erster Defekt nach 2221 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Also auf Modellbausprech: Der Fahrtregler ist kaputt :D

@ cybercop2001

Ich hoffe, dass Dein Ioniq damit dann endlich problemlos läuft und wünsche Dir erstmal einen schönen Urlaub :thumb:
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:E power control unit oder in uk Emergency Planning Coordination Unit

Letzteres hat bei hyundai wohl einen defekt
Das ist die Leistungselektronik die den Stom für den Motor regelt?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Genau.

EPCU = Electric Power Control Unit = Elektrische Leistungskontrolleinheit = Die wo da den Strom regelt :lol:

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Ja genau...regelt die stromabgabe...

Sorge machen mir die aufgerufenen preise ...es ist nicht nur der akku, der ein wagen zum fiasko werden lassen könnte

Ich tippe wohl zu langsam....genau
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
In den ersten 5 Jahren sollte das kein problem sein...wenn mehr Autos auf der strasse sind werden die vielleicht auch günstiger. Kostet eigentlich ein ähnliches Bauteil bei anderen eAutos auch so viel?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Bei elektronischen Halbleiter-Bauteilen galt schon immer die Faustregel: Wenn sie die ersten 24h Betrieb aushalten dann halten sie 24 Jahre. Die alte Weisheit vom "Burn-In-Test" .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Im Auto hat elektronik es aber recht schwer. hohe Temperaturschwankung, Vibrationen, Feuchtigkeit
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Was zeichnet dann eine gute werkstatt in zukunft aus...

Module wechseln oder lötkolben zücken?

Und je mehr teile codiert werden, umso wahrscheinlicher ist eine markenbindungswerkstatt

Preise sind ähnlich....

und genau dagegen steuert der sono ....quasi open source
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Was zeichnet dann eine gute werkstatt in zukunft aus...

Module wechseln oder lötkolben zücken?
Wenn die Teile so teuer sind wird man die auch repariert bekommen. Früher bei den Fernsehern ging das auch.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: erster Defekt nach 2221 km

gekfsns
read
Früher bei den Fernseher waren das aber Standardbauteile die überall erhältlich waren, heutzutage gibt es viele Halbleiter die nur der Hersteller selbst beziehen kann. Kann sein dass die dann für Reparaturdiensleister erhältlich sind, ähnlich wie bei den Handydoktoren, kann aber auch sein dass nur das komplette Teil getauscht werden kann.
Die Teile werden aber bestimmt noch günstiger werden sobald es einen echten Markt für EVs gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag