Erste Sichtung im Alltag.

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon bangser » Fr 20. Okt 2017, 21:20

Ich war vor ein paar Wochen wiedermal bei Kaufland. Ein eUp stand an der rechten Säule an CCS. Ich hab mich an die linke angestöpselt und dann am iPhone rumgespielt.
Als ich hochblicke parkt ein Ioniq neben mir VORWÄRTS ein. Anfänger, denk ich mich und will schon aussteigen. Da sehe ich wie der Fahrer sich zielsicher das Typ2 Kabel schnappt und den Ioniq tatsächlich ansteckt. Na klar: ein PHEV und bleibt sitzen. :lol:
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Anzeige

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon Segeberger » Sa 21. Okt 2017, 07:50

Moin ,
Vergangene Woche hatte ich nicht nur eine Sichtung sondern gleich einen der mir den CCS-Anschluss weggeschnappt hatte :D
Habe ich halt während meines Einkaufes am Typ2 genuckelt :)

Bild

und wie man auf dem Bild schön erkennen kann mußte ich mich "dicht rankuscheln" da die fest angeschlagenen Kabel immer recht kurz ausgelegt sind :(
Nasenlader haben es da deutlich leichter !
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon yukon61@2013 » Sa 21. Okt 2017, 08:12

Segeberger hat geschrieben:
Moin ,
Vergangene Woche hatte ich nicht nur eine Sichtung sondern gleich einen der mir den CCS-Anschluss weggeschnappt hatte :D
Habe ich halt während meines Einkaufes am Typ2 genuckelt :)

Bild

und wie man auf dem Bild schön erkennen kann mußte ich mich "dicht rankuscheln" da die fest angeschlagenen Kabel immer recht kurz ausgelegt sind :(
Nasenlader haben es da deutlich leichter !


:-) Viel Platz zum Einsteigen hast Du ihm aber nicht gelassen :-) ....war wohl die Bestrafung das er Dir den CCS wegbeschnappt hat oder? :-) :lol:
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, Status: hoffnungsvoll :D
Benutzeravatar
yukon61@2013
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 15. Aug 2017, 22:02

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon Segeberger » Sa 21. Okt 2017, 10:28

yukon61@2013 hat geschrieben:

:-) Viel Platz zum Einsteigen hast Du ihm aber nicht gelassen :-) ....war wohl die Bestrafung das er Dir den CCS wegbeschnappt hat oder? :-) :lol:


:) Ne ,wie ich schon schrieb das Typ2 Kabel ist recht kurz , die Perspektive täuscht auch ein wenig
Wenn da nicht gerade ein Reiner Calmund rein möchte :)
War nur beim Bäcker von wo aus ich ihn fast immer im Auge hatte (falls doch ein Problem )
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Benutzeravatar
Segeberger
 
Beiträge: 335
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon Tom_N » Sa 21. Okt 2017, 10:52

Ein herrlicher Anblick wie sie dastehen und am kuscheln sind.
Bitte mehr davon...Hyundai liefert endlich aus ;)
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 719
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon Tom_N » Sa 21. Okt 2017, 11:01

Vor kurzem an einem nicht öffentlichen Ladeplatz. 50% IONIQ-Anteil :mrgreen:
50Prozent_IONIQ_am_Lader_mod.jpg
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 719
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon alb_ino » Sa 28. Okt 2017, 18:27

Gerade beim Ikea in Ulm: es werden mehr :D :D
Hier seht ihr UL-LI

20171028_191812.jpg
Twins


(Leider war ich nicht selber unterwegs)
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach
alb_ino
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 09:39

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon Oldesloer Jung » Mo 30. Okt 2017, 09:08

Segeberger hat geschrieben:
Moin ,
Vergangene Woche hatte ich nicht nur eine Sichtung sondern gleich einen der mir den CCS-Anschluss weggeschnappt hatte :D
Habe ich halt während meines Einkaufes am Typ2 genuckelt :)

Bild

und wie man auf dem Bild schön erkennen kann mußte ich mich "dicht rankuscheln" da die fest angeschlagenen Kabel immer recht kurz ausgelegt sind :(
Nasenlader haben es da deutlich leichter !


Und meine Frau hat sich schon gewundert warum der Ladevorgang abgebrochen wurde. Flasche Taste gedrückt? :D :D :D
Kam bei 12.000 gefahrenen Kilometern noch nie vor.
Schönes Foto.
Oldesloer Jung
 
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Feb 2017, 14:03
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon Reedodactyle » Mo 30. Okt 2017, 12:01

Mist, hatten am Freitag drei Ioniqs nebeneinander, haben aber kein Bild gemacht :(
eionick
Benutzeravatar
Reedodactyle
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:22
Wohnort: Köln

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Beitragvon DocDan » So 12. Nov 2017, 19:20

Ein "ertragreiches" Wochenende:
- Gestern um ca 21 Uhr auf der A9 am Kindinger Berg durch einen weißen Ioniq electro mit STA-Kennzeichen überholt worden. Kurzer Blinkergruß.
- Heute Nachmittag am Schnelllader bei Lechwiesen Süd (A96) ein ebenso schönen (wie meinen) blauen Ioniq getroffen mit FFB-Kennzeichen (Im kurzen Gespräch erfahren, dass auch im Hause Sangl erworben)
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
Wohnort: D-86899

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste