erster Defekt nach 2221 km

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
cybercop2001 hat geschrieben:Update (aus dem Urlaub):
Ich habe auch nach einer Rechnung/Aufstellung der geleisteten Arbeitszeit und Materialkosten gefragt. Mal sehen, was ich erhalte.
Wiso den das dachte du bist noch in der Garantie?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

gekfsns
read
Bestimmt weil es interessant ist was das nach der Garantie kosten wird und was defekt war.
Bei VW hab ich meist nur die Info bekommen "Geht wieder "

Re: erster Defekt nach 2221 km

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Rechnung erhält der, der bezahlt. Das ist in diesem
Fall Hyundai.

Re: erster Defekt nach 2221 km

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
p.hase hat geschrieben:und der TE hat immer noch vertrauen in dieses fahrzeug?
E-Autos haben derzeit noch eine Art Welpenschutz !
Bei einem nicht mal 1 Jahr alten Tesla MS wird ein 2maliger Tausch der Antriebseinheit schon mal als "kein besonderes Vorkommnis" bewertet !
Würde das z.B bei einem Prius 4 passieren,wäre die viel gerühmte Zuverlässigkeit des HSD auf einen Schlag dahin !
Von VWs TDIs oder TSIs wollen wir nicht lange reden,die würden in der Luft zerrissen werden !
Es werden da schon zweierlei Maßstäbe angesetzt.

Re: erster Defekt nach 2221 km

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

als Prius 2 Fahrer beschäftige ich mich ja laufend mit BEV`s. Ist ja schon sehr faszinierend. Das bei einem Neuwagen was vorzeitig kaputt wird kann passieren. Gerade bei Hochleistungselektronik gibt es da unzählige Fehlerquellen. Diese liegen aber eher in der Produktion oder am Bauteilelieferanten.

Als SKANDALÖS sehe ich jedoch das Niveau im Bereich BEV Service / Reparatur. Das hier die Erfahrungen etwaiger Defekte seitens Hyundai nicht perfekt vernetzt sind ist schon schwach. Hier liegt die Latte aus meiner Sicht doch recht hoch. Gilt es doch BEV in der Masse durchzusetzen. Da bedarf es besonderer Anstrengungen.

Ich versteh auch nicht das hier eine "Selbstdiagnose" im Fahrzeug keine eindeutigeren Fehlermeldungen für die Werkstätten bereit stellt. Das muss doch möglich sein und dient doch der Efizienz. Wieso gibt es keine Video Diagnose mit Experten ?
Das ist doch alles nicht HighTech ! Wie auch ? Wie soll ein Mechaniker zwischen Verbrenner und BEV "switchen" Das geht ja fast nicht .. sind ja zwei Paar Schuhe ! Also eben ferngesteuerte Video/Diagnose Assistenz !!

Also was hier einem NEUWAGENKÄUFER zugemutet wird ist schon eine Frechheit .... hat doch fast 40.000€ bezahlt!

Naja, ich bleibe weiter bei meinem Prius .... 13 Jahre jung / 182.000km / 3,3L/100km / null Reparaturen ....

!! Übrigens, habt ihr schon mal darüber nachgedacht: BEV wird es NIE als Oldtimer geben! Wer wird in 20 Jahren eine Fahrzeugspezifische Batterie liefern können ?? Hier sehe ich ein nächstes PROBLEM! BEV-Akkus gehören STANDARDISIERT!
(AKKU = Benzin) Hier kocht jeder seine eigene Suppe ..... der Tag wo ein BEV NULL wert ist kommt bestimmt. Siehe Preisverfall FLUENCE. Da ist mein Prius noch mehr Wert. Gruß (Will hier nix schlecht reden, bin nur Kritisch ...)
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
mein Gott Herr Prius,wie du dich ereiferst ist ja schon fast possierlich :D Wie es in 20 Jahren aussehen wird,weiß niemand. Warum also heute - wenn's passt - auf ein BEV verzichten,bloß weil man nicht hellsehen kann?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Bisher habe ich mir noch nie Sorgen gemacht, das ein Auto 20 Jahre alt wird, das höchste war 5 Jahre. Aber in 20 Jahren fähst Du eh keinen Prius mehr oder einer von uns das aktuelle Auto, zumindest wenn es nach den Plänen geht, das in 20 Jahren man nur noch voll automatisch fahren darf.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: erster Defekt nach 2221 km

LtSpock
read
Prius hat geschrieben: Naja, ich bleibe weiter bei meinem Prius .... 13 Jahre jung / 182.000km / 3,3L/100km / null Reparaturen ....
Das ist schön für dich, aber geht auch mit LPG: Matiz 11 Jahre jung 100.000km keine Reparaturen und mit 6-7L LPG/100km günstiger und umweltfreundlicher pro 100km als dein Prius. Fahr dann aber auch 130kmh auf der AB und schleiche nicht wie die Priusfahrer wie Falschgeld auf der Bahn rum. :mrgreen:

Hätte ich bei LPG bleiben wollen, dann wärs ein Tucson mit LPG Werksnalage geworden. Gibts für 25k€ und hätte noch 6k€ gespart. Da hat man mehr von als von einem ollen Prius.

Hat aber eigentlich in dem Thread nix zu suchen. :!:

Re: erster Defekt nach 2221 km

p.hase
read
der prius wird früher oder später neue einzelne zellen der traktionsbatterie bekommen müssen, weil er sonst gar nicht mehr angeht und fahren will und spätestens dann ist er reif für einen bev. wobei die prius fanboys werden ja momentan zum phev-jünger erzogen. grund: mangelnde infrastruktur.

wenn ich gegen "hat er noch vertrauen in das fahrzeug?" eingehetzt habe, so meinte ich das NICHT gegen hyundai gemeint sondern rein fahrzeugspezifisch auf dieses einzelne fahrzeug! hätte auch ein toyota oder nissan sein können! bei mir wäre er weggekommen.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Soll jeder seine Freude haben wie er will.
Auch mit einem 13 Jahre alten Prius - schön, dass das Auto lange hält.
Aber ich will nicht in einem Oldtimer sitzen ;)
Und modern fahren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag