ERUDA 2017

Re: ERUDA 2017

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aufgrund eines kurzen Urlaub möchte ich jetzt schon meine Anreise zur eRUDA posten. Wenn ihr irgendwelche guten Anregungen oder Anmerkungen habt, möchte ich die gerne lesen. Danke!

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1587790/
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017
Anzeige

Re: ERUDA 2017

gerd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33
read
Hallo pmiddeld,

die Ladesäule an der Autobahnraststätte Edenbergen ist nicht im Betrieb, es gibt 3 Alternativen an der Autobahn - Autobahnraststätte Augsburg Ost (andere Fahrbahn) oder Gersthofen Brahmstraße oder in Derching (Mc D). Ein gute Fahrt!
Mit freundlichen Grüssen.

Gerd

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
Ich hab mal versucht einen groben Plan für die Kilometer/Zeitablauf und Ladstand bei der eRuda Challenge zu machen,
mit angenommenen 11kWh/100km sollte es genau passen.
eRuda_Zeiplan.png
Die Fahrzeiten sind von Google Maps, ich denke ich werd aber etwass langsamer fahren.
Habt ihr Anregungen, Verbesserungen ?
Scheint dass wir in Garmisch fast 2h Aufenthalt haben, das i3 Team verbringt die Zeit, wie immer, in dem BMW Hotel in Ammerwald.
Habt ihr einen guten Vorschlag, ich denke das wäre ein guter Zeitpunkt für Mittagessen. Außer ihr wollt Euch einzeln auf Ausflugtouren begeben, ich persönlich werd meine Prioritäten auf "ohne Zwischenladen ankommen" legen, außer wenn ich in Garmisch über den geplanten 52% liege dann kann ich den "Sissi-Mode" vielleicht verlassen :lol:

Ich hab auch schon angefangen mir das GPX File für die Navi-POIs zusammenzustellen, bei Interesse kann ich's gerne hier posten. Mir fehlen aber noch Zwischenpunkte um im Navi eine sinnvolle Strecke zu erzwingen. Ich war bisher dort noch nicht unterwegs und mir fehlen daher die Streckenkenntnisse,

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die Route, die das Ioniq-Navi genommen hatte (ohne Autobahnen) war gut.

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
Mit Einstellung "kürzeste Entfernung", oder ?

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, kürzeste Entfernung ;)

Re: ERUDA 2017

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@gerd
Vielen Dank! Ich werde darauf achten.

Sent from my BV7000 Pro using Tapatalk
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017

Re: ERUDA 2017

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
gerd hat geschrieben:Hallo pmiddeld,

die Ladesäule an der Autobahnraststätte Edenbergen ist nicht im Betrieb, es gibt 3 Alternativen an der Autobahn - Autobahnraststätte Augsburg Ost (andere Fahrbahn) oder Gersthofen Brahmstraße oder in Derching (Mc D). Ein gute Fahrt!
Mit freundlichen Grüssen.

Gerd
Als Alternative zur Alternative ;-) von Augsburg Ost empfehle ich eine Abfahrt weiter die kostenlose Innogy: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -66/21221/. Da gibt es mal was anderes als Servays, einen echten Bäcker...

Edit: Sehe gerade, dass das die auch schon vorgeschlagene Säule in Derching ist. Hier gibt es sogar zwei: Eine AC bei McDonald und eine DC beim Bäcker. Falls mehrere auf die Idee bei der Anfahrt kommen...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: ERUDA 2017

gekfsns
read
Hab mir für die Challenge und die Rundfahrt am Sonntag GPX Files erzeugt um sie als "meine POI" in's Navi zu importieren.
Datei eRuda.zip
(1.13 KiB) 113-mal heruntergeladen
Hab sie hier gezippt da das Format GPX in diesem Forum nicht erlaubt ist.
Den POI "Wegepunkt nach Starnberg" hab ich im eRuda_Sonntag.gpx nur duzugemacht um das Navi zu zwingen dass es rechts um den Starnberger See herumfährt, so wie es im Fahrerhandbuch vorgesehen ist.
Dadurch dass das Navi laut IO43 von sich aus schon die beste Strecke wählt, ist das mit den eigenen POIs gar nicht mehr so nützlich. Hatte die Files ursprünglich angefangen um dann mit entsprechenden Wegezwischenpunkten die optimale Strecke vorher zu planen.

Re: ERUDA 2017

USER_AVATAR
read
Meine Teilnahme steht leider etwas in den Sternen. Ich liege seit gestern mit einer knackigen Erkältung flach. :(
Mal schauen, wie sich das entwickelt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag