Erste Sichtung im Alltag.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
  • shiggy1990
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 18. Apr 2017, 20:01
  • Wohnort: Dortmund
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:Sind das lange Wochenende mit dem Zug zu den Schwiegereltern gefahren und haben am Dortmunder Hauptbahnhof geparkt. Aber nicht alleine.


Bild

Ach du warst das, hatte mich schon gefreut nicht mehr alleine am Bahnhof zu sein :D
Ioniq Elektro Style Polar White bestellt am 11.04.2017
Update: Geplante Produktion August, Liefertermin 13.10.17
Update vom Update: Neuer Liefertermin Mitte/Ende Januar 2018
Update³: Zur Überraschung aller Abholung am 27.11
Anzeige

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Helfried
read
Vize hat geschrieben:Perspektivische Verzerrungen durch das Kameraobjektiv. Gern genommen bei Weitwinkelaufnahmen...
Ach, drum haben junge Leute, die viele Selfies schießen, oft so große Ohren! :lol:

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Futzelfupp
read
Wer ist denn heute mit seinem blauen Ioniq Style EV mit Schiebedach am Hessischen Hof in Gemünden? :lol:
Dateianhänge
WhatsApp Image 2018-06-07 at 18.59.18.jpeg

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Mattes
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 08:29
read
Ich werde das Gefühl nicht los der einzige Ioniq in Rheinland-Pfalz zu sein.
Auf 8500km ist mir nicht ein einziger auf der Straße begegnet. :(

Re: Erste Sichtung im Alltag.

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich habe im Rhein-Main-Gebiet und im Taunus in 9Monaten auch nur den gesehen, den ich probegefahren bin und das auch nur als ich ihn fuhr. Dann vor ein paar Wochen das Wunder auf der A66 Richtung Wiesbaden: Ein Ioniq Elektro. Ich hätte schon fast gedacht, das Auto gibt es vielleicht gar nicht und ich habe eine Fata Morgana bestellt :-)
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Erste Sichtung im Alltag.

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Momentan hat man das Gefühl wirklich der einzige zu sein weit und breit, auch um Berlin herum. Ist ja auch kein Wunder bei den monatlichen Zulassungszahlen Deutschlandweit, im Mai nur 98 Stück. Aber ich denke das es langsam immer wahrscheinlicher wird einen zu sichten.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
read
Auf der Straße sieht man schon ab und zu einen. Aber es hat über ein ganzes Jahr gedauert, bis ich das erste Mal einen Ioniq beim Laden getroffen habe. Und dann gleich zwei, einer vor und einer nach uns. Das war letzten Samstag in Asbach-Bäumenheim. Grüße an die Kollegen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Erste Sichtung im Alltag.

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hallo @hghildeb,

Der eine vor Euch, ein Platinum Silver, bin ich es gewesen. Das war unsere erste Ladestation nach der Übernahme in LL. Die weiteren, bis auf eine, waren unkompliziert und ganz normal. Mit dem Hybrid haben wir incl. Pausen 11,5 Stunden für die 800km Strecke gebraucht, mit dem Electric waren es 12, dafür aber wesentlich entspannter. Durchschnittsverbrauch war dann 14,3 kWh/100 km. Dabei sind wir so wie immer gefahren: 120-140 km/h oder das was erlaubt war (Baustellen). Schöne Grüße zurück.

Re: Erste Sichtung im Alltag.

kloppi_2000
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 28. Jul 2017, 16:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
akg hat geschrieben:Heute habe ich doch tatsächlich einen schwarzen IONIQ aus dem Weimarer Land auf der A4 Höhe Erfurt Richtung Weimar erblickt. Er fuhr Tempomat 130, ich 120. Er überholte mich dann und wir haben uns gegrüßt. Bin dann bis Weimar hinter ihm her gefahren. War klasse! Vielleicht ein User hier? Melde dich, das Thüringer Netzwerk Elektromobilität sucht immer neue Gefährten! :)

Hallo , ich glaube du meinst mich :-)
Hab deinen IONIQ schon von von großer Entfernung erblickt ;)
Ist ja nun doch nicht all zu oft im Alltag zu sehen .
Habe letzte Woche aber auch noch einen weißen mit Jenaer Nummer gesehen .
Wir werden mehr ...
( auf deine PN kann ich irgendwie nicht Antworten?! Komisch ...)

Re: Erste Sichtung im Alltag.

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Gestern in Peine am Baumarkt ein silberner Elektro mit Peiner Kennzeichen vom Autohaus Pagel in Hannover. Ist der User auch hier?

Ich bin dann im Kreis PE leider nicht der erste Ioniq-Fahrer, ich hab schon zwei Elektro mit PE-Kennzeichen gesehen. Der Fahrer des roten Ioniq ist ja auch hier unterwegs - hab den Usernamen leider gerade nicht parat.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag