Erste Sichtung im Alltag.

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Spätestens wenn meiner mal da ist und ich meine Schwiegereltern in Brandenburg besuche :-)
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige

Re: Erste Sichtung im Alltag.

docloy
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute beim Kaufland in Leonberg geladen. Als ich zurück kam, hat gerade neben mit ein weißer Sangl Ioniq eingeparkt. Perfektes Timing, da ich bereits bei 92% war und nach kurzem Plausch und dem Verladen der Einkäufe direkt gestartet bin... :D

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
read
Ich glaube fast, bei uns in der Stadt (Neumünster/SH) und dem näheren Drumherum ist nicht nur der Ioniq noch nicht abgekommen. Bisher ist mir noch kein einziges E-Auto über den Weg gelaufen - doch, halt, ein Twizzy zieht hier ab und zu des Weges. Aber das war es dann wohl auch.
Immerhin: Ein Autohaus (VW) hat hier eine ernstzunehmende Ladesäule aufgestellt (50 kW CCS) Und an der vorbeiführenden A7 gibt es auch 2 an den Raststätten. Alles andere ist irgendwie nicht wirklich allgemein schnellladefähig. Es sei denn für dreiphasig landende Zoes.
Aber ok, im eigenen Dunstkreis braucht man ja auch keinen Schnelllader, wenn man zuhause laden kann.

Für heute (und morgen) war bei uns hier eine E-Mobilitätsausstellung angesagt. Also mehr so eine Info-Veranstaltung. Ich dachte, da fahr' ich mal hin.....in der Hoffnung, dass andere auch so denken und dass man dort mal dem einen oder anderen E-Mobilisten begegnet und vielleicht ja sogar mal der eine oder andere Ioniq auftauchen könnte. Und nur gaaaanz vielleicht könnte ja auch mal ein Kona Electric da rumstehen.

Hmmmm.....nicht nur, dass kein Ioniq-Besitzer anzutreffen war.....neenee, so einer könnte ja schon da gewesen sein oder nach mir kommen.....nee, nicht mal der ortsansässige oder wenigstens irgendein Hyundai-Händler hat sich hier blicken lassen. Und ein Kona.....janee, is' klar!
Anwesend war ein i3, ein Peugeot ION, ein Twizzy, 2 Zoes, ein Smart, ein E-Golf......und nicht zu vergessen, ein gebrauchter E-Focus mit 15000 km auf der Uhr für knapp unter 20000 Euronen. Und dann noch 3 Hybriden, die mich aber überhaupt nicht interessiert haben. Der auffälligste Bereich war wohl sowas wie eine Energieberatung......und genau deswegen war ich wohl eher nicht vor Ort.

So richtig motiviertes Personal lief da irgendwie auch nicht rum. Jedenfalls erschloss sich mir nicht, wen ich da mal hätte ansprechen können, wenn mich etwas interessiert hätte. Selbst die Beschreibungen, die in die Scheiben gepappt waren, hielten sich mit wirklich relevanten Informationen zurück. Der gebrauchte e-Focus hätte mich ja noch irgendwie interessiert, wenn er denn schnellladefähig wäre (was ich bezweifle). Aber wie gesagt, die Karre stand da so rum, als sei keiner zuständig oder als hätte niemand Lust, zuständig zu sein. Und die Infos beschränkten sich auf ein paar wenige Daten wie km-Stand, Preis und ein paar wenige mehr in der Art. Alles andere, was diese "Zettelberatung" hergab, beschränkte sich auf dummdreiste, aber nichtssagende Werbesprüche.

Nee, Loide, so begeistert man niemanden für E-Autos. Ich sehe ja ein, dass das Wetter auch das möglicherweise zuständige Personal nicht unbedingt vor die Tür locken konnte. Aber wenn man schon so eine Veranstaltung abzieht, dann doch bitte nicht nur, um wertvollen Parkraum vorm Supermarkt zu blockieren. Wär ja mal 'ne Idee gewesen, so ein E-Auto mal auf dem Parkplatz zu bewegen, dass zufällige Passanten mal mitbekommen, wie leise die Fahrt ist. Oder mal ein paar Rundfahrten um den Block....

Fakt ist jedenfalls, dass ich immer noch kein anderes privates E-Auto in unserem Kaff entdeckt habe. Geschweige denn einen Ioniq.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Erste Sichtung im Alltag.

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
GAF5006, das ist schade für Dich, dass in Deiner Gegend noch kein Ioniq zu sehen war. Das zu ändern gibt es mehrere Möglichkeiten:
-- Wenn der Ioniq nicht zu Dir kommt, komm zu Ihm: Dieses Wochenende ist z.B. in Landsberg Lech Herbstfest beim dortigen Hyundai Händler. - Hinfahren, Ioniq und Kona ansehen... (Es waren auch Leute aus Aurich da, also ist Entfernung relativ)

-- Bestelle Dir einen und mache so in Deiner Gegend den Anfang. - Einer ist immer der Erste.

-- Frage einfach mal hier im Forum ob mal einer auf 'ner Durchreise in Deiner Nähe vorbeikommt und triff Dich mit ihm z.B. bei einer Ladepause. Vielleicht ergibt sich dann auch mal ne Rundreise um den Block. ;-)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Catera25
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
  • Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
GAF5006, ich fahre etwas südlich von dir mit einem Ioniq rum. ;)
Bei mir im Ort, Henstedt-Ulzburg, gibt es auch einen freundlichen Händler mit Ioniq Electric Vorführer.
Kürzlich hatten sie auch einen gebrauchten stehen.
Bei Interesse mal hin und informieren. 8-)
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben :)

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich hab im Kaufland in Leonberg die Tage einen Plug In gesehen.
Zuerst dachte ich noch der parkt da...weil vorwärts angeparkt :)
Hatte mich dann noch mit ihm unterhalten und lustigerweise war das jemand von Hyundai Deutschland :)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
read
Catera25 hat geschrieben:GAF5006, ich fahre etwas südlich von dir mit einem Ioniq rum. ;)
Bei mir im Ort, Henstedt-Ulzburg, gibt es auch einen freundlichen Händler mit Ioniq Electric Vorführer.
Kürzlich hatten sie auch einen gebrauchten stehen.
Bei Interesse mal hin und informieren. 8-)
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben :)
Genau bei dem Händler habe ich meinen gekauft - einen Vorführer. Keine Wartezeit, keine Formalien für die E-Förderung und es scheint so, dass der Händler tatsächlich bei der E-Mobilität angekommen ist. Den Eindruck hatte ich bei vielen Händlern auch anderer Marken oft nicht.
Der Preis für meinen E4-Diesel passte auch (jedenfalls besser als woanders).Und da musste ich halt zuschlagen. Obwohl....tja, obwohl wir eigentlich mehr in Richtung Kona geschaut hatten. Aber der Ioniq stand nun mal in voller Pracht da und war greifbar.

Wie ein Ioniq aussieht und sich anfühlt, weiß ich ja mittlerweile. Einen Kona EV wird der Gute Achtstätter auch nicht rumstehen haben. Wobei ich irgendwo gelesen habe, dass Mitte bis Ede September für jeden Händler ein Kona EV da sein soll. Ich lass mich überraschen.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Erste Sichtung im Alltag.

EVDELLE
read
tija keine Ioniqs aber son Laster voll Model s ist schon beeindruckend. ;)

IMG_20180926_170657.jpg
IMG_20180926_170711.jpg
IMG_20180926_170707.jpg

Grüße
EVDELLE :D

Re: Erste Sichtung im Alltag.

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Sonntag 30.9. stand ein schwarzer Premium am Kaiser Wilhelm Denkmal bei Porta. Schöne Grüße an Unbekannt von uns. Unser Schwarzer, auch einer von Darmas, mußte leider zuhause bleiben, denn wir waren mit Wohnanhänger unterwegs.
Grüße
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Erste Sichtung im Alltag.

EVDELLE
read
Heute bei meinem Händler
Premium in silber





IMG_20181111_162149.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag