erster Defekt nach 2221 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Meiner ist repariert und wird morgen früh in Landsberg abgeholt. :D
Bild

Bild
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hurra!!!! Und nochmal 1000 Dank für die Hilfe mit der Ladekarte!!! :danke: :prost: :prost: :clap:

Re: erster Defekt nach 2221 km

gekfsns
read
@ JejuSoul
Thanks a lot for the details.
It sounds to me similar to other problems I've seen in the web over Kia Soul EV. There there were some comments that the housing of the control until did get some cracks and then the water of the cooling system caused a short inside. When I understood it correct then there's a discussion if the temperature extrems can have an influence also.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Update (aus dem Urlaub):
Gestern (Freitag) meldete sich die Werkstatt. Das Auto ist fertig repariert und abholbereit. Da ich noch bis zum Sonntag im Urlaub bin, werde ich den Wagen am Montag abholen.
Ich habe auch nach einer Rechnung/Aufstellung der geleisteten Arbeitszeit und Materialkosten gefragt. Mal sehen, was ich erhalte.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Frage sie doch auch, ob sie eine ausgiebige probefahrt gemacht haben...mit ladestop

Auf die preise bin ich gespannt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: erster Defekt nach 2221 km

p.hase
read
und der TE hat immer noch vertrauen in dieses fahrzeug?

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Klar habe ich noch Vertrauen in das Fahrzeug. Kinderkrankheiten sind bei einem neuen Modell doch immer drin.
Zuletzt geändert von cybercop2001 am Sa 10. Jun 2017, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
p.hase hat geschrieben:und der TE hat immer noch vertrauen in dieses fahrzeug?
Blöde Frage: Warum sollte er das nicht haben? Es gab EINEN Defekt an dem Auto. So, wie es sich anhört, wurde jetzt das defekte Teil identifiziert und getauscht. Also sollte es doch jetzt funktionieren. Beim ersten Reparaturversuch wurde ja ausser Kabel wackeln nichts gemacht.

Was den Antrieb bei einem E-Auto angeht, gibt es ja nicht viele Teile, die kaputt gehen können.

Bei einem Verbrenner kann selbst ein dreckiger Benzinfilter schon die tollsten Defekte auslösen. Hatte ein Arbeitskollege. Sein MB war ein halbes jahr fast permanent in der Werkstatt. Es wurden so ziemlich alle Steuergeräte getauscht, die in dem Auto verbaut waren. Letztendlich hat ein neuer Benzinfilter für ein paar Cent alle Probleme gelöst.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: erster Defekt nach 2221 km

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Warum kann bei einem Elektoauto nicht viel kaputt gehen? Da gibt es auch nicht wenig Teile, Kabeln und Steuergeräte mit 1000ten Transistoren. Im IoniqMotorraum ist so einiges drinnen. Und kein Bauteil ist für die Ewigkeit.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Während der drei Jahre KFZ-Ausbildung habe ich kaputte Teile erlebt von denen ein Normalmensch noch nicht mal was davon gehört hat. Man glaubt garnicht was es in einem modernen Verbrenner alles gibt und was alles kaputt gehen kann.
Insofern kann ich bestätigen, dass E-Autos von der Anzahl an Teilen gesehen simpler sind. Ich wage sogar die Behauptung, dass in einem modernen hochgezüchteten Verbrenner mehr einzelne Steuergeräte und damit mehr Elektronik (nicht Elektrik) drinsteckt als in einem E-Auto (Akku, Motor, also die "groben" Teile ordne ich mal als "Elektrik" ein).
Im Ioniq-Motorraum ist einiges drinnen? Ich kenne Verbrenner deren Motorraum deutlich größer ist und trotzdem war jeder Zentimeter vollgestopft mit Technik. Beim Ioniq hingegen geht es dort vergleichsweise luftig zu.^^
Und auch die oft geäußerte Behauptung, in einem E-Auto steckt viel mehr Computertechnik ("Smartphone auf Rädern"), kann ich auch nicht nachvollziehen. Nur weil das vlt beim Tesla so ist, gilt das nicht automatisch für alle E-Autos.
Wieso sollten Verbrennerfahrer weniger Infotainment-Ansprüche haben wie E-Autofahrer?

btt: schön zu hören, dass dein Ioniq repariert ist!
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag