ganz nett, dazu ist meiner Meinung doch die eRUDA da. Ich würde mir wünschen, dass man keine Wagenburg um "seine" Marke baut.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ERUDA 2017

Style177
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:49
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@umrath: Gute Besserung, und ich drücke die Daumen, dass es vllt. doch noch klappt.
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
Das mit der Verbrauchsfahrt können wir auf der nächsten eRuda 2018 machen, die Anmeldeunterlagen dafür hab ich schon mal vorbereitet :) Ich möchte diesmal einfach nur durchkommen und natürlich vor allem Spaß haben, egal ob mit Ioniq, i3, ZOE ... -Fahrern - ich freu mich auf Euch alle :)
Die letzten Tage (und vor allem Nächte) sind schon merklich kühler geworden, bin zwar immer noch weit weg von meinen letzten Winterverbräuchen bei -10C, aber doch schon merklich mehr als im Hochsommer. Die Strecke die ich mir zusammengebastelt hab ist etwa 240km lang, das sollte angenehm gehen - vielleicht bremsen uns ja andere langsame EVs auf der Strecke aus - dann umso besser.

Für alle daheim gebliebenen, es gibt eine Live Webcam wo man sich auch die Zeit zurück drehen kann
http://www.foto-webcam.eu/webcam/fuerstenfeld/

...und dann gibt es noch die Möglichkeit alle Teilnehmer auf Glympse zu verfolgen
https://www.glympse.com/!eruda
Da war sogar schon heute erstaunlich viel los - manche nehmen richtige Strecke auf sich um mit dabei zu sein.

Umrath, Dir wünsche ich gute Besserung. Hoffentlich kommst Du wieder rechtzeitig auf die Füße !

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
read
Klaro - es ging mir um einen Informationsaustausch nicht um einen Wettbewerb - ich hab im Job genug Stress, brauche das nicht noch am freien Weekend. Bei mir werden es morgen ca. 500-600km mit dem Winzlingsakku leider fast jede Ladesäule mitnehmend.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Dann wünsche ich Dir eine gute Anfahrt und ein entspanntes Wochenende :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag